Jetzt geht ja bald wieder der Zug gen Norden... es wird gefischt und alle werden wieder schön geschmeidig!

Geheimnisträger hier
-
-
Es ist wirklich schwierig, unbekannte Angelmethoden hier vor zu stellen die nicht dem normalen Angeln entsprechen. Die Experten haben ihre Angelarten und alles andere kann nichts taugen.
Ich habe mich gewundert, als ich die Strandkrabbe ( nicht Wohlhandkrabbe) aus Gummi nachgebildet habe, das man dass zu gelassen hat.
Als ich versucht habe eine Angelmethode hier mal dar zu stellen, wurde es abgelent mit der Begründung ich möchte nur Reklame machen.
Aber wen man mal etwas anderes macht muss man auch Fotos von der Sache einfügen, damit es auch verstanden wird.
Es wehre mir möglich über viele Sachen hier zu schreiben und zu diskutieren aber wen man aus gebremst wird mag man irgend wann nicht mehr.
MfG Herby -
Ich auch möchte mal etwas dazu sagen.
Wir vom Team sind keine "Forenleiterprofis" Das ist kein Lehrberuf und es gibt dafür auch kein Hochschulabschluss. Wir machen das, weil wir Spaß daran haben. (Ist manchmal leider eher Masochismus
)
Zum Anfang hatten wir uns gesagt: "Lass laufen, die Member richten das schon allein!"
Nachdem aber immer wieder die gleichen sich zu Wort gemeldet haben, die nur in Streitthemen auftauchen, sind wir nach langer Zeit der Geduld dazu über gegangen, diese Streithammel einzubremsen. Viele haben das eingesehen, andere sind weg geblieben und noch andere haben wir gesperrt. Meinungen wie: "Ich lasse mich nicht verbiegen, ich schreibe was ich will!" zeugen davon, dass diesen es egal ist, ob sie anderen in die Seite treten.
Wir vertreten inzwischen die Auffassung, dass man gern sachlich und auch intensiv diskutieren kann. Aber bitte auch die Meinung anderer sollte man respektieren. Mit Überheblichkeit kommt man einfach nicht weiter.Ebenso eiern wir ständig mit dem Thema Werbung durch das Forum. Da wird etwas vorgestellt, was völlig neu auf dem Markt ist. Wir müssen dann entscheiden, ob das nun Werbung ist oder nicht. Meist entscheiden wir uns dafür, dass es keine Werbung des Herstellers ist. Wir können es aber unseren Partnern nicht zumuten, dass an ihnen vorbei hier im Forum Werbung betrieben wird. Unsere Partner zahlen für ihre Werbung Geld. Sie sorgen auch durch ihre Zahlung dafür, dass dieses Forum betrieben werden kann. Schreiten wir nicht ein, kann es sein, dass unsere Partner uns den Rücken zu kehren. Wer zahlt dann die Lizenzen und die Serverkosten? Wenn wir uns dann mal bei einigen Sachen, eurer Meinung, falsch entschieden haben, dann bitte eine PN an das Team. Wir sind keine Sturköppe.
Reiseberichte:
Ich denke, wir haben die ewigen Nörgler jetzt so weit, dass sie nicht mehr die Reiseberichte auseinander nehmen. Sollte es doch vorkommen, entfernen wir solche Beiträge rigoros. Es kann nicht angehen, dass wenn sich jemand die Mühe macht und einen Reisebericht hier einstellt, dass er dann fertig gemacht wird. Sollten wir so etwas mal übersehen, meldet den Beitrag und wir schreiten ein. Dafür gibt es unter jedem Beitrag das Dreieck mit dem Ausrufezeichen.Hoddel
-
Es ist wirklich schwierig, unbekannte Angelmethoden hier vor zu stellen die nicht dem normalen Angeln entsprechen. Die Experten haben ihre Angelarten und alles andere kann nichts taugen.
Das ist aber nun wirklich nicht spezifisch für dieses Forum, sondern ein sehr allgemeiner Trend. Da muss man einfach drüber stehen und sich nicht beirren lassen. Von klein auf habe ich den Spleen, gerade die angeblich so ausgereiften und überkommenen Methoden für mich in Frage zu stellen und ihnen etwas von mir aufzupropfen. Ich bin damit zufrieden, einige gute Angelfreunde sind es auch und wenn ich einen "guten Tag" habe, dann stelle ich auch mal etwas davon in ein Forum, wenn ich erkenne, dass ein paar offene Geister vorhanden sind. Lass dich also nicht wuschig machen!
