Wo tanke ich am günstigsten?

  • Hallo am 15.06.15 gehts endlich wieder los. Wir fahren von Oslo über die E6 und R3 nach Veiholmen.Lohnt es sich noch die R3 zufahren, oder ist die E6 schon soweit ausgebaut, das man lieber die Strecke nehmen sollte? Nun die Frage zum tanken, wo tankt man auf der Strecke gewöhnlich? Wo und bei welcher Tankstellenmarke ist es am günstigsten?


    Danke für eure Tips! Axel

  • Hei



    Die R3 ist trotzalledem gut eine Stunde schneller, auch wenn die E6 mitlerweile schon recht gut fertiggestellt ist. Welche Tankstelle gerade am guenstigsten ist, laesst sich schwer sagen. Das ist hier nicht anders wie in Deutschland. yx Tankstellen sind haeufig guenstiger. Bin aber der Meinung das ich, wenn ich dort mal tanke, einen hoeheren Sprittverbrauch habe.


    Allgemeingueltig ist aber die Feststellung das am Sonntagabend und Montagmorgen die Preise am guenstigsten sind. Ebenfalls am Mitwochabend, allerdings nicht so niedrieg wie am Montagmorgen. Auch sind die Preise bei Oslo moderater als weiter noerdlich.


    Gruss

  • Zwischen den verschiedenen Marken habe ich kaum Preisunterschiede feststellen können. Eklatanter sind die Preissprünge je nach Wochentag oder Uhrzeit. Die günstigen Preise von Sonntag und Montagmorgen kann ich bestätigen, Montagmittag stieg der Preis dann auf einen Schlag um sage und schreibe 2 NOK (ca. 25 Cent) je Liter an, um die nächsten Tage wieder zu bröckeln... also Augen auf.

  • Aus der Erfahrung von 2014 kann ich auf jeden Fall nur die R3 empfehlen. Eine Stunde Zeitersparnis ist da drin, weil nicht so belebt und fährt sich echt flüssig.

  • Bin am Wochenende die R3 zurückgekommen. Bis auf zwei Mini-Baustellen ein zügiges und entspanntes Fahren.

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=3[/ticker]

  • Danke schonmal für eure Antworten! Welche Strecke ist eigentlich landschaftlich schöner? Die R3 sind wir wohl nun schon 5 mal gefahren, gibt es auf der E6 mehr zu sehen? Wird wohl für zwei meiner Begleiter die letzte Fahrt in diese Gegend werden.

  • hallo norwegentraum ,


    tanke doch in deutschland oder dk(wo deine fährüberfahrt startet) nochmal voll(egal ob diesel oder benziner ) nun schaffst du es locker an dein urlaubsziel.


    heimwärts ist der sprit im inland etwas günstiger ,so kenne ich es von westnorge.


    und ich denke auf die paar cent mehr , kommt es in norge nicht an.


    zur zeit sind doch die spritpreise ehe human ,das war vor jahren weit aus teurer ,da war der diesel schon bei gut 2€.:crying:


    das ist kein anglerlatein.



    gruss steinbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!