1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Geheimnisträger hier

• Jürgen Chosz
  • 25. Februar 2015 um 12:50
  • Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 1. März 2015 um 13:32

Das mit der PN an Hoddel war wohl nix, hätte ich sonst schon lange benutzt! Oder geht das nur bei mir nicht?
    Ich bin nicht so blöd, wie du es gerne hättest, kannste mir glauben.

Im letzten Beitrag hab ich doch die Forumregeln eingehalten oder nicht?... Aber du beschimpfst mich wieder...
    ...und genau das meine ich...:wave:

ok., werde jetzt mal die Füße still halten und abwarten, was hier noch so kommt.

Schönen und stressfreien Sonntag noch

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 1. März 2015 um 13:32
    Zitat von Toni

...oder eben gesperrt wurden...aus welchen Gründen auch immer...und da es dafür keiner Begründung seitens der Mods./Admins bedarf, bleiben halt Fragen offen, die Forumregeln geben es ja her (oder hab ich jetzt schon wieder in einen Fettnapf getreten, der mich schon lange verfolgt?)

[...]

Was ist Dein Problem Toni? Es wurde doch nun schon mehrfach erklärt (in verschiedenen Threads) das eine Sperre erstens nicht unbegründet und zweitens nicht willkürlich erfolgt. Was soll also diese erneute Stichelei?

Wen vermisst Du denn hier so schmerzlich mit seinem enormen Fachwissen? Ich kann mir schon denken wen Du meinst. Aber der hatte neben seinem Fachwissen eben auch nicht die besten Umgangsformen.

Martin hat es schon geschrieben. Wir Moderatoren sind nicht die Fußabtreter des Forums. Und wer übel beleidigt (Mod oder Member) der wird eben gesperrt. Ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht. Ich weiß nicht welche Vorstellung Du von unserer Arbeit hast. Hier sitzen keine Moderatoren hauptamtlich 24h am Rechner und spielen den Seelenklempner für Leute die das Forum nutzen um ihre persönliche Unzufriedenheit zu kompensieren. Wir machen das ihr neben unserem Beruf in unserem Privatleben. Alles was wir verlangen ist ein wenig Respekt für diese Arbeit. Dazu gehört eben auch, uns nicht mehr Arbeit zu machen als man durch das Betreiben eines Forums eh schon hat. Ein Forum lebt von der Gemeinschaft. Und wer nicht fähig ist, sich in eine Gemeinschaft einzufügen, der fliegt eben raus. So wie im realen Leben auch.

Dein Hinweis auf die Sache mit den Kartverk zeigt auch nur das Dir nötiges Feingefühl wahrscheinlich fehlt.

Und was meinst Du mit der derzeitigen Entwicklung des Forums? Fehlen Dir die tagelangen Streittehmen wo man sich genüsslich zurücklehnen und genießen konnte wie sich andere verbal die Köppe einhauen? Damit ist seit einger Zeit zum Glück Schluss. Denn während Du mit Popcorn und Cola vorm Rechner gesessen hast, mussten die Mods versuchen die Wogen zu glätten. Das macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr, zumal es immer die gleichen waren die das Feuer am Lodern hielten.
    Deshalb haben wir uns von einigen Membern daraufhin getrennt. Mag sein das seitdem weniger geschrieben wird, aber es ist friedlicher geworden und alleine deswegen war es diesen Schritt wert.

Und jetzt wäre es toll wenn Du Deine Energie dafür verwendest das Forum zu dem zu machen, was es sein soll. Ein virtueller Ort wo man von Gleichgesinnten Hilfe bekommt für seinen Trip ins wundervollste Land der Welt oder einfach nur mal nett quatschen kann.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. März 2015 um 14:27
    Zitat von Jürgen Chosz

. . . schade das sich so einige die (Das ist als Kompliment zu verstehen!) eine geballte Ladung Wissen über Norwegen und das Angeln haben sich aus dem Rest des Forums fast zurück gezogen haben,aus welchen Gründen auch immer . . .

