Harald wir waren auf den Plätzen von Harry und ich habe dir gezeigt wo Kletten liegt. Wenn ich meine Angler frage wo sie gefangen haben höre ich immer Kletten wenn ich auf den Plotter schaue waren sie nicht mal in der Nähe. Skizzen will ich keine machen weil es doch weit draußen ist und ich niemanden annimieren will mit einer 15 Fuss 5ps küchenhilfe dort hin zu fahren.
Skizzen
-
Hoddel -
1. Februar 2009 um 21:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Kameraden,
ich danke jedenfalls für Eure Antwort, die kleine Diskussion war für mich jedenfalls hilfreich.
Als ich mir die Seekarte angeschaut habe, kam mir Kletten dann doch ein wenig zu weit draussen vor, für ein 15 PS 17ft Boot. Sicherheit geht vor! Da suche ich mir nen leckeren Küchendorsch oder -pollack doch lieber an den Felsen im Fjord.
Vielleicht saust ja mein norwegischer Vermieter mit seinem 50PS Kajüt-Boot mir mir mal weiter raus, aber für nen Hobbyseefahrer ist mir das dann doch ein wenig zu unsicher.
Viele liebe Grüße
Andreas -
Manno Ihr beiden ...
Klaus, Du bist doch vor Ort der Kenner - schick doch einfach mal ne Skizze zur Lage der Kletten (keinen "Seekarten-Abklatsch" - das geht hier ja nicht) hier in den Thread - und Ihr beiden werdet wieder Freunde
ÄH Papa, wie kommst du denn auf die Idee das wir keine Freunde mehr sind:confused:Ich habe hier die Originalseekarte liegen und wir und die anderen Boote waren wirklich und wahrhaftig auf und an den Kletten ,da beist die Maus keinen Faden ab,das ganze war vor 6 Jahren und wir hatten die Wohnung unter der Brücke von Vögler.Im ganzen Farsundfjord war null Fisch und da hat uns der vermieter auf der seekarte das gebiet gezeigt und wir sind bei STILL RUHT DIE SEE da ganz hingefahren . Die beiden Kutter waren nicht aus Farsund ,sie sind wenn man auf dem Meer vor Farsund ist nach rechts weggefahren ,keine Ahnung wohin??
Klaus hat allerdings in sofern recht das da diese kleinen Minibötchen nischt zu suchen haben ,es ist verdammt weit drausen!!
Ps. wie man also lesen kann bin ich nicht nur am Steg zugange sondern versuche auch mal andere Fische zu fangen:D, wenn die Umstände es zulassen -
Jürge wenn wir uns das nächste mal treffen zeige ich dir mal wo ihr wart.
-
Jürge wenn wir uns das nächste mal treffen zeige ich dir mal wo ihr wart.
Du bist aber ein OptimistIch weiß noch nicht mal ob ich nochmal einen richtigen A.Urlaub in Norge verbringen kann:o
Wenn du willst kannst du mir ja einen Kartenausschnitt mit den(deinen ) Kletten per mail schicken ,dann wissen wir beide BescheidDu hast gleich ne PN -
Hallo Hoddel,
etwas ältere Beitrag hier, aber ich hoffe trotzdem noch ein paar Skizzen zu ergattern
etwas spontan und kurzfristig geht’s nächste Woche 3.7.2010 nach Bjornevaag zum Jakob!
ich wurde mich sehr freuen!
Gruß
Mani -
Hallo Hoddel,
heute habe dir eine PN mit der Bitte um die Skizzen zugeschickt, weil ich normalerweise WEB.de habe und dir eine andere Mail-Adresse zukommen lassen wollte. Die Skizzen sind per WEB.de ja nicht zu versenden. Habe sofort eine automatische Antwort bekommen, meine Frage ins Forum zu stellen.
Kein Thema -sehe ich sofort ein, wegen des allgem. Interesses und Austausches. Wollte aber die Adresse nicht öffentlich machen.
Hast du nun trotzdem noch Zugriff auf die PN (wegen der anderen email-Adresse), oder soll ich dir nochmal eine senden? Das ganze hat noch Zeit, wir fahren erst im August nach Lyngsvag -Haus 22/01.
Liebe Grüße
Martina -
Moin Martina,
ich hatte so gegen 12.00 Uhr den Rechner aus gemacht. 35°C ist nichts für einen Norddeutschen.Die PN ist nicht verloren gegangen. Ich schicke dir gleich die Skizze.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
heute habe dir eine PN mit der Bitte um die Skizzen zugeschickt, weil ich normalerweise WEB.de habe und dir eine andere Mail-Adresse zukommen lassen wollte. Die Skizzen sind per WEB.de ja nicht zu versenden. Habe sofort eine automatische Antwort bekommen, meine Frage ins Forum zu stellen.
Kein Thema -sehe ich sofort ein, wegen des allgem. Interesses und Austausches. Wollte aber die Adresse nicht öffentlich machen.
Hast du nun trotzdem noch Zugriff auf die PN (wegen der anderen email-Adresse), oder soll ich dir nochmal eine senden? Das ganze hat noch Zeit, wir fahren erst im August nach Lyngsvag -Haus 22/01.
Liebe Grüße
Martina
Moin Martina,
habe gerade gelesen, dass Ihr nach Lyngsvag in die 22/ 1 wollt.
Falls da noch was an Tipps gebraucht wird - diese Hütte habe ich selbst schon bewohnt. Wenn Du Lust hast, schau ruhig auch mal in die Häuserdatenbank - da steht auch ein wenig zu der Hütte. Ansonsten: Meine Mailbox hat noch Platz für Fragen - geht natürlich auch über PN.
Ist nur ein Angebot - weil ich heute gute Laune habe -
bei den Temperaturen solltest du solltest Du langsam mal eine Wasserkühlung in die Rechenmaschine bauen und Dir nen Ventilator gönnen.
Habe gestern mit Horst und Helga telefoniert, bei denen ist seit 4 Wochen auch kein Regen und sehr heiß. Hoffentlich ist dann im August auch noch schönMartin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!