Hallo liebe Norwegen Freunde,
leider haben wir einen Ausfall zu vemelden weil unser Josef erneut ins Krankenhaus musste und von den Ärzten ein Verbot zu unserer Norwegen Reise erhalten hat.
Dies könnte das Glück für einen Norwegen Angler sein, der sich kurzfristig dazu entscheiden kann mitkommen zu wollen.
Um es demjenigen einfacher zu machen dabei sein zu wollen hier einmal die wichtigsten Details zu unserer Reise.
Wir sind nun noch 3 Mann ( Hubert und Dietmar :cool: jung gebliebene Einsteiger Rentner und ich selber - vielen hier vom Schreiben oder auch von den MMAT Treffen bekannt ) und fahren seit vielen Jahren nach Norwegen. Wenn ich auch erwähnen möchte, dass die Insel Bömlo für uns alle "Neuland oder doch korrekter Neuwasser" ist. Aber mit Hilfe einiger Forenmitglieder sind wir bestens mit Kartenmaterial ausgestattet und werden bestimmt die Fische finden und überreden mit uns mitkommen zu wollen.
Die Anlage ist super neu und erst seit April diesen Jahres im Einsatz. Wir haben bei Eivind Bergtun ein Haus und ein Boot ( eine Skagger mit 28 PS und fast 7 Meter lang ) auf der neuen Anlage "West Side Lodges" gemietet.
Wir fahren am 19. Juni etwa um 06:00 Uhr in Aschaffenburg los. Unsere Fähre mit der Fjordline geht um 20:00 Uhr ab Hirtshals nach Stavanger wo wir am nächsten Morgen ausgeruht ( Schlafkabine mit Meerblick gebucht ) ankommen. Von dort aus sind es noch etwa 3 Stunden Autofahrt bis nach Bömlo zu unserer Unterkunft.
Von Samstag bis Freitag können wir dann unserem schönen Hobby nach gehen. Es gibt jeden Tag etwas anständiges zu Essen ( am 31. Mai treffen wir uns bei Dietmar um einen Essensplan zu erstellen und die Vorfreude noch größer werden zu lassen ), da verbürge ich mich dafür ( Kochen ist auch ein Hobby von mir, ja man sieht es auch ).
Die Rückreise ist dann am Samstag den 27. Juni wieder um 20:00 Uhr von Stavanger nach Hirtshals. Wieder haben wir eine Schlafkabine mit Meerblick gebucht. Je nach dem wo der Einstieg des neuen Mitfahrers ist, wird auch seine Mitreise entsprechend am Sonntag Mittag oder Nachmittag enden.
Ein Zustieg zwischen Aschaffenburg und Flensburg ist möglich.
Wir fahren zu viert mit einem Mercedes Viano 3,0 Liter langer Radstand. Es wird also auf der Fahrt wie auch auf der Fähre keinen Platzmangel geben.
Ja wir legen schon etwas Wert auf einen bestimmten Komfort, weil wir diese Reise genießen möchten.
Mit den geannten Leistungen ( Vollverpflegung inkl. Getränke ), bewegen wir uns bei einem Gesamtpreis von ca. 830,00 - 850,00 Euro pro Person. Ich kann es nicht genau auf den Euro ausrechnen, weil ich heute nicht den Dieselpreis für das Auto habe und auch nicht genau einschätzen kann wie viel Diesel wir mit dem Boot verbrauchen werden. Natürlich gibt es am Ende der Fahrt eine Gesamtabrechnung über die tatsächlichen Kosten.
Am liebsten würde ich natürlich jemanden aus dem Rhein-Main Gebiet mitnehmen, weil man so die Chance hätte den neuen Mitfahrer am 31. Mai nochmals vorab kennen zu lernen. Wenn nicht ist es aber auch kein Problem ich werde innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen selber noch einmal meine Kunden von Kassel bis Lübeck besuchen und könnte mich so mit einem Interessierten zu einem Gespräch treffen.
Wir bieten ganz bestimmt Geselligkeit, möchten unsere Fische fangen aber nicht im Stress enden, da dies für uns alle die schönste Woche im Jahr sein soll. Nicht jeder kann alles gleich gut, weshalb wir erwarten, dass sich jeder seinem Talent entsprechent in das kleine Team einbringt. Den gefangenen Fisch teilen wir zu gleichen Teilen auf. Auch wenn der aller beste den viert besten überragen sollte.
So, ich denke mit diesen Informationen sollte man etwas anfangen können.
Wenn sich nun einer angesprochen fühlt und meint er möchte bei dieser Reise dabei sein, wäre es schön eine PN zu erhalten. #mailabdafuer#Telefonische Auskünfte sind dann natürlich auch möglich.
Sollte es zu mehrfach Meldungen kommen und ich jemanden dann eine Absage erteilen müssen, möchte ich im Vorfeld schon darum bitten nicht böse zu sein. Aber es ist halt eben nur ein Platz den wir hier anbieten können.
Gruß
Werner