Nachdem auch ich seit mehreren Tagen dieses Thema hier verfolge - leider konnte ich bisher immer noch nicht heraus finden, auf Grund welches (Geheimnisträger-)Problems in einem anderen Thema, dieses hier eröffnet wurde - möchte ich mich hierzu auch äußern.

Jürgen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, darfst Du sicher sein das Du nicht der Einzige bist der über dieses Forum "reflektiert".
    Jede Antwort, zu jedem Thema oder zu jeder Rubrik hier - ob sie Dich persönlich nun interessiert bzw. ob sie Dir gefällt oder nicht - stellt immer nur eine "Momentaufnahme" und die gerade in diesem Augenblick für den Antwortenden aktuell geltende persönliche Meinung dar.

Allein aus einzelnen - Deiner Meinung nach unpassenden Antworten, Beiträgen und Themen - eine Veränderung der Forenkultur hier abzuleiten finde ich, ganz persönlich, zu kurz gesprungen. Vielmehr glaube ich das sich auch hier im Forum - so wie überall um uns herum zu beobachten - gesamtgesellschaftliche Veränderungen des täglichen Umgangs und des täglichen Miteinanders bemerkbar machen.

Allein dieses Forum, nach seinem Neustart im Jahr 2008, besteht nun schon fast sieben Jahre. In meinen Augen eine beeindruckende Leistung - an dieser Stelle meinen ehrlichen Dank an alle "Macher" im Hintergrund! Aber ganz klar auch an alle User, die so ein Forum ausmachen und tatsächlich erst zum Leben erwachen lassen und zwar mit allen Farben und Facetten des menschlichen Miteinanders, das man nun mal nicht allein auf Norwegen und Angeln beschränken kann.

Ich war - aus beruflichen Gründen - des Öfteren auch in "Fachspezifischen Foren" unterwegs. Wenn es diese (langweiligen und trockenen) Foren denn, mangels Interesse und Beteiligung, überhaupt noch gibt hielt sich das "Forenleben" im Vergleich zu unserem Forum hier doch sehr in Grenzen. Gemeinsame Angelausfahrten und -treffen, regionale Mitgliedertreffen, Stammtische, gemeinsame Messeveranstaltungen, gewachsene private Kontakte und persönliche Freundschaften, bis hin zu Eheschließungen #zwinker2*, so wie man sie in diesem Forum hier findet - ganz ehrlich Fehlanzeige! Bei allem Verständnis für - teilweise - berechtigte Kritik, man muss auch noch in der Lage sein das Schöne im (Foren-)Leben wahrzunehmen!

Zurück zum Thema "Veränderung" - natürlich verändern sich, wie bei jedem Mensch im Laufe seines Lebens, ständig die geltenden Rahmenbedingungen.

Berufliche Orientierung - nicht jeder hat tatsächlich die Zeit hier stundenlang und jeden Tag einen Großteil seines "Lebens" zu verbringen, manch einer möchte das auch gar nicht, weil es neben der virtuellen ja auch noch die reale Welt gibt.

Familiäre Verpflichtungen - oder besser Bedürfnisse - wer glaubt das sich sein Leben allein aus diesem Grund in den letzten sieben Jahren nicht verändert hat möge mich eines Besseren belehren. Ich persönlich glaube das diese - primär persönlichen, aber auch gesellschaftlichen und finanziellen - Veränderungen im Privatleben über Jahre sich auch im "Forenleben" auswirken. Eheschließungen, Geburten von Kindern und Enkeln, der Verlust von Familienmitgliedern, Partnern und Freunden all das beeinflusst doch einen Menschen!

Ob ich krank bin oder gesund, glücklich oder frustriert, das macht für mich einen wesentlichen Unterschied in der Lebensqualität und Zufriedenheit aus. Unter anderem wirkt sich die persönliche "Stimmung" mit Sicherheit bei fast allen hier auch auf die "Qualität und Quantität" der Antworten und Beiträge aus.

