Neues Revier für die Jungs aus dem Honischland - Bömlo wir kommen.

• Hallo Werner,

du brauchst nur für die Inlandsfähre (Überfahrt ca. 25 Min.) Bargeld (NOK). Wir haben im April für einen Pkw bis 6 m, inkl. Fahrer 165 NOK bezahlt, jeder weitere Erwachsene kostete 41 NOK. Alle anderen Mautstellen, inkl. der Mautstelle auf der Brücke nach Bömlo (65 NOK) werden über Autopass abgerechnet. Die April-Abrechnung haben wir leider noch nicht vorliegen. Aber es fallen in Stavanger glaub ich 20 NOK und unterwegs 12 NOK Maut an, also keine großen Summen.
    Falls du noch Fragen hast, so kannst du dich gerne melden.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Erfolg beim Angeln,

Frankenlady

• werner, mein bärchen.............:kuss:

wir wünschen dir/euch viel spass, gutes wetter und natürlich auch super fische...........
    lasst es euch gut gehen..........:baby:

wie schon gesagt, ist die "kurze fähre" Mortavika nach Arsvagen der teuerste knochen - aber wohl nicht zu vermeiden.....#zwinker2*
    wir bezahlen mit womo dafür schon mal ca. 50€............*rolleyes*

• werner, mein bärchen.............:kuss:

wir wünschen dir/euch viel spass, gutes wetter und natürlich auch super fische...........
    lasst es euch gut gehen..........:baby:

wie schon gesagt, ist die "kurze fähre" Mortavika nach Arsvagen der teuerste knochen - aber wohl nicht zu vermeiden.....#zwinker2*
    wir bezahlen mit womo dafür schon mal ca. 50€............*rolleyes*

Hallo Sandra meine Berliner lieblings Göre :kuss: . Der Schmatzer geht natürlich zurück und habe vielen Dank für Eure guten Wünsche ( natürlich sei auch Rolfe gegrüßt ).

Auch an Petra und Peter vielen Dank für die präzisen Angaben zu meinen Fragen wegen der Kosten für die Maut und Fähre.

Heute in 3 Wochen sind wir bereits unterwegs und haben hoffentlich den Elbtunnel schon hinter uns. Ja das Fieber steigt schon wieder.

Viele Grüße

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Hallo Heiko,

vielen Dank für das Bild. Dass nenn ich einen Service. Da werden sich die Jungs freuen, dass wir nun alles berechnen können und wissen wie viel Bargeld dabei sein sollte.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Hei, hei,

da es hier gerade um Preise geht und ihr mit der Fjordline fahrt, kann ich euch empfehlen auf ein Buffet - egal ob Mittag-, Abend- oder Frühstücksbuffet - zu verzichten. Die Speisen sind das Geld nicht wert. Das Abendbuffet kostet z. B. 42,00 Euro und würde noch nicht einmal der Hälfte des Preises gerecht werden.

• Hei, hei,

da es hier gerade um Preise geht und ihr mit der Fjordline fahrt, kann ich euch empfehlen auf ein Buffet - egal ob Mittag-, Abend- oder Frühstücksbuffet - zu verzichten. Die Speisen sind das Geld nicht wert. Das Abendbuffet kostet z. B. 42,00 Euro und würde noch nicht einmal der Hälfte des Preises gerecht werden.

Hallo Sommerfugl,

vielen Dank für den Hinweis. Kennst Du denn die Qualität der Buffets von Color-Line und wenn ja, wie sieht der Vergleich hierzu zur Fjordline aus. Danke im voraus für Deine Auskünfte.

Gruß

Werner

• Hallo Werner,

ja, ich kenne das Color-Line-Buffet LC:). Das Color-Line-Buffet ist erstklassig. Selbst bei Stena-Line ist das Buffet 1000mal besser als bei Fjordline, obwohl es nicht an das Color-Line-Buffet herankommt. Bei Fjordline hat man das Gefühl, die haben gar keinen Koch. Gemüse schmeckt z. B., als wenn es direkt aus der Dose in die Servierschüssel geschüttet wird. Auch Fleisch, Fisch und Salate sind nicht das gelbe vom Ei. Wir sind im Laufe der Jahre drei Mal mit Fjordline gefahren und haben jedes Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten zum Teil sogar mit Wasser verdünnte Getränke (Cola)... Im Vergleich zu Color-Line ist das Fjordline-Buffet enttäuschend und dürfte von der Qualität her nicht mehr als 10,00 bis 15,00 Euro kosten.

Liebe Grüße

Birthe

• ........................... und haben hoffentlich den Elbtunnel schon hinter uns. Ja das Fieber steigt schon wieder.

Viele Grüße
    Werner

Da wir ein paar Tage vor Euch gen Norden fahren, habe ich mich nach einer Ausweichstrecke für Hamburg umgeschaut.
    Hinter dem Elbtunnel soll es neuerdings von Baustellen nur so wimmeln.
    Wer möchte da schon im Stau stehen und vielleicht dadurch die Fähre verpassen ?

Wenn Ihr natürlich in Kaltenkirchen bei Moritz noch einen Zwischenstop mit eingeplant habt, solltet Ihr ein wenig von der Umleitungsstrecke abweichen.

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!