werner, altes seebärchen.........
wir wünschen dir/euch alles gute auf eurer tour. möge das wetter gut sein und auch der ein oder andere superfisch ans band gehen.
kommt gesund hoch und wieder runter.
werner, altes seebärchen.........
wir wünschen dir/euch alles gute auf eurer tour. möge das wetter gut sein und auch der ein oder andere superfisch ans band gehen.
kommt gesund hoch und wieder runter.
Hallo Store Bamse,
ich freue mich, dass ich mit Euch mit nach Bömlo fahren kann.
Habe durch Deinen persönlichen Besuch und die Kommunikation mit Deiner Norwegentruppe einen vorbehaltslos positiven Eindruck von Euch erhalten.
Ich bewerte meinen Einstieg bei Euch als Glückstreffer. Vielen Dank auch an Frieder, er hat mich auf Eure Suchanfrage aufmerksam gemacht.
Bisher war ich 7x auf Bömlo, (nicht 8x, habe mich verzählt). Fast immer in der gleichen Unterkunft in Finnas nahe beim Kullesaidkanal, aber durch die Topographie von Bömlo ein völlig anderes Angelrevier. Die West Side Lodges liegen nach meiner Erkenntnis nahe am sog. Bömlo Fjord und der mündet direkt in den Hardanger Fjord. Wenige Minuten vom Quartier sind wir mit dem Boot mitten im Bömlo Fjord. Lt. Seekarte sind interessante Wassertiefen zu erwarten. Im (Haupt)Angelrevier wird es wahrscheinlich gute Strömungsverhältnisse geben. Bisher habe ich, zuletzt im Jahr 2011, etliche male ab der Bömlo Bridge bis zur Einmündung in den Hardangerfjord geangelt. Wir haben zwar keine Riesenseelachse von 10 kg+ gefangen, aber highlight bei einer Ausfahrt waren einmal 17 Seelachse von ca. 5-6 kg durch mich. Meine damaligen Kameraden waren auch entsprechend erfolgreich. In den Jahren 2010 und 2011 wurde lt. einheimischer Fischer in der Region von Bömlo eine sehr gute Heringslaichsaison beobachtet. Man rechnet damit, dass sich der Bestand an Großfischen in den Fjorden enorm erhöhen wird.
mfg Hartmut
Hallo Store Bamse,
hatte Dir ein Bild geschickt, auf dem zu sehen war, dass ich in Norwegen bisher auch andere Sachen gegessen habe als Fisch.
Das Bild diente nur als Dokumentation. M. W. habt Ihr den Menueplan besprochen. Das Essen auf meinem Bild bitte nicht einplanen.
Ich esse und vertrage z. Zt. Alles und freue mich auf eine andere Geschmacksnote. (Du hast angedeutet, dass Du gerne kochst)
mfg
Hartmut
Hallo Hartmut,
wir freuen uns auch schon auf Dich und die Fahrt mit Dir. Aber blicke nicht nur durch die rosarote Brille. Bei uns wird schon mal anständig gefrotzelt und jeder bekommt mal sein Fett weg.
Aber Du hast schon ein wenig Glück, da unser Claus genannt die bissige Zunge dieses jahr nicht dabei ist.
Bisher haben meine Mitfahrer sich noch nie über meine Kochkünste beschwert. Nein halt der, der Hubert beklagt sich immer darüber, dass die Portionen zu groß sind.
Wir füttern ihn aber auch immer anständig ab, damit wir bei kabeligem Wetter auch ein wenig Anfüttermaterial bei uns haben.
In zwei Stunden beginnt nun unser Weißwurstfrühstück, zu welchem wir den Essensplan erstellen. Heute Abend weißt Du dann auch was es alles auf Bömlo geben wird.
Gruß
Werner
Hallo Store Bamse,
ich freue mich, dass ich mit Euch mit nach Bömlo fahren kann.
Habe durch Deinen persönlichen Besuch und die Kommunikation mit Deiner Norwegentruppe einen vorbehaltslos positiven Eindruck von Euch erhalten.
