Besten Dank für die Infos !
Hat es denn einer von euch in diesem Gebiet auf dicke rote probiert ?
Im Juni nach Harbak Region Afjord
-
-
Es scheint hier ja so, als ob nichts los wäre in Mittel Norge um den Afjord herum ...😪😪😪
-
Hi Rafal,
es waren schon ein paar der Freunde in der Gegend, möglich dass sie alle schon intensiv die kommende Tour vorbereiten.
Die Rotbarsche, die ich im Zusammenhang mit dem 200er Plateau und dem 148er erwähnte, sind nicht die Kleinen. Mein persönlicher Rotbarsch-Hotspot liegt südlicher, von Harbak aus ist das aber einfach ein zu langer Anfahrtsweg. Ich kann Dir aber noch einen Tipp zu einem anderen Hotspot weitergeben, den ich aus zuverlässiger Quelle bekommen habe, wegen der langen Anfahrt aber nie selbst beangelt habe: Die tiefe „Rinne“ östlich der Insel Flesa.
Wenn ich mir dann auf der Karte den Flesafjord ansehe, sind da einige Punkte, wo man es versuchen könnte. Ich würde mich an der 200er Tiefenlinie orientieren und immer dort, wo diese Linie eine Bucht darstellt, da würde ich meine Versuche unternehmen.
Gruß
Roland -
Moin Moin noch mal und danke für die ganzen Infos.
Hat denn jemand evtl. Ein schöne Seekarte von der Ecke dort oben ? -
hallo,
wir stecken mitten in den Vorbereitungen ,fahren ja in zwei Wochen nach Linesoya.Dieses Gebiet ist sehr Fischreich ,aber auch tückisch.Wenn du den falschen Wind hast brauchst du meist nicht losfahren .Wir hatten aber auch Windtage wo ich dachte ,,wäre ich nur im bett geblieben ,,,wir gerade so rrausgekommen ,ums Eck richtung Linesoyabrücke in eine kleine Bucht beim alten Fähranleger .Und siehe da Fische ohne Ende,,Dorsche bis % kilo und Heilbutt bis 7 Kilo.
Vor 2 Jahren hatte ich in der rinne zwischen Stokkoya und Linesoya einen biss ,ich konnte nur die Rute festhalten bis die Spule leer war ,,diese urgewalt hab ich so noch nicht erlebt .Wie ein U-Boot.aber gut ,immer lieber leichter fischen als in anderen Gebieten,wenn wir dort ankommen sehen wir meist lange Gesichter ,,,Scheiss Gebiet hier ,,,Doofes Wetter,,keine Fische da ,,,.
Nach unserer ersten Ausfahrt werden wir immer gefragt wo wir die Fische her haben ..Wir haben schnmal zwei andere Boote begleitet und was soll ich sagen unsere Kiste war voller schöner Fiscge ,die hatten nur Babies drann.
Also immer leicht Angeln ,kleine Köder ,Pilker bis 60 gramm ,gummifische oder Gummiwürmer bis 15 cm in den Farben Braun ,Orange,Gelb ,,,Rot ,,,Weiss und Schwarz.
Dann werdet ihr Erfolgreich dieses einmalig schöne Revier beangeln und auch heilbutt fangen .Wir fangen jedes Jahr zwischen 3 und 11 Heilbutt auf leichte Köder.
man ist das nen langer Text ich hoffe ich Langweile niemanden hier .
gruss kaiganz vergessen,,wir haben unsere karte selber gemacht,ausgedruckt zusammengeklebt und eingeschweisst
was man so bekommt ist meist zu klein -
Juhu nur noch 10 Tage und dann geht es los zu Elvar nach Harbak 😄😄😄
Es kribbelt schon in den Fingern -
Wann und welche Fähre nehmt ihr?
-
Einen Gruß nach Bremen, Hallo Rafal
Bin dieses Jahr auch vom 4.6 bis 16.6 dort bei Elvar und Rita.
War letztes Jahr gleich zweimal da.Ein tolles Revier dort oben. Etwas geht immer, egal welches Wetter. Tolle Pollacks an den Kanten mit 15cm Gummi um die 30gr. Revet ist immer gut für Dorsche und andere Fische.
Man wird sich ja dort treffen,wohne im Haus 2. Kann man sich vor Ort noch aus tauschen.
Bis dahin, Gruß didi -
Ja Moin Moin,
Wir nehmen die Fähre um 22:00 am 01.06 hirthals - larvik, und fahren die Nacht hoch.
Wird bestimmt lustig 😜 -
Moin Moin noch mal und danke für die ganzen Infos.
Hat denn jemand evtl. Ein schöne Seekarte von der Ecke dort oben ?http://www.angelfreunde-infopool.de/index.php/seek…6-harbak-afjord
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!