Das dabei auch mal eine "steife Brise" in einigen Antworten mit weht ist in meinen Augen völlig normal - ist halt wie im "richtigen Leben ". . . allen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann . . .!" Aber wie im "richtigen Leben" gibt es auch hier im Forum Grenzen die niemand überschreiten sollte. Leider ist diese Tendenz einem "anonymen Gegenüber" mal gehörig die Meinung zu geigen in vielen Foren symptomatisch und mittlerweile "normal". Es ist also absolut keine Erscheinung, die es nur hier gibt und die auf eine "Veränderung des Forums" zurück zu führen wäre. Darüber gibt es Studien.

Es mag nicht für alle gelten, glücklicherweise sind wir Menschen da unterschiedlich, aber mich beeinflusst z.B. - indirekt, aber durchaus auch direkt und konkret - die gesellschaftliche und sicherheitspolitische Entwicklung um uns herum, in den letzten Jahren. Es gibt sehr viele Ereignisse, Nachrichten und Entwicklungen die - meiner Meinung nach - die tatsächliche Bedeutung eines "Forums", für das persönliche (Über-)Leben sehr gering erscheinen lassen. Ich erkenne aber an, das es durchaus Gründe gibt ein solches Forum als zentralen Bestandteil seines Tagesablaufes, wenn nicht sogar seines Lebens, zu machen - auch darüber gibt es bereits Studien.

Lange Rede - kurzer Sinn, lasst mich auf den Punkt, aus meiner Sicht, kommen!

Ich stimme Dir Jürgen zu, dass Forum hat sich, so wie seine Nutzer auch, über die Jahre verändert. Ist das aus meiner Sicht ein Problem? Nein! Das Forum wird (glücklicherweise) getragen von einer großen Anzahl breit interessierter und engagierter Moderatoren und Mitglieder und ist deshalb auch nicht nur auf einen schmalen Kernbereich fokussiert. Dadurch - und das beweist die große Anzahl von täglichen Gästen / Besuchern - interessieren sich viel mehr Menschen für dieses Forum, als wenn es lediglich ein Treffpunkt für "einige Fachleute" wäre.

Ich selbst habe hier im Forum, über die Jahre, mit sehr vielen Mitgliedern einen sehr interessanten Informations- und Interessenaustausch pflegen dürfen. Meist themenorientiert, manchmal kontrovers, aber kaum substanzlos oder aggressiv! Es gab Zeiten da war ich hier täglich unterwegs und es gibt Zeiten, da wird man mich hier wochenlang nicht sehen. So ist halt das Leben, aber ich komme - bisher - immer wieder gerne hierher zurück um mal zu schauen "was so los ist".

Außerdem habe ich in diesem Forum, das lediglich zwei meiner vielfältigen Interessen "bedient", nämlich Norwegen selbst und das Angeln (wenn die Zeit es zu lässt), tatsächlich echte persönliche Freundschaften gefunden, die weit über das hinaus gehen was ich mir vor sieben Jahren hätte vorstellen können. Uns hat ein drittes Interesse hier im Forum "zusammengeführt", eines der oben diskutierten "Fremdthemen"! Ganz ehrlich - wir freuen uns über diese Vielfalt hier, sonst wären unseren Familien viele schöne Stunden, Gespräche und gemeinsame Erlebnisse mit neuen Freunden vorenthalten geblieben.

Ich - als Mitglied - sehe dieses Forum tatsächlich als Bereicherung meines Lebens, mit viel mehr Möglichkeiten als sich lediglich über fragwürdige, meist emotional gefärbte, Themen oder unsachliche Kommentare zu streiten. Dafür ist das Leben eigentlich zu kurz und mir meine Nerven zu schade.

Jedem der sich hier anmeldet obliegt es selbst, ob er sich hier aktiv einbringt, z.B. gezielt durch PN an User herantritt die hier schon mal zu bestimmten Themen geschrieben haben. Ich selbst bin schon häufig von aktiven Mitgliedern angeschrieben und gezielt zu bestimmten Inhalten meiner Postings angesprochen und um Hilfe gebeten worden. Da wo sinnvoll habe ich dann darum gebeten diese Fragen im Forum zu stellen, damit alle was davon haben. Aber manchmal ist eine PN auch genau das was sie sein soll - eine "private Nachricht"!

In diesem Sinne an ALLE hier , macht weiter so und - wie jedes Jahr um diese Zeit - der Winter ist quasi vorbei, es geht ja bald wieder los, also "locker bleiben" #zwinker2*.

