Mal sehen, vielleicht finde ich ja auch noch ein Schild mit der Sprache Halunder
Hoddel
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja auch noch ein Schild mit der Sprache Halunder
Hoddel
Ich hab ja die geforderten 80% erreicht und so kann ich am Sonnabend beruhigt für eine Woche nach Farsund schippern...
Aus Helgoland gips keine Verkehrsschilder.
wittling,das stimmt so nicht.am hafen steht schon lange ein Verkehrsschild das außdrücklich vor Fremden-Verkehr warnt.Man solle doch besser bei den was man kennt bleiben......
Andererseits besser Fremdenverkehr als garkeinen.....
Ich habe die Information aus den Filmen, die Michael kürzlich hier verlinkt hat. Und dem glaube ich, zumal er dort lebt.
Hoddel
Solltest Du eigentlich finden.
Und verstehen solltest Du diese Sprache auch, es ist ja nur ein friesischer Dialekt.
Allerdings, wenn ich mich bei google schlau machen will, klappt es nicht so recht.
Mir hilft da auch wenig das „Gesätsfort stipen foont friisk önj e öfentlikhäid (Friisk-Gesäts – FriiskG)“.
Gemäß § 6 „Toorpsschilde“ sind diese zweisprachig abgefasst.
Nun kenne ich mich mit Helgoland nicht so gut aus.
Ich meine mit den Namen der Städte und Dörfer die es dort gibt.
Städte und Dörfer gibt es da nicht, nur Oberland und Unterland. Also Boppen und Delelunn
Hoddel
Städte und Dörfer gibt es da nicht, nur Oberland und Unterland. Also Boppen und Delelunn
Hoddel
In unserem Alter solltest Du von Unterland zu Oberland den Fahrstuhl benutzen. 184 Treppen (ca. 30 m Höhenunterschied) dahin sind anstrengend .
Aber WAB 71 gilt für die Boppen und Delelunn und auch ich finde dies gelungen .
Und hier ist es nun - das letzte Schild im Schilderrätselwald
Schild# 20
Auf alle Fälle ist es vom vegvesen - so viel darf schon einmal verraten werden
Und bitte darand denken, was Horst geschrieben hat:
ZitatIch fahre am 26.06, bis einschließlich 28.06 nach Helgoland. Ich mache dann am Montag die Auswertungen.
Ich habe das Laptop nicht auf Helgoland dabei. Kann also auch keine Mails bekommen.
Wie es weitergeht (wer es noch nicht gelesen hat) kann hier mehr erfahren.
Bitte ganz nach unten scrollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!