....Genau so sieht`s aus.
Inwieweit man sich von neuen Marketinghyps beeinflussen lässt liegt aber bei jedem selbst. Insofern sollte man sich als Konsument so gut wie möglich informieren was man kauft. Ich persönlich versuche mir dabei immer ein so objektives Bild wie möglich zu machen, mir auch mal anzuschauen welche Informationen die Produzenten geben und mich nicht nur von Medien und Organisationen die damit ihr Geld verdienen Missstände und Skandale zu vermarkten, leiten zu lassen.
Irgendwann weiss man als Verbraucher sonst gar nicht mehr was man guten Gewissens essen soll.
sylte
Wir produzieren jährlich ca. 8 Millionen Satzfische (smolts) mit einer Grösse von 100-200g, die wir dann an verschiedene Firmen weiterverkaufen. Nach 12-15 Monaten im Meer werden die Fische mit einem Gewicht von ca. 4,5 - 5 kg geschlachtet.
Aus den 8 Millionen Satzfischen sind dann ca. 35 000 Tonnen Speisefisch geworden, die in verschiedene Länder verkauft werden.
Ein Grossteil unserer Fische kauft Bremnes Seashore (Bømlo).
Dieser Fisch geht unter dem Label "BömloLachs"nach Deutschand und wird durch die Metro vertrieben.
Hier mal ein Video, welches vielleicht ganz gut zum Thread passt, da es da auch um Logistik, Transportlänge, Qualität und Hygiene beim Fisch geht:
In Norwegen wird der Fisch unter dem Label "SALMA" verkauft. Ich denke mal die meisten die in Norwegen wohnen und schon mal laks im Laden gekauft haben, ist der Name bekannt. Norwegische Restaurantköche kennen ihn auf jeden Fall. ![]()
Gruss
smolt