Hei Gemeinde,
ich habe lange gezögert, mich hier zu melden - mache es aber, wie zu sehen:
Trotz fortgeschrittenen Alters und wenige Kenntnisse über Internet u.dgl. lese ich in diesem und in anderen Foren schon längere Zeit mit. Das hinterließ auch Spuren:
in den Kenntnissen über das "Tackle", wie ihr das nennt, bei angewandten Taktiken des Fischens,
bei der Zubereitung des Fanges (anders als einer meiner Vorredner halte ich das Kochen als unbedingt zum Angelforum gehörend) und bei hinweisen über Naturschönheiten usw.
Meine Erwartungen an ein Angelforum sind bei weitem übertroffen worden!
Natürlich gibt es Sachen, die mich nicht interessieren oder die ich ablehne - das halte ich aber für völlig normal, denn die Menschen sind (Wotan-sei-Dank) verschieden und haben unterschiedliche Interessen - auch Norgeangler.
Nie hätte ich Bilder von Rollen u.a. Ausrüstung gesehen, wie sie hier im Forum angepriesen werden, um ein paar Fischchen in Norge zu fangen - weil ich mir das als Rentner nie leisten könnte (leider).
Ich angle ganz anders (altbackener) als die "Profis" des Forums - allerdings auch mit Erfolg, denn noch nie hat eine Angelgruppe/ Bootsbesatzung in meiner Nachbarschaft besser gefangen als ich!
Das Forum ist doch auch lustig: da wettert einer über die vielen Unterforen zu Kochen, Katzen.... und hat auf seinem Avatar eine Katze auf dem Rücken und nicht etwa einen Plattfisch und immer regt sich einer über irgend etwas auf... - am schlimmsten wird es, wenn das Weihnachtsrätsel wieder ansteht -
herrlich.
Bleibt doch friedlich, das Forum wird gut geführt und ist trotz Südnorge-Lastigkeit sehr informativ.
Skitt fiske
Fred

Geheimnisträger hier
-
-
Habe den Beitrag von CAKL ein „Danke“ gegeben.
Allerdings, eine Süd – Norwegen Lastigkeit sehe ich nicht ganz.
Südnorwegen Dank Horst und seinem Erfahrungsschatz und Gewissenhaftigkeit (siehe Homepage) sicher etwas professioneller, aber nicht überlastig.
Apropos andere Foren.
Ich z.B. beteilige mich z.Zt. an einem hochinteressanten Napoleon – Quiz in norwegischer Sprache, welches ein Lehrer in Nord – Trøndelag da eingestellt hat. Macht Spaß auch ohne Preise.
-
CAKL
Gefällt das so besser#zwinker2* -
Hei
Achim.M: Mit der Bemerkung "Südnorge-Lastigkeit" sollte nicht die Liebe vieler Forenfreunde oder die fleißige Tätigkeit von Hoddel kritisiert werden - ich stöbere übrigens gerne auch in seiner Homepage und konnte viel daraus lernen. Da Hoddel der Macher des Forums ist und er Südnorge liebt, färbt dies natürlich sichtbar ab.
Jürgen: besser, aber noch nicht gut (zu klein. War sicher für die Katzebestimmt?)
Noch einmal: Das Forum gefällt mir!
Hilsen Fred -
Hei
Achim.M: Mit der Bemerkung "Südnorge-Lastigkeit" sollte nicht die Liebe vieler Forenfreunde oder die fleißige Tätigkeit von Hoddel kritisiert werden - ich stöbere übrigens gerne auch in seiner Homepage und konnte viel daraus lernen. Da Hoddel der Macher des Forums ist und er Südnorge liebt, färbt dies natürlich sichtbar ab.
Jürgen: besser, aber noch nicht gut (zu klein. War sicher für die Katzebestimmt?)
Hilsen FredHabe ich auch nicht als Kritik verstanden.
-
Fred, ich bin nicht mehr der "Macher" dieses Forums. Hier werkelt ein Team und Heiko ist der Chef.
Keiner kann das allein wuppen.
Hoddel
-
Habe mir mal den Thread hier durchgelesen .*rolleyes*
Also es geht von den (1) Aufruf gute Angelstellen bekannt zu machen über (2) persönlich Befindlichkeiten bis zur (3) Südnorwengenlastigkeit …......
zu 1 .Eine sichere Möglichkeit an Fisch zu gelangen gibt es nur an der Fischtheke !
Heutige Top Stellen können schon morgen der absolute Flop sein.
Selbst wenn die Gegebenheiten stimmen liegt es immer noch an den Fähigkeiten des Anglers diese auch auszunutzen.
Es gibt hier einige Beispiele von Beratungsresistenten die mit Großer Klappe auf Großfang gingen und mit leeren Kisten zurückkamen,weil sie ja alles besser wußten.
Immer wieder lustig ,denn sie haben es sich ja ihren Misserfolg auch redlich verdient.Es gibt auch jede Menge Tipps von ,ich nenne sie mal Googleangler.
Da stellt sich oft heraus das die Tipps nicht mal die Bytes wert sind die sich im WWW verbrauchen.Ein Angler der sich mit der Materie beschäftigt wird immer erfolgreicher sein ,als der der meint auf Ratschläge zu hören.
Denn gerade weil der Erfolgreiche seine Methode selber auswählt und etwas anderes ist als die Masse ,ist er so erfolgreich.Zu 2 .
