1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Freie Plätze / Mitfahrer gesucht

1 Mitfahrer für die Insel Bömlo vom 19. - 28. Juni gesucht !!!!!

• Store Bamse
  • 18. Mai 2015 um 12:15
  • Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 18. Mai 2015 um 12:15

Hallo liebe Norwegen Freunde, :wave:

leider haben wir einen Ausfall zu vemelden weil unser Josef erneut ins Krankenhaus musste und von den Ärzten ein Verbot zu unserer Norwegen Reise erhalten hat. :crying:

Dies könnte das Glück für einen Norwegen Angler sein, der sich kurzfristig dazu entscheiden kann mitkommen zu wollen. :hot:

Um es demjenigen einfacher zu machen dabei sein zu wollen hier einmal die wichtigsten Details zu unserer Reise. HDL:)
    Wir sind nun noch 3 Mann ( Hubert :lacher: und Dietmar :cool: jung gebliebene Einsteiger Rentner und ich selber :D - vielen hier vom Schreiben oder auch von den MMAT Treffen bekannt ) und fahren seit vielen Jahren nach Norwegen. Wenn ich auch erwähnen möchte, dass die Insel Bömlo für uns alle "Neuland oder doch korrekter Neuwasser" ist. Aber mit Hilfe einiger Forenmitglieder sind wir bestens mit Kartenmaterial ausgestattet und werden bestimmt die Fische finden und überreden mit uns mitkommen zu wollen.
    #zwinker2*

Die Anlage ist super neu und erst seit April diesen Jahres im Einsatz. Wir haben bei Eivind Bergtun ein Haus und ein Boot ( eine Skagger mit 28 PS und fast 7 Meter lang ) auf der neuen Anlage "West Side Lodges" gemietet. :baby::baby::baby:

Wir fahren am 19. Juni etwa um 06:00 Uhr in Aschaffenburg los. Unsere Fähre mit der Fjordline geht um 20:00 Uhr ab Hirtshals nach Stavanger wo wir am nächsten Morgen ausgeruht ( Schlafkabine mit Meerblick gebucht ) ankommen. Von dort aus sind es noch etwa 3 Stunden Autofahrt bis nach Bömlo zu unserer Unterkunft.
    Von Samstag bis Freitag können wir dann unserem schönen Hobby nach gehen. Es gibt jeden Tag etwas anständiges zu Essen ( am 31. Mai treffen wir uns bei Dietmar um einen Essensplan zu erstellen und die Vorfreude noch größer werden zu lassen ), da verbürge ich mich dafür ( Kochen ist auch ein Hobby von mir, ja man sieht es auch ).
    Die Rückreise ist dann am Samstag den 27. Juni wieder um 20:00 Uhr von Stavanger nach Hirtshals. Wieder haben wir eine Schlafkabine mit Meerblick gebucht. Je nach dem wo der Einstieg des neuen Mitfahrers ist, wird auch seine Mitreise entsprechend am Sonntag Mittag oder Nachmittag enden.

Ein Zustieg zwischen Aschaffenburg und Flensburg ist möglich. *#,

Wir fahren zu viert mit einem Mercedes Viano 3,0 Liter langer Radstand. Es wird also auf der Fahrt wie auch auf der Fähre keinen Platzmangel geben.
    Ja wir legen schon etwas Wert auf einen bestimmten Komfort, weil wir diese Reise genießen möchten.

Mit den geannten Leistungen ( Vollverpflegung inkl. Getränke ), bewegen wir uns bei einem Gesamtpreis von ca. 830,00 - 850,00 Euro pro Person. Ich kann es nicht genau auf den Euro ausrechnen, weil ich heute nicht den Dieselpreis für das Auto habe und auch nicht genau einschätzen kann wie viel Diesel wir mit dem Boot verbrauchen werden. Natürlich gibt es am Ende der Fahrt eine Gesamtabrechnung über die tatsächlichen Kosten.

Am liebsten würde ich natürlich jemanden aus dem Rhein-Main Gebiet mitnehmen, weil man so die Chance hätte den neuen Mitfahrer am 31. Mai nochmals vorab kennen zu lernen. Wenn nicht ist es aber auch kein Problem ich werde innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen selber noch einmal meine Kunden von Kassel bis Lübeck besuchen und könnte mich so mit einem Interessierten zu einem Gespräch treffen.

Wir bieten ganz bestimmt Geselligkeit, möchten unsere Fische fangen aber nicht im Stress enden, da dies für uns alle die schönste Woche im Jahr sein soll. Nicht jeder kann alles gleich gut, weshalb wir erwarten, dass sich jeder seinem Talent entsprechent in das kleine Team einbringt. Den gefangenen Fisch teilen wir zu gleichen Teilen auf. Auch wenn der aller beste den viert besten überragen sollte. :baby:

So, ich denke mit diesen Informationen sollte man etwas anfangen können.
    Wenn sich nun einer angesprochen fühlt und meint er möchte bei dieser Reise dabei sein, wäre es schön eine PN zu erhalten. #mailabdafuer#Telefonische Auskünfte sind dann natürlich auch möglich.

