in der tiefe wäre meine kombo eine avet mxj mit einer balzer inline 30lbs .
beides zusammen sollte in deine preisrahmen liegen die 30lbs aus grüneden der hohen senkgewichte die erforderlich sein könnten ansonsten passt da auch gut eine 20lbs unter die mxj.
die 321 gt aus jürgens link ist sicher für den gelegenheitsangler ok jedoch ist sie nicht unbedingt das highlight da hat penn bessere zu bieten.
Neukauf Ausrüstung
-
-
........die 321 gt aus jürgens link ist sicher für den gelegenheitsangler ok jedoch ist sie nicht unbedingt das highlight da hat penn bessere zu bieten.Die 320er ist für Tiefen jenseits der 100m aufgrund des geringen Schnureinzuges (knapp 65cm bei voller Spule) keine gute Wahl.Man kann zwar auch tiefer damit fischen aber das wird dann schnell zur Qual und man dreht sich " nen Wolf ".
LG.
-
Die 320er ist für Tiefen jenseits der 100m aufgrund des geringen Schnureinzuges (knapp 65cm bei voller Spule) keine gute Wahl.Man kann zwar auch tiefer damit fischen aber das wird dann schnell zur Qual und man dreht sich " nen Wolf ".
LG.
deswegen meinte ich ja für gelegenheitsangler ok marcel.
ich hatte selber auch mal ne gti den vorgänger der gt in den anfängen ,klar konnte man damit angeln aber wie du schon sagst fürs tiefe ist das eher nix . -
deswegen meinte ich ja für gelegenheitsangler ok marcel.
ich hatte selber auch mal ne gti den vorgänger der gt in den anfängen ,klar konnte man damit angeln aber wie du schon sagst fürs tiefe ist das eher nix .Ich hab noch eine 320 Gti von 1996 (fast neu) und mit der hab ich einige Versuche hinter mir von 100-300m.Fazit: zuverlässiger "Oldie" wenn´s in Tiefen bis ca. 100m geht,alles was tiefer ist ......artet in Arbeit aus....
.
LG.
-
ich hatte die in lh hab auch bis 250m mit geangelt ,heute würde ich das nicht mehr wollen meine ist verkauft .
ne alte suma hab ich hier auch noch voll einsatzbereit ,mir der suma hab ich mal 400m abgelassen *eek*,nie mehr -
ich hatte die in lh hab auch bis 250m mit geangelt ,heute würde ich das nicht mehr wollen meine ist verkauft .
ne alte suma hab ich hier auch noch voll einsatzbereit ,mir der suma hab ich mal 400m abgelassen *eek*,nie mehrDie SuMa hatte aber wenigstens nen ordentlichen Schnureinzug bis 100cm/U,bei ner halbvollen Gti 320 bist du noch bei ca. 30cm +/-.......
Fakt ist,technisch mit heutigen Modellen kaum zu vergleichen aber die Dinger funzen immer noch.
-
Penn Senator113 H
-
Penn Senator113 H
Genau ,die 320er war eigentlich früher mal ne Light-Tackle
Meine 321 musste schon 2005 für eine andere Rolle platz machen.Ne Special Senator 112 durfte noch ein Jahr als Reserve mit.
Die rote Senator Serie macht auf jeden Fall einen guten Job auch wenn der Spaßfaktor ein wenig auf der Strecke bleibt.Gruß
Palo -
Hallo,
werde mir zum Naturköderangeln erstmal eine Kombo leihen,wenns mir Spass macht hole ich mir für nächstes Jahr Norge eine eigene.
Ansonsten habe ich mich nach einer Budgeterhöhung dafür entschieden.
Spinnfischen:
Dam Nanoflex G2 2,70m 30-80g
Spro Zalt Arc XS 740
Pilken:
Balzer Norway Safari Flexo Jig 220 2,15m 55-220gr
Avet SXJ mit Mc und 20er Jerry Brown,
werde erstmal noch nach einer Gebrauchten schauen.Ansonsten Bestelle ich eine bei 70grad Nord,sollen nen guten Service haben.
Schätze das ich damit für Norge gut ausgerüstet bin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Volker
-
Falls du bei 70grad Nord bestellst...lasse die Avet gleich mit Schnur bespullen,spart Arbeit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!