Fjorddeponie

  • Heisann :wave:


    hatte falsch plaziert, hier ist es besser aufgehoben:


    Ich würde dem Forum raten, das Moderatorenteam zu überdenken.


    Es ist eine bodenlose Frechheit den Thread von der Vermüllung des Førdefjordes zu schliessen.
    In einem solchen Forum will ich keine Sekunde mehr sein.


    Bitte alles von mir löschen.

  • Werbung:

     

  • Verstehe ich jetzt nicht, im vorigen Post hast du geschrieben das du in solch einem Forum nicht sein möchtest, und alles von dir soll gelöscht werden.
    Nun postest du weiter, da kommen die Mods ja mit dem löschen nicht nach. Konsequenz sieht anders aus.
    Ach übrigens, ich bin mit dem Moderatoren-Team zufrieden, das darf ich hier an dieser Stelle ruhig einmal sagen, auch wenn dieser Post ja gelöscht werden soll.

  • hallo,


    ich persönlich finde die schliessung des themas fördefjord echt kacke. warum..........???


    1. wurde hier ein plan vorgestellt, der das einbringen von abfallstoffen in ein ökologisches system beinhaltet,
    2. haben hier viele ein ungutes gefühl und verurteilen diesen plan,
    3. stimmen einige auf einer webseite ab über pro und eher kontra dieses plans - und das ist deren sache
    4. ist noch nichts unter der "gürtellinie" geschrieben worden
    5. haben wir unseren bisherigen rekordfisch in diesem fjord gefangen


    ich finde es legitim, seine meinung zu äussern, mit der großen politik hat das nichts zu tun - wenn das der grund für das schliessen eines themas ist - dann gute nacht
    es gibt viele andere themen, die dann auch geschlossen werden sollten..........


    meine meinung: reopen this theme

  • Ich kann die Reaktion der Mods auch nicht nachvollziehen. Umweltvergehen sind immmer in irgend einer Form mit Politik verbunden und sollten deshalb kein Tabu hier sein.


    Hätte Shell vor Jahren nicht internationalen Druck bekommen, hätten sie die Ölplattform Brand Spar im Meer einfach versenkt. Nur durch internationalen Druck konnte dies verhindert werden.


    Gruß Jens

  • Alles was wir tagtäglich machen, ist entweder von Politik beeinflusst, oder nimmt auf Entscheidungen der Politik selbst Einfluss. Politik so konsequent zu negieren, auszugrenzen und sonstwie zu beschneiden, ist sowohl ignorant, als auch vollkommen weltfremd. Die heile Welt, durch die rosa Brille eines Urlaubsaufenthaltes versüßt, gibt es nicht. Dieser hier praktizierte Weichspüler-Stil ist mir schon mehrfach ungut aufgefallen. Jedenfalls ist er kein zukunftsweisender Stil, wenn man das Forum auch weiterhin auf einem ansprechenden qualitativen Nievau halten möchte. Wenn natürlich beabsichtigt ist, es auf sich einem banalen Kochrezepte-, Begrüßungs-, Gratulations- und Pepperonizüchter Level ohne ernsthaften Anspruch zu bewegen, dann mit Vollgas weiter so, die Zielline ist breits deutlich zu sehen!

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • Bevor sich hier die Emotionen hochschaukeln, wartet bitte mal ab bis wir uns im Team beraten konnten. Es ist Wochenende und es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum. Also bitte Füße stillhalten. Wir werden die Argumente diskutieren und dann entsprechend handeln. Aber gebt uns bitte noch 1-2 Tage.



    Und noch ein persönliches Wort an Vaghals:


    Als "bodenlose Frechheit" empfinde ich Deinen Eingangspost. Das Forum war scheinbar nur gut genug in den Jahren wo Du für Deinen Hexenkessel hier trommeln konntest oder um Stimmen zu werben für Deine Sansibar-Reise. Jetzt plötzlich ist alles nur noch schlecht und die Mods (seit Jahren übrigens fast unverändert) unfähig und zwingend auszutauschen. Das ist echt unterste Schublade. Aber Hochmut kommt meist vor dem Fall.
    Kurz und gut: Niemand zwingt Dich hier weiter dieses Forum zu nutzen. Wenn es Dir nicht gefällt, wie wir moderieren, dann geh einfach und gut ist.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)



  • Reisende soll man nicht aufhalten........&..<

  • Jedenfalls geht es hier um den Abbau eines Minerals, wo keiner auf meine Frage mir eine Antwort gegeben hat.

    Der norwegischen Regierung möchte ich auch nicht unterstellen, sie sei daran interessiert ihr National - Heiligtum, die Fjorde, zu schädigen.

    Wenn’s um schädliche Verklappungen ins Meer geht, schau ich mir an wo und mit welcher Regierung das passiert. Bei der norwegischen Regierung nicht, da habe ich vertrauen.

  • Wollte eigentlich nix schreiben.


    Machen wir alles genau richtig im Umweltschutz.
    Schaut Euch doch mal die ganzen Strassenränder bei uns an ,ne Müllhalde ist ein schei..dreck dagegen.
    In Wald und Flur wird alles alles entsorgt ,man muss sich schämen.(obwohl man alles kostenlos am wertstoffhof abgeben kann)
    Was wird auf den Malediven oder sonst wo auf der Erde mit dem Tourismüll gemacht(vorne top hinten flop) ,interessiert keine Sau.


    Das andere zum Nachdenken ,alle hier im Forum fahren im Nordland mal durch die Pampa.
    Da fragt keiner oder sagt keiner was ,das zum Müll wo rumliegt(oft Privatgelände) aber für jeden sichtbar.
    Die Nordmänner scheint es nicht zu stören.
    Autos ,Boote reste von Farmanlagen usw. alles was nicht mehr funzt ,abladen fertig.



    Ich Denke die Nordleute finden aber eine positive Lösung auch am Fördefjord.



    gruss steinbit

  • Mal zur Frage, warum wurde das erste Thema hierzu geschlossen?


    Natürlich darf hier kontrovers diskutiert werden, natürlich hat jeder so seine Meinung, und wer mich kennt weiß, dass ich auch kein Problem mit etwas entgleister Wortwahl habe, aber .......


    Der Versuch das Mod-Team mit Austrittsandrohungen auf eine Seite der Interessen zu ziehen geht gar nicht.
    Wir sollen und wollen im Interesse des Forums neutral sein, dies wird auch oft genug gefordert, und das sind wir auch! Jeglichen Versuch uns zu manipulieren werden wir unterbinden.


    Ob das ganze nun politisch gesehen wird oder nur als Eingriff in Mutter Natur, ist in diesem Fall völlig egal.


    Ich fordere also alle Schreiber hier auf, die Worte in Ruhe zu wählen und beim Thema zu bleiben.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!