1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Woche ohne Internet

• tulum5
  • 6. April 2015 um 19:19

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 8. April 2015 um 10:49
    Zitat von SeelachsBenno

Internet gibt es selbstverständlich auch nicht !
    Und um zu entscheiden, ob das Wetter mitspielt zum angeln oder nicht, gucke ich aus dem Fenster.
    Ist es hell, fahre ich zum angeln.
    Ist es dunkel, bleibe ich in der Hütte.

So einfach kann das alles sein, wenn man denn will.

Ja und nein ! Wenn ich auf einen See oder in die Schären fahre, mein Boot gut motorisiert ist der Weg zurück schnell erledigt werden kann, bin ich ganz auf Deiner Seite. Ich brauch kein Wetterbericht um mal kurz raus zu fahren, aber man kann ja nicht alle Bedingungen als gleich voraussetzen. Wenn ich mit einem Boot aufs Meer muß ( Borhaug ) der Dieselkutter kein Rennboot ist, der Rüchkweg schon mal 2 Stunden dauern kann, der Rückweg erst mal in Richtung offenes Meer ( Listaplateau ) führt, dann ist das mit dem " ich schau einfach nach draußen "
    nicht mehr ganz so einfach. Wenn das Wetter innerhalb einer Stunde dreht kann die Rückfahrt schon recht mulmig werden. Und das man einen Wetterumschwung zwei Stunden voraussehen kann, das bezweifel ich mal sehr. In diesem Fall ist ein genauer Wetterbericht Gold wert und schont den Magen, da kann man rechtzeitig den Abstand Boot- Hafen verkürzen und zwischen Leuchtturm und Hafen dümpeln.
    Ich kenne deine Lage nicht und denke, daß du sehr wohl entscheiden kannst, was du brauchst und was nicht aber sprech mir nicht den Willen ab, unsere Situation ist halt anders. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 8. April 2015 um 11:29

[quote='SeelachsBenno','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3327#post433327']
    Und um zu entscheiden, ob das Wetter mitspielt zum angeln oder nicht, gucke ich aus dem Fenster.
    Ist es hell, fahre ich zum angeln.
    Ist es dunkel, bleibe ich in der Hütte.

So einfach kann das alles sein, wenn man denn will.

recht hat er... es kann so einfach sein, wenn man es dann so will....
    und wenn es daneben geht, muss man eben die konsequenzen tragen, zur not auch einfach mal krabbenfutter sein.
    jeder sollte das recht haben, über sein eigenes schicksal zu bestimmen. in der natur geht ja nichts verloren...

bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.892
    • 8. April 2015 um 12:22

Wenn ich auf einen See oder in die Schären fahre, mein Boot gut motorisiert ist der Weg zurück schnell erledigt werden kann, bin ich ganz auf Deiner Seite. Ich brauch kein Wetterbericht um mal kurz raus zu fahren.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------.
    Tja, jetzt komme ich auch mal ins Grübeln(und verstehe das Sven gerade ziemlich an gefressen ist)
    denn genau das meinten wir.
    Das wenn man weit raus muß eine Vorbereitung (auch übers Net!) Voraussetzung ist ist meiner Meinung erst gar nicht Diskussions Würdig sondern einfach Pflicht!!!! und das hat nicht mit süchtig zu tun so wie du es in deinem Ausgangsposting richtig schön lustig da gestellt hast.
    Sven hat recht,das war ne Fangfrage.
    Und wenn jemand keine Lust hat im Urlaub einen Live-Bericht in den Lepi zu tipseln sondern lieber ausspannt, dann hat er keine Lust...so einfach ist die Geschichte, das hat nichts damit zu tun das man diese Berichte von anderen gerne liest .

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 8. April 2015 um 12:35

Für meinen Geschmack sollte W-LAN wenigstens in Camps, oder "Hüttendörfern" zum Standard gehören.

