auch von mir für diese 74 Seiten Tipps Tricks Bericht und natürlich super Fotos!!!
Vier Freibeuter auf großer Norwegenfahrt - Innfjord 2015
-
-
auch von mir für diese 74 Seiten Tipps Tricks Bericht und natürlich super Fotos!!!
Dem kann ich mich nur kleinlaut anschließen! an "ALLE" Protagonisten, die uns an Ihrer diesjährigen Saison im Gebiet, um und am, Romsdalfjord haben teilhaben lassen...
Gruß hbt.
-
-
-
Hallo aus Old Germany,
wir sind wieder gut zurückgekommen, haben unseren Urlaub gut verbracht, haben genügend Fisch trotz einiger Beissflauten:confused: ( warum auch immer ):confused: mitnehmen können.
In Oslo wo wir uns bei Stena einschiffen wollten haben wir noch unfreiwillig eine kleine schöne Stadtrundfahrt gemacht, da wir einige Abfahrten im Operatunnel wegen des Oslo-Marathons nicht passieren konnten und uns somit durch die Innenstadt mit anderen ortsunkundigen Rückreisenden schleichen mussten. Da wir aber ein genügend grosses Zeitfenster hatten war es schon interressant Oslo so zu erleben . Die Fähre haben wir pünktlich erreicht, Abfahrt klappte auch und konnten so Oslo bei hereinbrechender Dunkelheit und aufleuchtenden Lampen von der Fähre her betrachten. Das war noch ein Höhepunkt mit in diesem wunderschönen Urlaub wo alles ganz gut zusammenpasste vom Wetter und der Angelei und auch den unternommenen Ausflügen.Leider habe ich keine Aufnahmen von der Innenstadt, da musste ich mich auf Verkehr und gesperrten Strassen konzentrieren. Ich stelle jetzt nur ein paar Fotos vom Schiff aus aufgenommen hier mit rein.Alle anderen sehenswerten Fotos werde ich noch sichten und dann teilweise mit in meinen noch ausstehenden Reisebericht integrierenHDL:)
Ich möchte mich bei allen, die mir hier mit viel Rat und Tipps geholfen haben, sei es hier im Thread oder per PN, recht herzlich bedanken.
Mein Reisebericht wird aber nicht gleich morgen erscheinen denn ich muss mich auch neben anderen Arbeiten und VOR ALLEN DINGEN auf meine Oktoberwoche vom 17. bis 24.10 in Südnorwegen konzentrieren. *rolleyes*#zwinker2* Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und das wird bestimmt nicht der letzte in Norwegen sein. Langsam arbeitet sich der MaulwurfRichtung Norden weiter voran, auch wenn erstmal Süden ansteht wo der Maulwurf auch noch nicht war denn er hatte vor Zeiten mal irgendwo in der Gegend um Stavanger angefangen zu angeln.#angeln3##
Der Maulwurf bin ich, denn ich bin Gärtner von Beruf und der Name wurde mir mal verpasst
Viele Grüße aus Norddeutschland an alle Norwegenhungrige
Detlef
-
Jetzt wo ihr alle weg seid kommen die dicken Fische ins Romsdal:
http://www.rbnett.no/incoming/…tive/24NYHeihe-pgfisk.jpg
Gefangen vor Alesund (allerdings 60Sm vor der Küste).Nicht auszudenken wenn der Schwarm in den Fjord abgebogen wäre....
Einen davon am Köhlergerät......wird ein kurzer aber heftiger Drill..... -
Jetzt wo ihr alle weg seid kommen die dicken Fische ins Romsdal:
http://www.rbnett.no/incoming/…tive/24NYHeihe-pgfisk.jpg
Gefangen vor Alesund (allerdings 60Sm vor der Küste).Nicht auszudenken wenn der Schwarm in den Fjord abgebogen wäre....
Einen davon am Köhlergerät......wird ein kurzer aber heftiger Drill.....man kann mit dem "am Band" aber ne menge nm machen ohne einen Tropfen Sprit zu brauchen !!
-
man kann mit dem "am Band" aber ne menge nm machen ohne einen Tropfen Sprit zu brauchen !!
Ja Sven,aber nur sofern das "Abschleppseil" auch hält...........mit nem 12er Geflecht wird´s wohl ne kurze Fahrt......
Der Fangplatz liegt aber etwas weit draußen......eher keine gute Idee da mit nem Kleinboot hinzufahren:http://kart.gulesider.no/m/9Y3bQ -
Was für eine skurile Begebenheit:
ich habe heute meinen Kumpel Mario von Muffengang besucht, um die
Details für meinen maßgeschneiderten Fahrradrahmen zu bequatschen.
Und wie kann man sowas am Besten? Richtig. An einem Teich, bei einem
kleinen Bierchen und ein paar Würfen auf Hecht.Kurz bevor wir los wollten, kam ein Schäfer des Weges , der seine Schafe im
Winterquatier versorgen und kontrollieren wollte. Und was soll ich sagen:
das Gesicht haste schonmal gesehen... Ein gemeinsames Brainstorming
brachte an's schwindende Tageslicht, dass wir uns tatsächlich in Norwegen
im Lensmansgarden geroffen hatten. Welch ein Zufall und das auch noch
über 150km von meinem Zuhause entferntGruß Normen
-
Nochmal hochgeholt......als ich das Bild hier gesehen habe:http://2.bp.blogspot.com/-eA9i…0/2014-01-25+15.08.55.jpg
....mußte ich gleich an den Beitrag von Normen denken........
.......Ganze Makrele runtergelassen und nach 'ner halben Stunde das blanke Gretengerippe wieder hoch geholt.Da muß man sich nicht wundern wenn der Köder wech is und man hat nichts davon bemerkt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!