Sollte es zu mehrfach Meldungen kommen und ich jemanden dann eine Absage erteilen müssen, möchte ich im Vorfeld schon darum bitten nicht böse zu sein. Aber es ist halt eben nur ein Platz den wir hier anbieten können.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• luesker
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    10. April 1950 (75)
    • 18. Mai 2015 um 15:10

Hallo Store Bamse??

Euer Plan liest sich gut.
    Falls der Platz noch frei ist, habe ich großes Interesse.
    Wohne in Homberg, ca. 2,5 Km von der A7, Anschlußstelle Malsfeld (Ostheimer Senke)
    Auf Bömlo war ich in bisher 8 mal.
    Immer im Bereich von Finnas direkt am Kullesaidkanal.
    In den letzten Jahren allerdings nicht mehr.
    Da bin ich immer im Bereich von Hitra gewesen.

mfg

Hartmut

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 18. Mai 2015 um 16:20

Hallo Hartmut,

ich schicke Direine PN.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 18. Mai 2015 um 20:03

Hallo Werner,

das ist ja echt ansprechend beworben, da kann man schon mal Lust bekommen, mit euch zu fahren.
    Die neuen Unterkünfte machen Lust auf Meer, die Boote - genial.

Ich habe meinen Urlaub (glücklicherweise) schon für August fest verplant, wünsche euch aber das ihr einen passenden Mitfahrer findet.

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 19. Mai 2015 um 13:28

Hallo Andreas,

vielen Dank für die netten Zeilen. Ich denke halt, wenn man so eine Reise anständig beschreibt, kann sich auch jeder ein Bild machen und bekommt sogar ein Gefühl mit wem er sich auf diese Reise begiebt.
    Klar kann man nicht erwarten einen fremden Menschen sofort als Freund zu gewinnen, nur sollte die Chemie auch stimmen schließlich ist man fast 10 Tage auf kleinstem Raum zusammen und teilt sich in dieser Zeit so ziemlich alles.
    Wahrscheinlich haben wir mit Hartmut bereits einen Mitfahrer gefunden. Dies klärt sich bis heute Abend. Dann würde ich hier aber auch noch eine kleine Rückmeldung geben.

Gruß

Werner

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 19. Mai 2015 um 18:32

Hey Werner:wave:,
    wünsche euch viel Spaß und krumme Ruten auf Bomlo.
    Wir sind 14 Tage vor euch auch auf Bomlo, allerdings in Rolvsnes, ist immer wieder schön da oben:hot::hot: zu sein. Mit eurer Auswahl hast du nichts verkehrt gemacht.
    Gruß
    Peter

*#,

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 20. Mai 2015 um 09:06

So guten Morgen Gemeinde,

das Boot ist wieder vollzählig und mit Hartmut haben wir einen neuen Angelfreund gefunden. Der Platz ist also weg.
    Dann möchte ich eben auch bekannt geben, dass wir in 30 Tagen ( :hot::hot::hot: :hot: es wird hier viermal gehüpft vor Freude, denn wir sind ja nun wieder Vier Mann ) nach Bömlo auf die Westside Lodges fahren.
    Unser neuer Mitangler Hartmut ist ja ein echter Hesse und versteht sicher ganz prima, wenn ich mal wieder hier schreibe, dass isch schooh gonz uffgerecht bin un mir widdder ääh Loch in de Bobbes freu, dass es jezt bald los geht. ->..
    Also der Countdown läuft und alles wird jetzt ganz schnell gehen.
    Peter vielen Dank für die netten Wünsche, diese gelten natürlich auch für Euch. Aber seid doch mal so nett und fangt für uns den Kleinkram aus dem Wasser, dass wir uns auf das wesentliche konzentrieren können. :lacher:

Norwegen Du schönes Land wir kommen wieder.

Gruß

Werner

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    330
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 20. Mai 2015 um 10:29

Schön Werner, daß Du deine Mannschaft noch vollzählig bekommen hast.:baby:
    Habe Hartmut Deine Suchanfrage zukommen lassen, weil ich wußte, daß er ne Mitfahrgelegenheit sucht .....
    Und .... es hat geklappt ... freue mich. :klatsch:

Wünsche Euch ne schöne Zeit in Norwegen, wenig Wind und natürlich reichlich dicke Fische. #angeln8##

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 20. Mai 2015 um 10:40

Hallo Frieder,

vielen Dank für die Weitergabe der Informationen. Hartmut hatte mir in seinerv PN bereits mitgeteilt, dass er den Tipp von Dir bekommen hatte.
    Nach einem Gespräch gestern Abend mit ihm, bin ich mir auch sehr sicher, dass alles passt und die ganze Truppe den gewünschten Spaß haben wird.

Gruß

Werner

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 20. Mai 2015 um 17:31

Glückwunsch zum 4 Mann.,-(, das mit dem Kleinkram will ich doch anderen überlassen. Macht doch keinen Spaß die Kleinviecher, wenn dann muß die Rute und Rolle richtig kreischen#angeln5##.
    Werde aufjedenfall Liv-Bericht erstatten und euch mitteilen ob noch ein paar #fisch1###Fisch2##im Wasser sind. So sind wir nun mal hier im Forum, ein bischen Spaß muß sein.
    Gruß
    Peter

*#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11