Schönen Sonntag noch . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

2 Mal editiert, zuletzt von Isfugl (1. März 2015 um 14:40)

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. März 2015 um 20:46
    Zitat von Isfugl

. . . Dadurch - und das beweist die große Anzahl von täglichen Gästen / Besuchern - interessieren sich viel mehr Menschen für dieses Forum, als wenn es lediglich ein Treffpunkt für "einige Fachleute" wäre . . .

Nur um an einem konkreten Beispiel mal zu illustrieren, was ich vorhin meinte, hinsichtlich der "Gäste" die von unserem Forum "angesprochen" werden. Das Verhältnis von registrierten Benutzern zu "vorbeischauenden Gästen" beträgt an einem Sonntagabend zwischen 20 und 21 Uhr in unserem Forum fast 1:10.

Sonntagabend - unser Forum: 1479 Benutzer sind online. Norwegen-Angelfreunde: 155 und Gäste: 1324

Sonntagabend - ein anderes, fachlich spezialisiertes Forum (Luftfahrt): 509 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 220, Gäste: 289

Ich weiß, ich weiß - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und man soll keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat #zwinker2* schönen Abend . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

3 Mal editiert, zuletzt von Isfugl (1. März 2015 um 21:02)

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 1. März 2015 um 22:39

Hallo Isfugl,

Spitzenbeitrag, vielen Dank für deine umfassende Analytik, du hast mir mit deinen Worten aus dem Herzen gesprochen. Vor Gericht würde ich jeden deiner Sätze gern unterschreiben. Insbesondere deine positiven Gedanken zur Vielfalt in diesem Forum ermuntern mich, weiterhin das eine oder andere Bild eines Sonnenuntergangs einzustellen, obwohl der Bezug zu Norwegen wahrscheinlich nur die gleiche Sonne ist.

Auch wenn mich Tiere ohne Schuppen oder Federn, Informationen über Whisky oder Chili nicht sonderlich interessieren, warum nicht, wir wollen uns doch nicht auf reine Angelspezialisten reduzieren lassen. Jeder hat zusätzlich zu seiner Angelmacke noch das eine oder andere Hobby und oftmals ist gerade diese Neigung ausschlaggebend dafür, dass sich Freundschaften bilden.

Aktiv werde ich in erster Linie auch nur dort, wo ich glaube, dass sich jemand für diesen Beitrag interessieren könnte. Und solange ich merke, dass meine Reise- oder sonstigen Berichte gelesen und meine Bilder von Sonnenuntergängen als schön empfunden werden, fühle ich mich bestätigt und werde das Forum auch in Zukunft auf meine Art und Weise bereichern.

Grüße aus Gutenberg

Peter

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 2. März 2015 um 12:58

Ich kann nicht beurteilen ob sich dieses Forum verändert, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Aber ich halte es auch nicht für melodramatisch wenn dies der Fall wäre. Alles und jeder entwickelt sich weiter, warum also auch nicht dieses Forum? Ich spreche niemandem das Recht ab, über Themen in diesem Forum zu nörgeln oder zu jammern, aber ich bitte zu bedenken, daß es gerade die Vielseitigkeit der Themen ist, die dieses Forum ausmachen. Und Themen die mich nicht interessieren, die brauche ich ja nicht zu lesen!
    Was mir anfangs schnell aufgefallen ist und mich überrascht hat, war die Menge der gleichen Interessen, die irgendwie verbindet, auch wenn man sich nicht persönlich kennt! Ob Hund, Katze, Maus, Südnorwegenlastigkeit, Schlemmereien, Rutenbau, scharfe Jungs (Chilifreaks), Reisen und Beiträge, Manta Mike's tausende Berichte usw. , diese Themenvielfalt möchte ich nicht mehr missen. Hier findet sich für jeden etwas und in der kurzen Zeit meiner Angehörigkeit habe ich eine Menge an nützlichen Info's sammeln dürfen, was mir auf andere Art bestimmt schwerer gefallen wäre. Jeder kann hier vom anderen profitieren, ob Nord, Süd, West oder Ost, und das auch im Notfall über eine "PN"!:biglaugh: :wave:

