Liarvag - wir schon wieder

  • Ja, wir können es nicht lassen.Wir : das sind Nalle und Marco, Hilde, Sönke und ich. Wir waren letztes Jahr zusammen in Liarvag - und allen schlechten Vorhersagen zum Trotz: wir fahren wieder zusammen. Denn:


    Mich hat das Fieber ja schon lange gepackt, aber ich hoffe, dass die andern nun langsam auch in den Infektionsmodus übergeht. Ich war gestern schon mal ein bisserl für Norge einkaufen, habe aber ganz vergessen, dass ich für uns auch hier zu Hause einkaufen mussste. Nachdem ich den Wagen ausgeräumt habe sagte Sönke: hast du für uns eigentlich auch was eingekauft oder nur für den Urlaub. Hmmm.... rote Ohren... Lächeln....Grinsen ... Ok, wir sind dann nochmal losgefahren. Nun haben wir auch was im Kühlschrank......



    Ja und dann war da vorgestern noch ein Erlebnis der dritten Art: ich traf meine alte Tanzlehrerin, die seit 2 Jahren mit einem Norweger verheiratet ist. Wir haben so ein bisschen geschnackt, und als ich erwähnte, dass wir nächste Woche nach Larvik fahren und dann übern Berg nach Liarvag.... da meinte der Norweger: mein Sohn ist letzte Woche am Pass umgeschickt worde, der war zu wegen Schnee.


    Ok mir wurde dann ganz heiss, denn dass wir durch den neuen Weg, den wir gewählt haben, nun auch übers Gebirge müssen - das hatt ich irgendwie verdrängt. Also ich weiss schon, wie hoch das da ist. Und wieviel Schnee es da gibt. Aber ich habs iegendwie verdrängt. Und nun war es wieder da.



    Als Sönke heim kam habe ich ihn empfangen mit dem Satz: Du, dein Auto muss nochmal in die Werkstatt ...... Sönke sah mich erstaunt an und bemerke süffisant: du hast ihn doch gar nicht gefahren ..... Ne das stimmt, aber Sönke hat seit 10 Tagen Sommerreifen drauf....und die müssen wieder runter.

    Ach - papperlapapp- letzes Mal hast Du Schneeketten mitgenommen - und wir haben im T Shirt im Boot gesessen, so warm war es.

    Ich kann mich gut daran erinnern, wie er mich , wenn uns der Schweiss den Rücken runterlief, immer aufzog und nach den Schneeketten fragte....

    Ja, aber jetzt... Ich habe hier im Norwegen Forum mal nachgefragt - und siehe da: unser Campground für die Zwischenübernachtung war vorgestern wegen eine Schneelawine gefährdet... Sönke hats nun eingesehen, die Winterreifen kommen wieder drauf.


    Soviel dazu. Und bei euch ? Habt ihr gute Laune ? Seid ihr heiss auf Fisch ? Los, ich will los, ich will in Urlaub.....


    Ja ich weiss, eine Woche im voraus schon mit dem Reisebericht zu beginnen ist etwas früh. Aber ist ja nicht mehr so lange. Heute auf dem Flohmarkt musste noch ein paar Pilker mit. Die Kiste platzt zwar bald schon, aber man weiss ja nie, wieviele Pilker man so braucht. Was ja auf keinen Fall passieren darf: wir sitzen in Norge, der Fisch ist da und wir haben keine passenden Pilker dabei. Das geht gar nicht !


    Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Auch was den Schnee betrifft. Und die Zwischenübernachtung in Roldal. Und das mit dem Angeln natürlich auch. Versprochen. HUMMI

  • Werbung:

     

     

  • Mensch Hummi, ist das tatsächlich schon wieder ein Jahr her, als wir Euch in Liarvag "abgelöst" haben? Wo ist die Zeit geblieben?


    Wir wünschen Euch allen eine gute schneefreie Anreise und ganz viel Spaß. Wir fahren zwar auch wieder eine Woche nach Euch, aber leider sehen wir uns dieses Mal nicht #zwinker2*

