Hatte irgendwo mal gelesen das ca. 80% der Deutschen in Städten leben. Da wird`s dann generell schwer mit der "Eigenversorgung".
Gruss
smolt
Alles richtig und wer heute nen Haus baut hat meistens nur 500 Quadratmeter. Wenn dann noch das haus und Garage drauf steht, reicht es meistens nur noch für ne Petersilienstaude.
Aber! Wer wirklich was bewegen will, kann trotzdem den "bösen Konzernen" zeigen was ne Harke ist, zumindest teilweise.
Zur Eigenversorgung kann man zB angeln und sich die Plötzen und Bleie braten. Man kann in den Wald gehen, Blaubeeren, Preiselbeeren, wilde Himbeeren sammeln und zu Marmelade fürn ganzes Jahr einkochen. Auch Bauernhöfe gibt es in der Nähe jeder Stadt. Da kann man Erdbeeren pflücken, Spargel stechen, Kartoffeln stoppeln usw.
Aber: wer will das? Ich rede nicht von den Leuten die durch den Wald rennen und sich mal 10 Blaubeeren oder ne Schale Erdbeeren zum einzuckern pflücken. Wer will das machen? wer will sich nach der arbeit oder am Wochenende einen Tag opfern und sich den ganzen Tag krumm machen und übern staubigen Acker laufen um Kartoffeln aufzulesen oder nen ganzen Tag Erdbeeren pflücken?
Wer will kann vieles machen..........
Aber hier im Forum sind wir ja alle schon ein Schritt weiter und fangen unseren Fisch selber. Super! Mach ich auch. Fange meinen Fisch in Norwegen, angle hier und esse den Fisch auch. Sehr lecker solltet viele mal wieder probieren und sich ne schöne Plötze braten. Und trotz alledem renne ich noch regelmäßig zur Fischtheke um mir Fisch zu kaufen. Bisher hatte ich noch nie vergammelten Fisch bekommen. Egal ob bei Aldi oder an der Frischfischtheke!
AF