Gruß Joachim

• fjordconner
    Siuerlänner
    Reaktionen
    1.218
    Geburtstag
    13. Januar 1968 (57)
    • 2. März 2015 um 16:13
    Zitat von Isfugl

Nur um an einem konkreten Beispiel mal zu illustrieren, was ich vorhin meinte, hinsichtlich der "Gäste" die von unserem Forum "angesprochen" werden. Das Verhältnis von registrierten Benutzern zu "vorbeischauenden Gästen" beträgt an einem Sonntagabend zwischen 20 und 21 Uhr in unserem Forum fast 1:10.

Ich könnte mir denken, dass sich das dadurch erklären ließ, dass sich nicht jeder einloggt.
    Persönlich melde ich mich auch nicht immer an, wenn ich durch die Beiträge stöber.
    Ok, warum das bei dem von dir angebenen Vergleich (Luftfahrt) nicht auch so ist - keine Erklärung. War auch nur so ein Gedankenansatz...

Geb dir aber in deinen Auführungen Recht!

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 2. März 2015 um 16:44
    Zitat von Heilbuttteacher

Ich kann nicht beurteilen ob sich dieses Forum verändert, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Aber ich halte es auch nicht für melodramatisch wenn dies der Fall wäre. Alles und jeder entwickelt sich weiter, warum also auch nicht dieses Forum? Ich spreche niemandem das Recht ab, über Themen in diesem Forum zu nörgeln oder zu jammern, aber ich bitte zu bedenken, daß es gerade die Vielseitigkeit der Themen ist, die dieses Forum ausmachen. Und Themen die mich nicht interessieren, die brauche ich ja nicht zu lesen!
    Was mir anfangs schnell aufgefallen ist und mich überrascht hat, war die Menge der gleichen Interessen, die irgendwie verbindet, auch wenn man sich nicht persönlich kennt! Ob Hund, Katze, Maus, Südnorwegenlastigkeit, Schlemmereien, Rutenbau, scharfe Jungs (Chilifreaks), Reisen und Beiträge, Manta Mike's tausende Berichte usw. , diese Themenvielfalt möchte ich nicht mehr missen. Hier findet sich für jeden etwas und in der kurzen Zeit meiner Angehörigkeit habe ich eine Menge an nützlichen Info's sammeln dürfen, was mir auf andere Art bestimmt schwerer gefallen wäre. Jeder kann hier vom anderen profitieren, ob Nord, Süd, West oder Ost, und das auch im Notfall über eine "PN"!:biglaugh: :wave:

Gruß Joachim

Joachim stimme Dir voll zu:baby:, auch ich liebe die Vielfalt der Themen und bin froh mal in dem einen oder anderen Beitrag zu lesen.
    Ansonsten poste ich hier nur, wenn ich etwas konkretes beitragen kann.
    Ansonsten man niemand zwingen hier eigene Beiträge zu posten.Aber wer Nutzen aus den Forum zieht , sollte auch mal etwas zurückgeben meiner Meinung nach.
    bernhard

• ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (48)
    • 2. März 2015 um 16:54

Hallo liebe Gemeinde,

jetzt will ich mal aus der Sicht eines Neulings berichten.

Die Informationsflut in diesem Forum ist einfach zu groß, um alle Informationen wirklich interessant zu finden, geschweige denn verdauen zu können. Selbst dieser Thread ist schon wieder so lang, dass man an Ende nicht mehr jede Einzelheit der vielen Vorschreiber auf dem Schirm hat. Falls also jemand mal eine Frage stellt die so oder so ähnlich im Thema XYZ schon beantwortet ist, finde ich den kurzen Hinweis darauf mit Link sehr gut und nützlich.
    Es ist mir schon klar, dass Ihr „Altvorderen“ dieses Forums (die Bezeichnung finde ich übrigens toll) von der hundertsten Frage zum selben Thema genervt seid, aber meinem Töchterlein muss ich auch 10 mal sagen, dass sie nicht mit vollem Mund sprechen soll oder es gibt eine „hinten druff“. Hinten druff wäre in diesem Fall dann der dezente Hinweis auf Thema XYZ mit Link.

