1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Erfurter Messe „Reiten-Jagen-Fischen“ angelt nach Besucherrekord

• Mantafahrer
  • 26. März 2015 um 13:42
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.788
    • 26. März 2015 um 13:42

[h=3]Erfurter Messe „Reiten-Jagen-Fischen“ angelt nach Besucherrekord[/h]
    Etwa 22 000 Angler und Fischer zählt der Freistaat, die Messe trifft so also auch auf ein sachkundiges Publikum. Aber auch das Messesegment Jagen und Forst ...

Natur-Messe "Jagen, Reiten, Fischen" in Erfurt mit Aussteller-Rekord

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 26. März 2015 um 14:03

Wer einmal bei der Messe in Erfurt war, überlegt sich, nochmal dort aufzutauchen... Neuigkeiten?- Fehl am Platz- Interessantes auch.
    Ich hab sie mir 3x angetan. Wenn ich Angelzeug brauche, gehe ich in den nächsten, gut sortierten Angelladen und wenn ich was dort nicht bekomme bestelle ich im Inet.
    Die Messe orientiert sich eher für Reiter und Jäger. Wir Angler werden in die hinterste Ecke gedrängt...schade eigentlich.
    Wie es in anderen Städten aussieht weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 26. März 2015 um 14:36

iceroom
    Haben uns ja letztes Jahr getroffen und erstmal gemütlich 1 Std. in der Schlange gestanden und dann das horrende Eintrittsgeld zu löhnen :biglaugh:.Wenn ich mir die Ausstellerliste ansehe.....*rolleyes*,vergiß es.....215 Aussteller gemeldet,davon kann man mit viel Wohlwollen 20 der Angelbranche zuordnen (immerhin 9%).Davon allein 11 Angelshops,3 Fischzuchten und 2 Angelverbände (eigentlich nur einer der in der Liste 2x genannt wird).Heißt Neuigkeiten aus der Welt des Angelns wird man kaum erwarten können und wenn ich Angelgerödel (teils übler Ramsch) kaufen will zahl ich nicht noch Eintritt und fahr > 200km.Hab mir das 2014 noch mal angetan,aber war reine Zeit- (und Geld-)verschwendung.Für Jäger und Pferdeliebhaber wird einiges geboten aber das Thema "Angeln" kommt viel zu kurz und es ist über die Jahre immer weniger geworden.
    Chaos am Einlaß 2014,evtl. gabs auch Bananen :biglaugh:,als wir nach ca. 1Std. dran waren waren waren sie wohl alle.So sieht schlechte Organisation aus,Menschenmassen vor der Tür,nur einer von 2 Eingängen geöffnet und dann auch nur 3 von 6 Schaltern besetzt......*rolleyes*

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 26. März 2015 um 15:39
    Zitat von iceroom

Wer einmal bei der Messe in Erfurt war, überlegt sich, nochmal dort aufzutauchen... Neuigkeiten?- Fehl am Platz- Interessantes auch.
    Ich hab sie mir 3x angetan. Wenn ich Angelzeug brauche, gehe ich in den nächsten, gut sortierten Angelladen und wenn ich was dort nicht bekomme bestelle ich im Inet.
    Die Messe orientiert sich eher für Reiter und Jäger. Wir Angler werden in die hinterste Ecke gedrängt...schade eigentlich.
    Wie es in anderen Städten aussieht weiß ich allerdings nicht.

Hier war die einmal und dann nie wieder,fällt aber auch nicht im geringsten auf,da war der Hamburger Angelflohmarkt besser bestückt....mit weniger Ramsch!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 26. März 2015 um 15:40

die messe in erfurt ist nicht nur für die besucher sondern auch für die aussteller sehr teuer .
    gerade das dürfte wohl der hauptgrund sein warum so wenige aussteller aus dem bereich angeln vor ort sind ,die haben nämlich echte probleme überhaupt die standgebühren wieder "einzufahren".
    also alles in allem besteht hier seitens der messe betreiber wohl einiges an nachhol bedarf.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• moborie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Geburtstag
    15. März 1957 (68)
    • 26. März 2015 um 16:47

Ich werds mir morgen noch mal antun , von Interesse ist der Fliegenprofi welcher zum Materialpreis max. 2 Fliegen nach Wunsch pro Person bindet !

Viele Grüße
    Gerhard

Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 26. März 2015 um 22:24
    Zitat von moborie

Ich werds mir morgen noch mal antun , von Interesse ist der Fliegenprofi welcher zum Materialpreis max. 2 Fliegen nach Wunsch pro Person bindet !

Beim Angelverband wo Fliegen gebunden wurden bin ich auch fast ne Stunde hängen geblieben. Das war es dann aber auch schon. Die Preise sind für mich auch keine "Messepreise". Wie Jens schon angesprochen hat, sind die Ausstellergebühren unverschämt hoch (hören-sagen)
    Marcel- du hast es richtig erfasst...für Reiter und Jäger ist die Messe mit Sicherheit etwas. Für uns eher nicht.
    Meine früheren Messebesuche waren hauptsächlich so ausgelegt, das ich etwas neues erlernen oder erfahren kann. Aber wenn es die "Neuigkeiten" auch schon im Ask.ri gibt- naja.

Für mich persönlich ist das Forum hier und insbesondere auch der Kontakt zu mittlerweile einigen Membern um ein vielfaches ertrag- und wissensreicher als die Messe.

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 26. März 2015 um 22:54

Wenn ich da an die ANSPO in Kassel denke (die ja 2014 auch wegen "Ausstellermangel" abgesagt wurde) und das mit Erfurt vergleiche....*rolleyes*....war Kassel halb so groß (von der Fläche) aber doppelt so interessant und es waren wenigstens auch bekannte Firmen vor Ort wo man das Gerät der kommenden Saison mal "begrabbeln" konnte und das erwarte ich eben von einer "Messe" und nicht nur Angelshops die da ihr Angelgerät an den Mann (oder die Frau) bringen wollen.Das gehört zwar dazu,sollte aber im Rahmen bleiben.In Erfurt paßt eben das Verhältnis nicht.Wenn das so weitergeht sollte man diese "Messe" umbenennen in "Reiten & Jagen" denn für Angler gibts eh nicht viel zu sehen......außer Unmengen Angelgerödel welches man auch in jedem Online-Shop findet und die "günstigen Messepreise" hab ich letztes Jahr auch nicht gefunden.
    :ZUNGERAUS:

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• moborie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    Geburtstag
    15. März 1957 (68)
    • 30. März 2015 um 11:04

So hat geklappt - habe meine Lachsfliegen bekommen , über alles andere braucht man nix weiter zu sagen !

Viele Grüße
    Gerhard

Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8