1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Danke für die Tipps

  • hoffmannru
  • 6. Februar 2009 um 22:27
  • hoffmannru
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    5
    • 6. Februar 2009 um 22:27
    • #1

    Hallo,

    ich möchte mal Danke sagen für die guten Tipps, die ich bisher bekommen habe. Ursprünglich habe ich nach einer 2,70m Naturköderrute gesucht. Aber aufgrund mehrfachen Einspruchs habe ich jetzt folgende Zusammenstellung geplant:
    Rute Balzer Naturköderrute 40/60, 2,15 m, 300 - 625 WG
    Rolle: Penn GTI 330 LD
    Schnur: Powerline von Gigafish 0,23 mm (26 kg)

    Ich hoffe, ihr seid mit mir zufrieden!?

    Wir fahren Mitte Juni nach Korshamn.
    Gibt es da noch spezielle Tipps zu guten Stellen oder evtl. auch ein paar Seekarten?

    :Danke:


    Rüdiger

  • nordfisker1.jpg

  • Story
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 22:33
    • #2

    Freut mich , das du hier Hilfe bei der Entscheidung über Angelgerät gefunden hast :)

    Weiterhin viel Spass.....

  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.963
    Punkte
    33.798
    Beiträge
    5.932
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. Februar 2009 um 22:54
    • #3

    Gratuliere - Gute Entscheidung! :baby:

    Damit bist Du für alle Eventualitäten gerüstet. Viel Spaß und viel Erfolg!

    Gruß
    Jörg

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 6. Februar 2009 um 23:54
    • #4

    hoffmannruh

    scheint auch mir, das Deine Combo
    passt,
    aber die Schnurstärke ist mir zu extrem!

    0.17er geflochtene Schnur (oder ein wenig weniger)
    solllte IMMER im Süden Norwegens ausreichen.

    Gruß

    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.138
    Punkte
    136.661
    Beiträge
    25.931
    • 7. Februar 2009 um 09:34
    • #5

    Die 23ger ist wirklich sehr sehr heftig für den Süden da geb ich Balast1 recht, die Rute und die Rolle (Bei richtiger Bremseinstellung;))arbeiten ja beim Drill auch mit und puffern Kopfschläge und Fluchten von den Schuppenträgern ab,also eine 17er reicht vollkommen für den Süden:wave:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Gast-KdA
    Gast
    • 7. Februar 2009 um 11:31
    • #6

    Ich habe eine 25er drauf und komme gut zurecht bei den Tiefen die ich beangle max 100m macht das kaum einen Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22