Es ist doch ganz normal, dass ich als Neuling, viel mehr Informationen schurre, als ich zurückgeben kann. Aber ehrlich gesagt bin ich deswegen ja auch hier angemeldet.
    Dass man nach Möglichkeit gibt und nimmt ist eine Selbstverständlichkeit.

Was ich aber negativ festgestellt habe ist Folgendes:
    Bei meiner Anmeldung wurde ich noch mit den Worten begrüßt „stelle in Zufunkt einfach hier Deine Frage und Dir wird geholfen“. Das war am Anfang auch so, aber inzwischen ist es oft so, dass auf Fragen gar nicht geantwortet wird, oder viel zu spät, oder nur auf PN.
    Woran liegt dass? Wollt Ihr konkret angesprochen werden? Könnt Ihr es nicht mehr hören?
    Oder sind Euch die Threads mittlerweile selbst zu umfangreich, dass Ihr die Fragen von Euren Nicht-Freunden-Kumpels-BinSchonEwigDabeiKollegen schlicht überlest?

Zum Thema hundert mal überlegen was man schreibt, folgender Gedanke:
    Dieses Forum ist für mich Freizeit genau wie für Euch auch. Ich schreibe gern geradeaus, so wie mir der Schnabel gewachsen ist, manchmal auch mit dem Bauch.
    Wenn der Zeitpunkt erreicht ist, wo ich alle Interpretationsmöglichkeiten abwägen und nen Dreizeiler vom Rechtsanwalt prüfen lassen muss, dann melde ich mich freiwillig ab. (etwas übertrieben, aber Ihr wisst was ich meine)

Zum Schluss sei noch gesagt:
    Ich finde dieses Forum interessant und gut.
    Ich bekomme in diesem Forum viele nützliche und unnützliche Informationen, selektieren muss ich dann schon selbst.
    Ich habe eine Heidenrespekt vor denen die hier moderieren, das Ganze am laufen halten und die Kämpfhähne zurück pfeifen welche sich mal wieder um die Bauklotze streiten.

In diesem Sinne krumme Ruten!

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 2. März 2015 um 17:24
    Zitat von fjordconner

Ich könnte mir denken, dass sich das dadurch erklären ließ, dass sich nicht jeder einloggt.
    Persönlich melde ich mich auch nicht immer an, wenn ich durch die Beiträge stöber.
    Ok, warum das bei dem von dir angebenen Vergleich (Luftfahrt) nicht auch so ist - keine Erklärung. [...]

Das liegt oftmals daran, daß man in anderen Foren angemeldet sein muss um z.B. Bilder sehen zu können. Dadurch "zwingt" man natürlich die Leute sich zu registrieren bzw. einzuloggen. Auf diese Funktion haben wir hier bewusst verzichtet. Unsere Infos soll sich jeder holen können, der sie braucht. Nur wer Schreiben möchte, muss sich registrieren.

Zitat von ©PaFFguy©

Hallo liebe Gemeinde,

[...]

Was ich aber negativ festgestellt habe ist Folgendes:
    Bei meiner Anmeldung wurde ich noch mit den Worten begrüßt „stelle in Zufunkt einfach hier Deine Frage und Dir wird geholfen“. Das war am Anfang auch so, aber inzwischen ist es oft so, dass auf Fragen gar nicht geantwortet wird, oder viel zu spät, oder nur auf PN.
    Woran liegt dass? Wollt Ihr konkret angesprochen werden? Könnt Ihr es nicht mehr hören?
    Oder sind Euch die Threads mittlerweile selbst zu umfangreich, dass Ihr die Fragen von Euren Nicht-Freunden-Kumpels-BinSchonEwigDabeiKollegen schlicht überlest?

[...]

Alles anzeigen

Ich hoffe das Ihr und Euch bezieht sich auf die gesamten Angelfreunde und nicht nur auf das Team.#zwinker2* Wir (das Team) helfen zwar gern, aber das eigentliche Wissen hat die Gemeinschaft als Ganzes. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8