Persönliche Befindlichkeiten spielen immer im Handel eines Menschen eine Rolle .
Gesegnet seiner besonders diese die nichts zu sagen haben und auch nichts dazu sagen...............Wenn mich etwas nicht interessiert ,sollte ich die Größe haben es denen zu überlassen die es interessiert.
Zur Südnorwegenlastigkeit .
Nun wenn die Mehrzahl der Member dieses Gebiet vorzieht ist es wohl auch der zentrale Kernpunkt eines Forums.Ändern können so etwas nur die Member selber.
Ich war eigentlich noch nie in Südnorwegen wenn man von einer Tour mit der Spinnrute am Langesund absieht .Deshalb sage ich auch nichts dazu ( Siehe 2)
Ich sehe in diesem Forum auch einen besonderen Fokus im Süden.Aber dies ist doch bei der Masse an Infos die es hier zu diesem Gebiet gibt ganz normal.
Aber wie gesagt ,sowas lässt sich nur über ein Engagement der Member zu ihren Bereichen ändern.In diesem Sinn
Palo -
Hei
Hilsen Fred
Naja, war immerhin die dritt größte Flunder die auf Schollenbrandis Kutter je gefangen wurde,seiner Aussage nach.Auf Heilbutt angle ich nicht,ich fahre doch nicht zum Arbeiten nach Norge*eek*.Die beiden Samtpfoten kriegen ab und an mal Köhler ab,Die Platten werden geräuchert oder mit Speck zusammen gebraten.
Ich wettere auch nicht gegen die Koch oder die anderen Nebentraids , Ich hab da ja selber ab und an was geschrieben aber mir würde es nicht einfallen da jeden Tag mein Frühstück, Mittagessen,Abendbrot ein zu stellen,da gibt es doch nun wirklich hier im Forum interesantere Themen im Bezug auf Norwegen mit all seinen Möglichkeiten.
Ich finde es halt nur schade das sich so einige die (Das ist als Kompliment zu verstehen!) eine geballte Ladung Wissen über Norwegen und das Angeln haben sich aus dem Rest des Forums fast zurück gezogen haben,aus welchen Gründen auch immer.
in diesem Sinn -
Naja, war immerhin die dritt größte Flunder die auf Schollenbrandis Kutter je gefangen wurde,seiner Aussage nach.Auf Heilbutt angle ich nicht,ich fahre doch nicht zum Arbeiten nach Norge*eek*.Die beiden Samtpfoten kriegen ab und an mal Köhler ab,Die Platten werden geräuchert oder mit Speck zusammen gebraten.
Ich wettere auch nicht gegen die Koch oder die anderen Nebentraids , Ich hab da ja selber ab und an was geschrieben aber mir würde es nicht einfallen da jeden Tag mein Frühstück, Mittagessen,Abendbrot ein zu stellen,da gibt es doch nun wirklich hier im Forum interesantere Themen im Bezug auf Norwegen mit all seinen Möglichkeiten.
Ich finde es halt nur schade das sich so einige die (Das ist als Kompliment zu verstehen!) eine geballte Ladung Wissen über Norwegen und das Angeln haben sich aus dem Rest des Forums fast zurück gezogen haben,aus welchen Gründen auch immer.
in diesem Sinn...oder eben gesperrt wurden...aus welchen Gründen auch immer...und da es dafür keiner Begründung seitens der Mods./Admins bedarf, bleiben halt Fragen offen, die Forumregeln geben es ja her (oder hab ich jetzt schon wieder in einen Fettnapf getreten, der mich schon lange verfolgt?)
Übrigens ging unlängst mein Versuch, auf einen Link auf das Kartverk von Norwegen hinzuweisen (übrigens ohne bösen Hintergedanke) in die Hose, ich wurde ordentlich beschimpft...#zwinker2*(vorsichtig ausgedrückt)
Sorry, wen wundert also die derzeitige Entwicklung in diesem Forum???
-
Tja Toni, lass doch mal den Fettnapf stehen ...
Rückzug aus dem Forum heißt nicht automatisch sperren. Rückzug vielleicht auch wegen solcher Fragestellungen wie du sie hier produzierst? Liest du eigentlich auch das, was wir schreiben? Wir erklären uns hier nicht und dir ggü. schon garnicht für Entscheidungen die personenbezogen sind. Das macht es nicht besser, wenn du dieses Thema an jeder Ecke des Forums neu aufwirfst. Auch die Hinweise zu deinem o. a. Link hast du offensichtlich nicht verstanden, sonst käme dieses Thema hier nicht schon wieder ... Die derzeitige Entwicklung im Forum - maßgeblich von derartigen Dingen wie gestern Abend beeinflusst, also auch von dir! Lies dir mal Hoddel sein Statement durch - da steckt der Frust von vielen Stunden unnützer Erklärungen drin. Ach ja, manchmal kann man Wünschen auch ensprechen ...
Es wäre schön, wenn wir Mods, die uns heute schon ausgiebig ausgestauscht haben, mal ein wenig den Sonntag genießen könnten. Deshalb exklusiv nochmal der Hinweis an dich, Toni! Wenn du was nicht verstehst, die PN-Funktion oder den Meldebutton zu nutzen. Einer von uns wird die Geduld aufbringen, dir das eine oder andere nochmal zu erklären!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!