1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Tips fürs Angeln in Bjørnevåg

• MarcelMLG
  • 17. Mai 2015 um 00:35
  • MarcelMLG
    Anfänger
    • 17. Mai 2015 um 00:35

Nabend, am 29. Mai gehts endlich ab nach Bjørnevåg für 1 Woche und wollte mal fragen ob hier welche gibt die dort schon Erfahrungen gesammelt haben.

Dies ist unsere Hütte und Boot. Und hier ne Seekarte. (Bjørnevåg ist ganz oben beim Pfeil)

Nun, fals das Wetter gut wird, haben wir vor unten zu den Låmekletten zu fahren. Welche Stellen könnt ihr sonst noch empfehlen fals das Wetter mal nicht so toll wird? Wir hatten glaub ich noch nie so richtig Erfolg in den Fjords gehabt.

Ich persönlich habe auch kaum Interessen an kleine Fische, es geht mehr um den Kampf bei den mittleren/großen Fische. Ich esse auch nicht so gerne Fisch, geht alles um den Spaß =)

• Werbung:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 17. Mai 2015 um 21:49

Moin, wie sage ich es ohne moralisierend rüber zu kommen. Wir alle lieben das Angeln aber scheinbar auf verschiedene Weise, dem einen ist der Fisch an sich völlig egal, dem geht es nur um viel und groß die anderen lieben das Angeln weil sie in der Natur sind und da zählt nicht nur Masse die habe auch mit wenig Fisch einen schönen Urlaub. Sogenannte Kampfangler werden von vielen nicht gemocht und da kann es in Foren ( in allen Anglerforen die ich kenne ) schon vorkommen, dass niemand antwortet und dir helfen will. Evtl. hilft auch niemand weil niemand etwas weiß aber das bezweifel ich. Du kannst es machen und schreiben wie du willst aber ich denke, hättest du den letzten Satz weg gelassen hättest du bestimmt schon einige Antworten.
    Ich kann und ich will nicht deine Einstellung zum Angeln ändern aber wenn du Hilfe willst und zwar von allen würde ich nicht so betonen wie du zum Fisch stehst.
    Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Mai 2015 um 22:53

Mit was für einer Angelausrüstung willst du die Fische ins Boot holen? Rute, Schnur usw.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norway-fan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    218
    • 20. Februar 2016 um 14:58

Hallo Hoddel, wir sind dieses Jahr das erste Mal in No, Bjornevag.
    Hier im Forum wird immer wieder Deine handschriftliche Karte zitiert. Kannst Du diese teilen?

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7233&tid=1[/ticker]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 20. Februar 2016 um 18:40
    Zitat von norway-newbie

Hallo Hoddel, wir sind dieses Jahr das erste Mal in No, Bjornevag.
    Hier im Forum wird immer wieder Deine handschriftliche Karte zitiert. Kannst Du diese teilen?

Herzlich willkommen hier in der Runde:wave:
    Du solltest für deine Fragen hier unter Südnorwegen einen eigenen Trööt aufmachen,dieser hier ist vom letzten Jahr.
    Da ihr wohl Norwegen-Neulinge seit und wir dafür sorgen möchten das nicht nur das Naturerlebnis Norwegen sondern auch die Fischerei ein Erfolg wird wäre es nett wenn du etwas mehr schreiben würdest .Bootserfahrung?... und was für Gerät ihr einsetzen wollt,was ist schon vorhanden?
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• norway-fan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    218
    • 21. Februar 2016 um 12:29

Hallo Jürgen, bisher hatte ich mich Raubfisch-angeln verschrieben. Zu Weihnachten waren wir in Tromsö (nicht zum angeln) und da ist dann der Wunsch geboren, in NO angeln zu gehen. Also einen Ort gesucht, der nicht weit von der Fähre liegt und sind bei Bjornevag gelandet. Boot:22ft kommt vom Vermieter. Angelgeräte : wohl zweierlei.leichtes Spinngerät, wie für den süden empfohlen und ne Pilkrute.

Diesen Thread fand ich vom Thema passend

VG,
    Kay

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7233&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8