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Gast 4567
    Gast
    • 8. April 2015 um 12:55

und mein wunsch ist es, wlan in jeder hütte haben zu können.

bernd

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.061
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 8. April 2015 um 12:56
    Zitat von tulum5

Wenn das Wetter innerhalb einer Stunde dreht kann die Rückfahrt schon recht mulmig werden. Und das man einen Wetterumschwung zwei Stunden voraussehen kann, das bezweifel ich mal sehr. In diesem Fall ist ein genauer Wetterbericht Gold wert und schont den Magen, da kann man rechtzeitig den Abstand Boot- Hafen verkürzen und zwischen Leuchtturm und Hafen dümpeln.
    Wie jetzt ! ?
    Wenn man einen Wetterumschwung nicht 2 Stunden voraussehen kann, wozu braucht man dann den Wetterbericht.
    Der wird den Umschwung ja wohl auch nicht voraussehen können !!
    Merkwürdige Logik !

Ich kenne deine Lage nicht und denke, daß du sehr wohl entscheiden kannst, was du brauchst und was nicht aber sprech mir nicht den Willen ab, unsere Situation ist halt anders. Gruß Peter

Eben, du kennst meine Lage nicht.
    Mach dein Ding, ich mach meines !
    Und alles wird gut ! *rolleyes*

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 8. April 2015 um 13:34
    Zitat von SeelachsBenno

Eben, du kennst meine Lage nicht.
    Mach dein Ding, ich mach meines !
    Und alles wird gut ! *rolleyes*

Ich kann kann keinen Wetterumschwung 2 Stunden voraussehen aber ein Meteorologe schon, darum benutze ich einen Wetterbericht - was ist daran unlogisch. Mit man meinte ich den Angler, der sich auf dem Boot befindet, dachte nicht, daß ich das dazu schreiben mußte.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.061
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 8. April 2015 um 13:39
    Zitat von tulum5

Ich kann kann keinen Wetterumschwung 2 Stunden voraussehen aber ein Meteorologe schon, darum benutze ich einen Wetterbericht - was ist daran unlogisch. Mit man meinte ich den Angler, der sich auf dem Boot befindet, ...

Ach so !

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 8. April 2015 um 14:08
    Zitat von Jürgen Chosz

Wenn ich auf einen See oder in die Schären fahre, mein Boot gut motorisiert ist der Weg zurück schnell erledigt werden kann, bin ich ganz auf Deiner Seite. Ich brauch kein Wetterbericht um mal kurz raus zu fahren.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------.
    Tja, jetzt komme ich auch mal ins Grübeln(und verstehe das Sven gerade ziemlich an gefressen ist)
    denn genau das meinten wir.
    Das wenn man weit raus muß eine Vorbereitung (auch übers Net!) Voraussetzung ist ist meiner Meinung erst gar nicht Diskussions Würdig sondern einfach Pflicht!!!! und das hat nicht mit süchtig zu tun so wie du es in deinem Ausgangsposting richtig schön lustig da gestellt hast.
    Sven hat recht,das war ne Fangfrage.
    Und wenn jemand keine Lust hat im Urlaub einen Live-Bericht in den Lepi zu tipseln sondern lieber ausspannt, dann hat er keine Lust...so einfach ist die Geschichte, das hat nichts damit zu tun das man diese Berichte von anderen gerne liest .

Alles anzeigen

Sorry, aber das Ausgangsposting handelte von meinem Urlaub in den Alpen und hat sich nach Svens scharfen Ton "yep, bist echt schwer abhaengig - was interessiert mich am fjord im urlaub irgendein sporterigniss oder anderer kram als sofortmitteilung" - ohne Zwinkern - verselbstständigt. Den Beitrag den du nun ansprichst handelt vom Wetterbericht am Meer und hat mit dem Ausgangsposting kaum noch was zu tun. Wie gesagt, ich wollte nach meinem Urlaub nur mal Hallo sagen und nein, das war keine Fangfrage es war einfach nur eine kleine Beobachtung, die mir aufgefallen ist. Deine erste Antwort hab ich als witzig angesehen aber du kannst mir doch nicht erzählen, daß im oben zitierten Satz Ironie steckt !? Oder du kennst ihn und weißt es dadurch besser, ich fand es erst mal nicht lustig habe aber seine spätere Erklärung akzeptiert. Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12