Hilfe!!!
Hallo liebe Angelfreunde, ich bin 26 Jahre alt und leidenschaftlicher Raubfischangler.
Dieses Jahr bin ich zum ersten mal in Spangereid und auch in Norwegen. Durch gewisse "Komunikationsprobleme" haben wir heute statt dem geplanten Boot mit 19 Fuß, 30 Ps und Echolot ein sehr kleines 10 Ps Boot (ohne echolot) bekommen. Nun meinen dringende Frage an euch. Wo finde ich fängige Plätze, die ich gefahrenlos mit diesem Boot erreichen kann.
Für schnelle Antworten wäre ich euch mehr als dankbar.
Spangereid 2015

-
-
Wenn zu viel Wind ist kannst du nur den Fjord abgrasen und immer wieder versuchen. Für außerhalb des Fjords ist der Motor zu schwach wenn Wind und Wellen aufkommen.
Ich komme gerade von dort und hatte nur einen 6PS Motor.
Versuche in Furuholmen bei Suse (das ist der Frisörladen wo du direkt drauf zukommst wenn du über die Brücke fährst) ein größeres Boot zu bekommen. Suse hilft wo sie kann.
Oder kontaktiere zuerst deinen Reiseveranstalter und bitte um ein größeres Boot. -
Vielen dank schon mal, hättest du vielleicht eine Fangskizze oder ähnliches?
-
nabak
schreib mal was zu eurer Ausrüstung.
Das ist ein Thema, welches oft zu "offensiv" angegangen wird.
NORWEGEN - dicke Fische - starkes Equipment = falsch !
Leicht fängt mehr und besser !
LG Heiko

-
Meine Eltern sind gestern aus Spangereid zurückgekehrt. Habe heute einiges Videomaterial gesichtet.
Sieht nach einer windanfälligen Ecke aus. Also nur raus fahren, wenn yr.no auch sicheres Wetter vorhersagt. -
Als ich dort war haben die Dorsche so sie da waren dicht an den Felsen gebissen, auc der Pollack steht dort. Das war so bei 10 Meter. Da du aber kein Echolot hast musst es einfach schätzen. Und mmer so leicht wie möglich, aber wenn die Abdrift zu stark ist musst du schwerere Pilker nehmen, denn sonst wird der Trip ein Pilkergrab.
-
Meine Kollegen verfahren nach dieser Floskel. Ich Persönlich fische mit einer Flexo Pilk 200 von Balzer mit 22er Schnur und Pilkern bis 150g.
-
Hier noch ein kleiner Hinweis von mir den ihr immer beachten und beobachten solltet.
http://www.yr.no/sted/Norge/Vest-Agder/Lindesnes/Spangereid/
-
Meine Kollegen verfahren nach dieser Floskel. Ich Persönlich fische mit einer Flexo Pilk 200 von Balzer mit 22er Schnur und Pilkern bis 150g.
Tausch die Schnur gegen eine 16er Geflochtene, eher noch etwas weniger.
Das macht die Angelei wesentlich entspannter und bringt (meist) mehr Fisch.
Diese dünnen Schnüre verwenden wir auch noch in der Nähe der Lofoten (Gratangen) und
haben bislang alle Fische an Bord gebracht.LG Heiko

-
Moin,
mit diesem Boot bist du gebunden! Bleib an der Küste! Vor Vare oder Udvare hast du mit diesem Boot nichts zu suchen. Wo bist du in Spangereid?
Ggf. Kannst du dir im Hafen von Baly ein vernünftiges Boot mieten. Furuholmen ist zu weit.
Bleib bei leicht! Je schwerer die Pilker, umso mehr Hänger hast du! Skizzen bekommst du von Hoddel ...
Bis
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!