Nach diesem Schild soll man im Tunnel auf einen gestreckt die Decke malenden "Pinselquäler" achten!![]()
Übrigens: Kreisverkehr gibt es auch im Tunnel nach Karmøy!
Nach diesem Schild soll man im Tunnel auf einen gestreckt die Decke malenden "Pinselquäler" achten!![]()
Wenn man doch wüsste, was måling heißt. ![]()
Die Punkte sind aktualisiert (Stand: 17.06.2015 15.31 Uhr):
http://www.norwegen-angelfreunde.de/...ilder-2015.htm
Hoddel
Nach diesem Schild soll man im Tunnel auf einen gestreckt die Decke malenden "Pinselquäler" achten!
Hans, etwa so:

England.
Hoddel
Die eingereichte Lösung von Hans erklärt es sehr gut! ![]()
Kreisverkehr gibt es auch in Erfurt. ![]()
... und Achim`s Lösungsvorschlag ist sehr exakt! ![]()
Die eingereichte Lösung von Hans erklärt es sehr gut!
Hier sind ja nun mehrere Hänse unterwegs. Meinst Du nun den Gruß- oder den Petri-Hans?
Petri
Hans
[FONT=&]na ja, so’n tunnelen strekt sich ganz schön [/FONT]
[FONT=&]
auf so einem durch berge oder tief unter wasser führenden bauwerk lastet ja, je nach dem, ne ganze menge gestein oder wasser. wenn man sich dem dunklen loch ähh… der einfahrt nähert steht da immer so ein schild zb. „ xy tunnelen 6684m“.
durch den enormen druck von oben wird nun so ein tunnel im laufe der zeit immer länger.
auf dem schild steht nun das dieses strekning überprüft wird.
wenn du nun in nächsten jahr wieder durch diesen tunnelen fährst ist die zahl übermalt und die länge aktualisiert
„ xy tunnelen 6688m“ oder so….. [/FONT]
[FONT=&]und denkt daran….das licht am ende des tunnels könnte auch…....was ganz anderes sein. [/FONT]
[FONT=&]mir waren diese tunnel-gruselfahrten schon immer nicht ganz geheuer[/FONT]
Wie wichtig solche Schilder sind, zeigt das Beispiel.
Der kam mir im Mai voriges Jahr im Tunnel in Norwegen entgegen:
Hier sind ja nun mehrere Hänse unterwegs. Meinst Du nun den Gruß- oder den Petri-Hans?
Petri
Hans
Ich meine den yrkjepilker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!