Ich bewerte meinen Einstieg bei Euch als Glückstreffer. Vielen Dank auch an Frieder, er hat mich auf Eure Suchanfrage aufmerksam gemacht.
Bisher war ich 7x auf Bömlo, (nicht 8x, habe mich verzählt). Fast immer in der gleichen Unterkunft in Finnas nahe beim Kullesaidkanal, aber durch die Topographie von Bömlo ein völlig anderes Angelrevier. Die West Side Lodges liegen nach meiner Erkenntnis nahe am sog. Bömlo Fjord und der mündet direkt in den Hardanger Fjord. Wenige Minuten vom Quartier sind wir mit dem Boot mitten im Bömlo Fjord. Lt. Seekarte sind interessante Wassertiefen zu erwarten. Im (Haupt)Angelrevier wird es wahrscheinlich gute Strömungsverhältnisse geben. Bisher habe ich, zuletzt im Jahr 2011, etliche male ab der Bömlo Bridge bis zur Einmündung in den Hardangerfjord geangelt. Wir haben zwar keine Riesenseelachse von 10 kg+ gefangen, aber highlight bei einer Ausfahrt waren einmal 17 Seelachse von ca. 5-6 kg durch mich. Meine damaligen Kameraden waren auch entsprechend erfolgreich. In den Jahren 2010 und 2011 wurde lt. einheimischer Fischer in der Region von Bömlo eine sehr gute Heringslaichsaison beobachtet. Man rechnet damit, dass sich der Bestand an Großfischen in den Fjorden enorm erhöhen wird.mfg Hartmut
Moin Werner,
wenn das so ist, das eure Unterkunft am Bömlafjord liegt hab ich dir falsche Koordinaten geschickt. Diese Stellen kannst du von dort aus eher nicht erreichen. Hab ich mich etwa so getäuscht ??? Ich denke eher ihr wohnt bei Urangsvag an der Fv18 und dann irgendwo links ab Richtung offene See.....
Moin Lutz,
die Westside Lodges erreichst du, wenn du den Kreisel vor Svortland, erste rechts, Richtung Brandasund abbiegst und hinter Urangsvag dann links fährst. Beschilderung lautet Klovoya oder Saeverudsoy. Direkt hinter der ersten Brücke ist die Einfahrt, auf der linken Seite, zu den Häusern.
Gruß, Heiko
Hallo,
die Westside Lodges liegen westlich von Urangsvag und nicht im Süden beim Bömlofjord. Heiko hat die Lage richtig beschrieben. Dies nur zur Info, damit keine falschen "Angelstellen" ausgeschaut werden, die dann fast nicht zu erreichen sind.
Schöne Tage auf Bömlo,
Frankenlady
Na dann lag ich doch richtig mit meiner Vermutung und hab Werner die richtigen Koordinaten für Fangstellen zukommen lassen
Moin,
kleine Korrektur, nicht hinter der Brücke, sondern direkt vor der Brücke, ganz scharf links.#zwinker2*
Gruß, Heiko
Hallo an alle helfenden Hände und Mitdenker,
ich kann nur den Hut ziehen vor so viel Fürsorge und Hilfsbereitschaft. Deshalb noch einmal ein dickes für alle die sich hier beteiligen und uns wertvolle Tipps geben.
Bömlo scheint ja nun wirklich als Indel sehr zerklüftet zu sein und die Berichte die es zu lesen gibt sind dann aber nicht wirklich von jedem Besucher auch umzusetzen da es entweder nicht möglich oder zumindest viel zu umständlich ist die angegebenen
Koordinaten zu erreichen. Das was ich aber inzwischen erhalten habe sollte ausreichen in unserer Woche die unterschiedlichsten Plätze und somit viele Fischarten befischen zu können ( wenn wir denn die Schären verlassen können ). Wenn nicht, gehe ich
davon aus, dass wir von unserem Vermieter Eivind auch mit dem ein oder anderen Tipp rechnen können.
Gruß
Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!