Die Filets in Frischhaltefolie legen, einmal einschlagen, Luft rausstreichen, noch ein oder zweimal wickeln, die Seiten einschlagen, noch zweimal einschlagen, fertig. Das Päckchen in einen Gefrierbeutel, Kreppband drum beschriften, fertig. Ist eine billige und sehr gute Lösung.

Fisch richtig einfrieren
-
-
Achtung: Nur Meerwasser an die Filets lassen und gut Abtropfen lassen.
-
Das Päckchen dann noch in den Gefrierbeutel?
Ich will es mir ja einfacher und leichter machen und nicht doppelten Aufwand haben
Für mich ist die Frischhaltefolie oder zukünftig vielleicht Stretchfolie einfacher zu handhaben.
Daher auch mein Eingangsposting, hätte ja sein können, das einige mit der Folie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber dem scheint ja nicht so zu sein. -
Die Frischhaltefolie war wohl ein wenig feucht als ich die Päckchen in Norge in die Truhe gelegt habe. Beim umpacken in die Boxen waren einige Päckchen zusammen geklebt und wurden beschädigt. Darum in den Gefrierbeutel. Ist aber nur meine Meinung.
-
Das ist nochmal ein guter Hinweis. War aus deinem ersten Posting ja so nicht auszulesen.
-
Ich habe mir 45 cm breite Frischhaltefolie bei 1 2 3 besorgt, 300 m Rolle.
Auf Backpaier einfrieren mit Backpapier abdecken, darauf die nächste Lage, da klebt nix und mit der breiten Rolle laesst sich alles herrlich verpacken. -
Ich hab mal bisschen zur Stretchfolie recherchiert. Die gibt es auch bis 50cm Breite und in verschiedenen Stärken, 17 my, 20 my, 23 my...
Ich glaube damit werde ich mich anfreunden. -
-
gggGenau so werde ich es auch handhaben
-
Hab mir dank eurer Hilfe Stretchfolie in 20 my liefern lassen und hoffe das ich damit glücklich werde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!