-
Reiseberichte:
Ich denke, wir haben die ewigen Nörgler jetzt so weit, dass sie nicht mehr die Reiseberichte auseinander nehmen. Sollte es doch vorkommen, entfernen wir solche Beiträge rigoros. Es kann nicht angehen, dass wenn sich jemand die Mühe macht und einen Reisebericht hier einstellt, dass er dann fertig gemacht wird. Sollten wir so etwas mal übernehmen, meldet den Beitrag und wir schreiten ein. Dafür gibt es unter jedem Beitrag das Dreieck mit dem Ausrufezeichen.Hoddel
Horst, du sprichst mir aus der Seele
-
Klasse Oli auch der link ist Spitze aber einen haben die da
vergessen, den Obernervigen, der zu wirklich jedem Thema
seinen Senf dazu geben muß und oft antwortet:
Ich kann dir dabei da nicht helfen aber sicher meldet sich
gleich ein Experte der das weiß.
Achim
ich denke mal wenn er nach seinem 2. Norwegenurlaub mit hängenden Ohren wieder zurück ist wird er wieder ruhiger
gefühlt war er ja schon 100x daaber Spaß beiseite, finde bei Reise- oder live Berichten die Besserwisserei auch nicht schön,man sollte nicht die Mühe die sich manche machen b.z.w. bei live Berichten ihre Zeit mit Tippen und Bilder einstellen nicht noch zerreden.
ich hab z.b. die letzten Jahre nicht eingesehen das ich wertvolle Zeit von meinem Urlaub für einen Livebericht abzwacke und dafür vielleicht nur blöde Antworten erhalte.
das gleiche gilt für Tackel und Angelmethoden,ich kann das nur empfehlen was ich selber ausprobiert habe b.z.w. was ich besitze.
auch Ratschläge für Angelgebiete kann ich nur geben wo ich selbst schon geangelt habe.wenn ich aber merke wie User die ihr wissen oder nichtwissen
hier neuen Usern präsentieren dann geht mir der Hut hoch:mad:
ich halte jedenfalls meine Klappe bei Themen wovon ich keine Ahnung habe
-
Klasse Oli auch der link ist Spitze aber einen haben die da
vergessen, den Obernervigen, der zu wirklich jedem Thema
seinen Senf dazu geben muß und oft antwortet:
Ich kann dir dabei da nicht helfen aber sicher meldet sich
gleich ein Experte der das weiß.
Achim
Dann ist dir also nicht aufgefallen das da sogar 2 Felder fehlen?
Einmal der der einfach nur hilft bei der Frage weil er es einfach nur gerne tut.
und dann hätte da eigentlich noch ein leeres Feld sein,das steht dafür das keinen die Frage interessiert weil man sich lieber in nebensächlichen Themen die mit dem Forum da eigendlich nichts zu tun haben profilieren tut. -
Oftmals hilft es, wenn man seine eigenen Befindlichkeiten nach hinten schiebt. Dadurch bekommt man Abstand und kann völlig frei diskutieren. Manchmal ist auch eine Antwort erst nach 3 Stunden besser als sofort.
Hoddel
-
Oli
Der link ist Spitze.
Ich kenne nur dieses und noch ein Forum, bin (fast) jeden Tag dabei und lese (fast) jeden Beitrag.
Ich habe, wie viele Leser (oder auch User) festgestellt, dass sich Etwas geändert hat. Eigentlich mochte ich dieses Kantige, dass einem auch mal das Adrenalin ins Blut schoss, bin mir aber auch bewusst, dass solche Sachen oft ausarten. Es ist aber dabei wirklich unsere Lockerheit auf der Strecke geblieben.
Ich wollte im letzten Jahr eigentlich zwei Reiseberichte schreiben.
Ich habe mir Das verkniffen. Ich kann nicht schreiben und immer überlegen, darf ich Das jetzt oder nicht, darf ich dieses Bild überhaupt verwenden oder nicht.
Ich formuliere ja schon an diesem (an sich völlig unbeutendem) Beitrag seit mehr als einer halben Stunde.
Dass mich mal keiner falsch versteht. Ich liebe diese Kommunity mit all seinen Membern. Aber irgendwie fehlt hier momentan die Würze.
Ich hoffe Das kommt wieder.Gruß
Max
heute mal zu Hause und nicht aus dem Exil in Kiel -
Max, würze nach:
Reisebericht schreiben !
Was macht der Fisch vor Kiel zur Zeit ?
Ist schon Hering in Sicht ?LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!