  • Ja, ja, ja ....ich will ja schöne Berichte schreiben, aber mein Laptop ist kaputt und ich muss nun das tablet mitnehmen. Frauen und Technik, sage ich da nur. Gestern Abend habe ich mit hochrotem Kopf fast drei Stunden rumprobiert, wie das mit dem tablet klappt, vor allem das Thema mit den Fotos. Ich bin bald verzweifelt, habe Sönke schon angeranzt, er möge mich mal in Ruhe wurschteln lassen ( als er mal vorsichtig fragte, ob es vielleicht auch noch Abendbrot geben könnte.... ) . Dann -da mein Magen auch knurrte- habe ich kurzerhand online zwei Pizzen bestellt. Der arme Pizza Bote. Er kam erst eine Stunde nach der Bestellung und hat sich ordentlich einen eingefangen von mir, weil ich einfach mit der Technik nicht klar kam, Hunger hatte, und dann verspätet der sich auch noch.....Naja, und dann war mein Retter in der Not MacGuyver. Der weiss was Frauen wollen!!!! Er hats geschafft, ich kanns nun mit den Bilder. Mein Rumgehampel in der Rubrik Testbereich für alle zeigt, wie lange ich da gemurkst habe.Auch Ballast1 griff noch ein. Aber jetzt ist alles gut. Ich habe noch vier Stunden Dienst - und dann volle Kanne in Urlaubsvorbereitungen. Freitag morgen um 7 h sausen wir los. Egal ob Schneeverwehungen auf der E 134 sind oder nicht. Und dann sende ich auch Bilder. versprochen.

  • Kurze Randbemerkung:
    Ich hab nicht eingegriffen (magels Wissen, wie) sondern
    nur einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen (Kontaktbutton...) gemacht.


    Nicht dass irgendwem Verdacht kommt, ich hätte Ahnung von diesem magischen
    Teufelskram wie Tablet oder diesen App-Dingern :lacher:


    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • So. Nun habe ich mein Büro hinter mir gelassen, das Letzte noch eingekauft. Wir waren dann trotz stürmischen Böen am Boot und haben die Schwimmwesten geholt. Nun sortiere ich gerade noch, was ich an neumodischer hardware mitnehmen muss: wie bekomme ich die Bilder vom handy auf tablet ? Funktioniert das wirklich mit dem tablet ?? Jaaaa, beruhigt. So, nun den pc angeworfen. Was brauchen wir noch ? Ach ja, Tidentabelle ausgedruckt. YR.NO app aufs handy. Windfinder aufs handy. ok. Und nun ? Morgen werden die Angelruten und Rollen sowie das Zubehör sortiert. Achja, der fishfinder, wo ist der ? Ist die Batterie aufgeladen?? Nicht dass wir bei gutem Wetter ankommen - raus wollen und die Batterien sind leer... Und wo ist der kleine Garmin fürs Boot ? Ohne den fahren wir nicht raus. Sind genug Batterien da ? ok. Das stimmt auch. Was noch ? okay, wo sind die wasserdichten Hüllen fürs handy? Auch da. Ach so, wo ist denn der Reservekanister fürs Boot. Auch da. Gut. Nun kann in aufs Sofa. Morgen gehts weiter.


    umd nun noch der Brüller für die Männer: natürlich muss ich morgen erst noch zum Friseur, das geht ja sonst gar nicht !!!!! LACH

  • So wir sind an Bord. Mit viel Zeitstress sind wir gerade noch rechtzeitig in Hirtshals angekomen. Wir haben Windstärke 7 und Hilde steht draussen. Frische Luft, iss besser. Und Sönke hat seine Angelschuhe und Stiefel vrgessen. Nur Strassenschuhe. Ich habe nichts kommentiert. EHRLICH. Ist mir aber schwer gefallen. Und nun warten wir drauf dass wir in Larvik nachhängen können und dann weiter nach Roldal. So ich gehe jetzt auch mal an die frische Luft...

  • Wir haben es geschafft und sind wie avisiert um 21 h in Roldal im hyttegrend aufgeschlagen. Und es hat sich gelohnt. Super tolles Haus, 3 schlafzimmer, zwei mit unten Doppel und oben drüber Hochbett und das Dritte unterm Dach zwei Einzelbetten. Hütte sauber und gross. Echt ne Wucht. So das Bier steht auf dem Tisch. Hilde hat die Fahrt über Pass ziemlich mitgenommen, sie liegt schon oben und ratzt. Und als der Wind den Schnee auf die Straße gefegt hat war ich froh über die Winterreifen. Affengei... Panorama in den Bergen mit der Abendsonne. Und für. Lenny: ich sags dir gerne mit den Makrelen, aber du fährst doch eh, egal ob sie da sind d oder nicht. Lach. Bis Morgen. Nach dem Schuhe kaufen müssen wir rausfahren, Geil es Wetter und kaum Wind ist vorhergesagt. Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!