
Gewinnspiel: "Norwegens Wegweiser" Fragen und Diskussion
-
-
So, die Auswertung mache ich im laufe des Tages.
Vielen dank noch mal an euch, dass ihr Verständnis dafür habt, dass wenn hier ein Fehler auftaucht, es nicht sofort erledigt ist. Dieses Mal war der Fehler sehr hartnäckig.
Hoddel
-
Die beiden Sonderpunkte für die schnellste Antwort bekommt dieses mal Wittling
Hoddel
-
Die meisten "Danke" erhielt Angelmaus und Nordlicht1978 mit jeweils 4 Bewertungen.
Beide bekommen ihre Sonderpunkte.
Hoddel
-
Das Schild seht auch im Tunnel von Averöy nach kristiansund.
Das heißt,das die Strecken neu gemalt wird.
Als wir da durchgefahren sind war die Straße trozdem Schwarz,
Vielleicht mache die in Norwegen das ja so. Bei uns wird alles weggefräst,und die malen die Fahrbahn nur neu??? -
Schild 17 findet man sehr oft in Norwegen.
Viele Gebiete in Norge sind dermaßen schlecht mit Internetempfang versorgt, dass die Regierung beschlossen hat, einen Sammelschacht für E-Mails einzurichten.
In weit abgelegenen Gebieten, werfen die Norweger dann ihre Streckenmails in eine art Tunnel ( ähnlich unserem Briefkasten).
Dort holt sie der Tunnelwächter einmal täglich ab und fährt damit in einen Bereich mit Internetabdeckung. Nun schreibt er alle Mails und sendet sie ab. Übrigens ist dieser Dienst völlig kostenlos, so dass wir ihn auch in Norwegen nutzen können. ( Die Ausrede einiger Member, ich konnte nicht live Berichten, da das Internet nicht funzt, möchte ich nun nicht mehr lesen.)
-
Dieses Schild wurde von den norwegischen Gewerkschaften in den Umlauf gebracht.
Damit während eines Tarifkonfliktes keine Langeweile bei den Gewerkschaftsmitgliedern aufkommt, werden Malkurse angeboten - die sogenannten "Streikmalkurse".
Der Zusatz "i tunnelen" bedeutet so viel wie "ich tue nichts". Das soll den Arbeitgebern eindeutig signalisieren, dass die Teilnahme an dem Malkurs keinerlei Verstoß gegen geltendes Arbeitsrecht darstellt, sondern ganz klar im Zusammenhang mit dem Arbeitskampf steht.
Evtl. ne Geschäftsidee für Deutschland? Würde momentan wahrscheinlich reißenden Absatz finden;-).
Schöne Restwoche:-).
-
Damit es dem Autofahrer in den kilometerlangen Tunneln nicht langweilig wird oder man Rückenschmerzen vom langen Sitzen bekommt, hat man in einigen Tunneln jetzt Fitness- und Gymnastik -Ecken eingebaut.
Das Schild bedeutet also nichts weiter als: " Streck Dich mal im Tunnel!"
-
Die malen dort nen Kreisverkehr mitten im Tunnel.
So dachte ich im vorigen Jahr bei meiner Norwegenrundreise. Aber der war tatsächlich real!Petri
Hans
-
Tja, Strekningsmåling führt doch so den einen oder anderen auf`s Glatteis.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!