Suche Adressen um Trondheim Hitra und etwas südlich

  • Hallo an Norwegenfahrer
    Wir planen für 2016 und suchen Adressen von Angelhäuser auf Hitra und in der Nähe auch etwas südlicher.
    Wir sind 4 Personen und suchen ein Haus mir 2 Schlafzimmern. So nah wie möglich am Wasser mit 17 bis 19 Fuß Boot und größerem Motor.
    ( 30 - 40 PS). Bevorzugt Nähe Atlantik. Wir sind für jede Adresse ( Auch Private Adressen) dankbar. Denn in den gängigen Katalogen ist die Auswahl sehr dünn.


    Gruß Wolfgang
    :Danke:

  • Werbung:

  • Von sehr dünn für Skandinavische Verhältnisse kann keine Rede sein, vor allem nicht auf Hitra.
    Norwegen, vor allem außerhalb Südens ist auch sehr dünn besiedelt, da kann das Angebt an Ferienhäusern auch nicht so groß sein.
    Evtl. passen deine Ansprüche oder Vorstellungen einfach nicht zu dem was angeboten wird.
    Nehme mal an Du kennst Hitraturistservce.no
    Auf Smöla (Nachbarinsel vn Hitra) gibt es ein paar Anlagen die man sich ergogeln kann und die nicht im Hitraturistkatalog sind.
    Ich oute mich auch als eher ein Fan von Angelanlagen, aber eher mit getrennt stehenden Häusern, den Da bekommt man Information zum Angelgebiet, nicht nur vom Betreuer auch von Angelkollegen und auch gleich Hilfe wenn was passiert, z.B Boot draußen auf dem Meer verreckt.
    Hatte ich schon mehrfach und in der Angelanlage sofort identisches Boot bekommen was beim Privatvermieter eher schwierig sein dürfte.
    Vor allem wenn das Boot verreckt und der ist zum Arbeiten ganz wo anders.
    17Ft und 4 Personen ist beim angeln sehr sehr eng vor alem die üblichen Aluboote wo vorne ein Stück nicht nutzbar ist.
    Auch auf 19ft Boot ist es immer noch ziemlich eng, das solltet ihr bedenken falls Ihr alle angeln wollt.


    Gruß
    Waldemar

  • Na dann.
    Hitraturistservice hat den Vorteil das die direkt auf der Insel sitzen und bei Problemen gleich reagieren können auch bei solchen wie das Boot ist draußen auf dem Wasser kaputt gegangen und der Vermieter nicht erreichbar.
    Man kann sich auch Sachen bei denen mieten wie Flotinganzug, Angelgerät, oder einfach nur Bettwäsche die z.B. einer unserer Mitfahrer diese Jahr einfach vergessen hatte mitzunehmen. Nur sollte man bedenken das Floatiganzüge entspechend des Gebrauchzustandes nicht immer gut aussehen, aber ihren Zweck erfüllen.
    Das Büro liegt kurz nach der Rausfahrt aus dem Tunnel auf die Insel und man fährt in der Regel dort vorbei und holt sich sein Infopaket auch Wettervorhersage, Tidekalender Ausdruck usw.

    Auf der Nachbarinsel Smöla gibt es die Anlage smola-feriesenter.com
    Eine mir bekannte Gruppe von Norwegenanglern die deutlich über 10 mal in Norwegen waren sind dort letztes Jahr gewesen und sind so angetan das die dieses Jahr auch gleich dort gebucht haben.
    Der große Vorteil ist das die sehr Geschützt gegen schlechtes Wetter liegt was ja meistens aus Nordwest kommt. Trotzdem hat man gute Angelstellen in der Gegend.
    Der Nachteil ist die Fähre zur Insel und die Zeiten wann die geht.
    Um die Fähre von Norwegen nach Dänemark zu erreichen fahren die schon Abends los und schlagen sich die Nacht um die Ohren.
    Für mich wäre es kein Problemm da ich praktisch Landweg über Schweden fahre und nur die kurzen Fähren ab Puttgarden nutze die wie ein Bus jede 3/4 Stunde auch Nachts geht.


    Bei Angelreisen.de gibt es das Trondheimsleia Sjocamp das auf der Festlandseite gegenüber dieser Insel Smöla liegt,
    Ist fast das gleiche Angelgebiet und dürfte eine Blick wert sein weil man dann auch Fährenunabhängig ist.
    Bin gerade über Google Maps noch über Nothauge Fiskecamp gestoßen das da auch irgendwo nebendran liegt, wo man Hütten bis ca. 60m² und Boote bis 19ft und 50PS extra mieten kann.
    Leider ist die detaillierte Homepage nur in Norwegisch.
    Deutsch und Englisch nur Grobe Beschreibung.


    Gruß
    Waldemar

  • Nugget 101
    In welcher Sprache kann man sich da verständigen?
    Ich suche mir die Ziele danach aus ob jemand vor Ort auch Deutsch spricht,
    weil mein Englisch und auch das der Vermieter offt bescheiden ist und im Notfall kann es sehr wichtig sein das man sich genau ausdrücken kann.
    Bin da ein bisschen allergisch geworden weil schon selber 3 Motorausfälle auf dem Meer hatte und auch ein paar andere schon gesehen habe.
    Bei Buchungen über Hitraturistservice ist es weniger wichtig.
    Da kann man im Notfall das Büro anrufen falls der Besitzer des Hauses dich nicht versteht, die organiesieren alles.
    Die können dort alle Deutsch.


    Und noch ein Tip.
    Googel mal nach Vingvagen.
    Sehr gutes Angelgebiet auf Festland schräg gegnüber Hitra und Betreung vom Voll Profi vor Ort.
    Wohnungen vor ein paar Jahren Neu renoviert und ziemlich neue Boote.




    Gruß
    Waldemar

  • http://www.hitra.com
    Wenn ihr in erster Linie Wert auf große Fische legen solltet, dann ist das Wohl die erste Adresse auf Hitra, vor allem wegen der sehr kompetenten Betreuung die oft den Unterschied zwischen Größeren und kleineren Fischen ausmacht.
    Das es aber auch oft sehr weit auf den Atlantik rausgeht (wir waren bis ca. 35km) sollte man wenn man sich dazu entschließt wohl die größeren Boote nehmen und nur mit Guide oder mit anderen Booten bei schönem Wetter das machen. Reisetabletten nicht vergessen.
    Die Oceandünnung hat schon so manchen harten Kerl zum kotzen gebracht. Auch bei besserem Wetter.


    Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!