In diesem Jahr habe ich mit meiner Frau mal eine Norwegenreise der anderen Art gemacht. Es ging über Land von Dänemark nach Schweden und dann weiter nach Norwegen. Wir waren vom 1.5. bis 22. 5. "auf Achse", das ergab dann so um 5000 km. Von der Fülle der Eindrücke möchte ich hier
mal etwas berichten. Los gehts mit der Fahrt bis Kopenhagen, der Rest folgt dann in Etappen.
Bericht Teil 1.pdf

Rundreisebericht über Kopenhagen nach Schweden und Norwegen
-
-
Danke für diese Eindrücke !
Liest sich auch sehr angenehm.
Über diesen Tripp reden wir noch mal in Mgdeburg, oder ??
LG Heiko
-
Danke für diese Eindrücke !
Liest sich auch sehr angenehm.
Über diesen Tripp reden wir noch mal in Mgdeburg, oder ??
LG Heiko
Machen wir. Ålesund war schön, das kommt noch.
Ich muß nur sehen, daß ich die PDF-Datei kleiner kriege, wahrscheinlich sind die Bilder zu groß. -
Nun also Teil 2 - Schweden. Die Datei ist kleiner. Mal sehen, wie's läuft.Viel Spaß beim Lesen.
Bericht Teil 2 Schweden.pdf -
Danke Bernd, hast mein kleines Idyll trefflich beschrieben
-
Die nächste Etappe geht nach Dombås. Danach kommt dann die Fahrt durch das Dovrefjell nach Trondheim.
-
Ja die Strecke kenne ich, schön beschrieben
-
Danke Bernd für den toll geschriebenen und bebilderten Bericht. Besonders gefallen mir die zahlreichen Vogelfotos
(aber das verstehen nur Hobbyornithologen)
Sag mal, seit Ihr von Elverum mehr oder weniger zurück die Rv3 gefahren und dann wieder auf die E6 rauf??? Wenn ja, mal ein Tipp für künftige Touren. Ich glaub hinter Elverum führt ein Pass quer durch`s Land und man kommt irgendwo bei Lillehammer raus. Diese Strecke steht auch noch ganz oben auf meinem "Tourenwunschplan".
Freu mich schon auf die nächste Etappe...
Gruß
Rudi -
Danke Bernd für den toll geschriebenen und bebilderten Bericht. Besonders gefallen mir die zahlreichen Vogelfotos
(aber das verstehen nur Hobbyornithologen)
Sag mal, seit Ihr von Elverum mehr oder weniger zurück die Rv3 gefahren und dann wieder auf die E6 rauf??? Wenn ja, mal ein Tipp für künftige Touren. Ich glaub hinter Elverum führt ein Pass quer durch`s Land und man kommt irgendwo bei Lillehammer raus. Diese Strecke steht auch noch ganz oben auf meinem "Tourenwunschplan".
Freu mich schon auf die nächste Etappe...
Gruß
RudiJa, das war unsere Strecke. Die RV3 von Elverum nordwärts sieht natürlich auch gut aus. Vielleicht das nächste mal ???
-
Sehr schön beschriebene Strecke
Danke
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!