Bert , mit Deinem Schwager hast Du ja den besten Stellenverräter in der Verwandtschaft.
Das klappte nämlich gut , er fuhr mich hin und ich fing
Bert , mit Deinem Schwager hast Du ja den besten Stellenverräter in der Verwandtschaft.
Hallo Daniel,
ja, das kann er gut - ging mir 2011 + 2014 mit ihm genauso ...
Gruß, Bert
Dann habt ihr ja sicher auch so ein Verdrängerboot, das sich mit ca 10 km/h durch das Wasser schiebt. Sei vorsichtig, es ist nicht einfach bei Wind zu manövrieren. Man kann beim Anlegen leicht mal den Steg touchieren..................Und das musst du dir dann vermutlich wie ich bis zu deinem Ableben unter die Nase schmieren lassen*rolleyes*. Frag Martin, der war zwar nicht dabei, gehört aber auch den Schmierern#zwinker2*.
Wir fahren nun auch schon einige Jahre dort hin und haben immer unseren Fisch gefangen. Es ist allerdings auch unterschiedlich. Um die Einheimischen zu
zitieren: Das Wasser ist zu warm. Das Wasser ist zu kalt. Die Sonne steht zu hoch. Der Regen fällt zu quer. Das Wasser ist zu schlammig, oder eben zu klar. Du findest hier in der Suchfunktion auch einige Berichte über Urlaube dort, auch von Martin
Wir fahren nun auch schon einige Jahre dort hin und haben immer unseren Fisch gefangen. Es ist allerdings auch unterschiedlich. Um die Einheimischen zu
zitieren: Das Wasser ist zu warm. Das Wasser ist zu kalt. Die Sonne steht zu hoch. Der Regen fällt zu quer. Das Wasser ist zu schlammig, oder eben zu klar. Du findest hier in der Suchfunktion auch einige Berichte über Urlaube dort, auch von Martin
Hallo Dieter,
keine Sorge, an Ausreden für mangelnden Fischerfolg mangelt es uns auch nicht...
Und mit dem kutschieren - das wird schon klappen. Für's ummodellieren der Landschaft sind ja bekanntlich andere Zeitgenossen zuständig (duck ab und wech...)
Die Reiseberichte hab ich mir teilweise schon angesehen und die von Martin sind mir eh bekannt...
Gruß, Bert
Falls ihr Interesse habt mit dem Kuttersachsen ne Tour zu machen....Hauptfisch Köhler (er nimmt bis zu 5 Leuten mit) kannst du ihm ne PN schicken um im Voraus einen Termin ab zu klären Kuttereckhard ein sehr sympatischer Zeitgenosse der genau weiß wo er hin muß um an Fisch zu kommen.
Bis zu 5 Mann mit Eckhardt ist meiner Ansicht nach kaum möglich , wir waren 2013 zu zweit plus Suse und Eckhardt , da war es zeitweise schon etwas zu eng im Kampfgetümmel - aber Fanggarantie gibt`s immer !!!
P.S. oder hat Eckhardt jetzt ein größeres Boot???
Dann habt ihr ja sicher auch so ein Verdrängerboot, das sich mit ca 10 km/h durch das Wasser schiebt. Sei vorsichtig, es ist nicht einfach bei Wind zu manövrieren. Man kann beim Anlegen leicht mal den Steg touchieren..................Und das musst du dir dann vermutlich wie ich bis zu deinem Ableben unter die Nase schmieren lassen*rolleyes*. Frag Martin, der war zwar nicht dabei, gehört aber auch den Schmierern#zwinker2*.
Dieter, ich habe nicht gelacht.
Hoddel
Bert, Furuholmen hat in dem Jahr, als Dieter den Steg leicht gestriffen hat, eine neue Steganlage bekommen. Noch heute hält sich das Gerücht, den Knall des Einschlags, Dieter meint das leichte Streifen, haben die Ü80jährigen in Vigeland noch gehört. Dir, Bert, wird das nicht passieren, da du von mir gelernt hast, rechtzeitig beim Anlegen vom Gas zu gehen - mit Vollgas anlegen ist nur was für junge, sportlich-dynamische Bootsführer - nicht für uns im reifen alter von 50+.
Das "unter die Nase schmieren" liegt aber auch u. a. daran, mein lieber Schwager, dass unser Makrelenpapst (Dieter) mit spitzer Zunge und verschmitzten Augenzwinkern und einen lockeren HHer-Spruch auf den Lippen, aber auch jedes Missgeschick am Abend endlos ausbreitet und kommentiert. Somit bremse ich ihn (Dieter) ein wenig an (... was er beim Anlegen nicht kann ...) und erinnnere den jungen, spportlich-dynamischen Bootsführer (Dieter) an seine Leistungen beim Anlegen eines 20ft Bootes in Furuholmen ...
Noch heute sind die Bewohner eben dort unserem Dieter unendlich dankbar - gelang es doch so den lang ersehnten Steg neu zu bauen - da sagen wir doch nur eins: Danke Dieter = DD
Ich wiederhole mich Bert. Er war gar nicht dabei.
Endlich hab ich die Comedy Abteilung gefunden. ...sehr geil...
Bert, Furuholmen hat in dem Jahr, als Dieter den Steg leicht gestriffen hat, eine neue Steganlage bekommen. Noch heute hält sich das Gerücht, den Knall des Einschlags, Dieter meint das leichte Streifen, haben die Ü80jährigen in Vigeland noch gehört. Dir, Bert, wird das nicht passieren, da du von mir gelernt hast, rechtzeitig beim Anlegen vom Gas zu gehen - mit Vollgas anlegen ist nur was für junge, sportlich-dynamische Bootsführer - nicht für uns im reifen alter von 50+.
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor...
In unserer Gruppe ist mit Freund Eddie auch ein "Sportboot-Artist" dabei, dem es 2011 gelang, die Kiste auf den Fels zu setzen. Beim "befreien" des festgefahrenen Kahns, hat es dann gepflegt die Reling zerlegt. Überflüssig zu erwähnen, das unser Vermieter not amused war - aber wir, was haben wir gelacht... :Ablach:
Aber wir sind alle reifer geworden - mittlerweile ist aus dem Bereich U50 keiner mehr am Start.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!