Wer kann was zu diesen Rollen sagen?
-
-
So,zur Daiwa 250X hab ich schon mal die Schematics gefunden.
http://www.mikesreelrepair.com/schematics/alb…/Daiwa_250X.pdf
Interessant ist auch das man immer noch (neue) Ersatzteile bekommt.Allerdings in den USA und ob sich das lohnen würde,naja (teurer Spaß).
iceroom
Christian,druck dir das PDF Dokument aus und bring es samt Rolle mit nach Erfurt,dann schauen wir uns den "Oldie" mal an.LG.
Mikes Reel Repair ist in Canada, nicht USA. Macht schon ein unterschied, auch in versand und Zollkosten. -
Mikes Reel Repair ist in Canada, nicht USA. Macht schon ein unterschied, auch in versand und Zollkosten.
Ja,da hab ich die Schematics gefunden,die E-teile bei einem anderen und bei ebay (USA).
-
Aber ersatzteilen von Daiwa kann schon einige zeit dauern bis man sie hat. Letztes mal habe ich 23 wochen gewartet bis ich es endlich mal bericht bekam, das es eingetroffen war. Dann hat der versand auch noch eine woche drauf gelegt... Aber es kann noch schlimmer, ich warte schon 49 wochen auf ein teil von ABU...
-
Aber ersatzteilen von Daiwa kann schon einige zeit dauern bis man sie hat. Letztes mal habe ich 23 wochen gewartet bis ich es endlich mal bericht bekam, das es eingetroffen war. Dann hat der versand auch noch eine woche drauf gelegt... Aber es kann noch schlimmer, ich warte schon 49 wochen auf ein teil von ABU...
kenn ich irgendwoher ,musste mal nach 1 jahr wartezeit auf ein kugellager ,dieses zurück schicken da ein falsches geschickt worden ist
.
lag aber nicht an abu selbst sondern am grosshändler der die rolle verkauft hatte. -
Aber es kann noch schlimmer, ich warte schon 49 wochen auf ein teil von ABU...
laß raten, patrick..............
das zahnrad meiner abu 10000......................
wir bleiben stark und warten
lg
rolf -
Noch mal kurz zu meinen Rollen... :Ablach:
Kann ich durch Unterwicklung mit Monofiler die Tiefe der Spulen reduzieren oder denke ich da in die falsche Richtung?
Ersatzteile brauche ich wahrscheinlich (zum Glück) bis auf die Carbonbremsen keine... Phuuuu -
Die Schnurverlegung ändert sich wegen einer monofilen Unterschnur ja nicht. Du brauchst lediglich weniger der dünnen Geflochtenen. Bei Schnüren fürs Wallerfischen wäre es ja wurscht, aber mit solchen Seilen kommst du in Norwegen auf keinen grünen Zweig. Mein Rat: Renoviere die beiden Rollen und gib ihnen einen Ehrenplatz in der Vitrine.
-
iceroom
Christian,wie Andal schon schrieb taugen nicht für Geflechtschnüre,nur für monofile und somit kannste die (wenn du das willst) in Tiefen bis ca. 50m noch einsetzen.
Ansonsten aufarbeiten und ab dafür in die Vitrine,die Ryobi ist schon sowas wie ne Rarität,kaum noch zu finden.Es sind nur ganz wenige in den letzten Jahren bei ebay aufgetaucht und teilweise für umgerechnet > 60€ weggegangen (und die sahen nicht anders aus als deine,also gebraucht).LG.
-
Wie lange das dauert liegt sicher auch am Händler und am gesuchten Ersatzteil.Ich hab gerade E-Teile für Okuma Rollen bestellt (mit Hilfe von Normen) und die Teile sind schon da.Bestellung war 10.03. und heute haben wir den 25.03.,also 15 Tage und das ist o.k,wenn man bedenkt das die Teile aus den USA kommen.Dieser Shop hat Teile für Okuma,Daiwa und Shimano (wenn auch sicher nicht alles da zu finden ist).
http://stores.tunasreeltroubles.com/LG.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!