Nicht wir, sondern die bekloppten.
Hoddel
Nicht wir, sondern die bekloppten.
Hoddel
was wird dann z.b. mit
- dem pollack
fragen über fragen........*rolleyes*
lyr ! , da isses einfach - aber bloed fuer politiker , muessen sie nichts erfinden und verlieren ihre daseinsberechtigung - dummer fisch !!
und gesamt zum thema - "...die spinnen - die roemer ! "
und bald muss ich, um auf der linie zu sein, wohl schreiben "ich fange fischinnen und fische"...
ja, die spinnen! aber darf ich jetzt die "römer" schreiben???
bernd
dieser ganze Schwachsinn kotz mich total an.....
Das ist der Auja Effekt, ich hab mir all die Jahre nix dabei gedacht ,aber jetzt wo du es sagst.*rolleyes* Ich hoffe doch das uns die Schapsdrossel und die Saufziege erhalten bleibt.
Ich geh jetzt zum Bäcker und hol mir einen Amerikaner.
Gruß Rudi
Bei Umbenennungen guck ich immer genau hin.
Es gibt, vor allem im gesellschaftlichen/politischen Bereich hier und da die Notwendigkeit von Umbenennungen.
Umbenennungen sind ja in der Regel eine teure Angelegenheit.
Es gibt Umbenennungen die sind sicher unumgänglich.
Allerdings, hier versuchen Interessengruppen den Menschen einzureden, mit der Umbenennung von Vögeln schafft man Vorurteile gegen irgendjemanden, gegen irgendetwas ab.
Beispiel Negerfink.
Wenn man diesen umbenennt, ändert man den Namen.
Man ändert den Namen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wer glaubt damit solche Probleme zu lösen wie man sie im Artikel liest, sollte, wie man so schön sagt, den Arzt wechseln.
Das ist der Auja Effekt, ich hab mir all die Jahre nix dabei gedacht ,aber jetzt wo du es sagst.*rolleyes* Ich hoffe doch das uns die Schapsdrossel und die Saufziege erhalten bleibt.
Ich geh jetzt zum Bäcker und hol mir einen Amerikaner.
Gruß Rudi
Aber laß' mir die Berliner in Ruhe!!!
Pfannkuchen - so heißen die Dinger ...
Pfannkuchen - so heißen die Dinger ...
Nix da, Pfannkuchen ist in Hamburg schon belegt. Berliner heißen die bei uns, basta!. Ihr esst ja auch Hamburger und uns kratzt das nicht.
Soll Franzbrötchen auch umbenannt werden? (Der arme Franz, er grämt sich schon zu Tode)
Hoddel
Was mir Sorgen macht bzw. auch in Erstaunen setzt...
Bei den Intelligenzbolzen die sich heutzutage überall artikulieren und profilieren (Profilneurose), ist es eigentlich ein Wunder das man bis jetzt noch nicht von Herrn Heinrich Hoffmann verlangt hat, er solle gefälligst seinen „Der Struwwelpeter“ verändern.
„Die Geschichte von den schwarzen Buben“ ist ja wohl an Rassismus nicht mehr zu überbieten. Ein ganzer Kontinent – Afrika – wird hier verunglimpft.
Vielleicht haben die erstaunlicherweise gemerkt, man kann Herrn Hoffmann nicht mehr greifen. Er lebte von 1809 – 1894.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!