@ Seewolf: welche Automatikweste habt ihr für euren Junior verwendet?
Welche Schwimmweste ist empfehlenswert?
-
-
Ich habe für meine Kinder jeweils ne Secumar 150 genommen,....ganz optimal maßt das zwar noch nicht,...aber besser als ne Feststoffweste ist es wohl sicher trotzdem
-
Danke Björnie
-
Bei mir steht auch wieder ein Neukauf an .
Bis jetzt hatte ich eine von Pilot . Vom Tragekomfort nicht so der Bringer .
Ins Auge habe ich die hier gefasst :http://www.compass24.de/sicherheit/ret…ium-iso?c=11156
Und zwar das 300 N Modell .
Hat jemand die Weste in gebrauch ? Wie schaut es mit dem Tragekomfort aus ?
-
Hallo Matthias,
ich habe zwar nicht dieses Modell von Marinepool im Gebrauch, sondern das 275N Professional. Ist 8 Jahre alt, für Brustumfang 75cm-130cm geeignet. Da ich in den letzten vier Jahren 35Kg an Gewicht zugelegt habe und mein derzeitiger Brustumfang 125cm beträgt, dachte ich der Tragekomfort würde grenzwertig werden. Weit gefehlt. Durch das Einführen der Tragepflicht von Schwimmwesten in Norge, habe ich das Teil erstmal wieder zu schätzen gelernt, traurig aber leider wahr. In den vierzehn Tagen vor Ort hatte ich nicht einmal das Gefühl eingeengt zu sein. Im Gegenteil, ich habe dIe Schwimmweste gerne getragen und möchte sie nicht mehr missen! Da das Produkt aus dem gleichen Hause stammt, dürfte das von Dir ins Auge gefaßte Modell über die gleichen Tragequalitäten verfügen.Gruß Jo
-
Hallo Matthias,
ich habe auch nicht dieses Modell. Sieht doch vom Preis- Leistungsverhältnis recht passabel aus. Hinsichtlich Tragekomfort kann ich nur sagen,
dass ich meine die erste Zeit immer "falsch" getragen habe. Erst als ich diese einmal zur Inspektion brachte und mir diese "richtig" angelegt
wurde, habe ich die während der ganzen Zeit im letzten Jahr auch gar nicht mehr gespürt und war überhaupt nicht hinderlich. Man gewöhnt
sich sehr schnell an solch eine Weste und man will sie nimmer missen. Einfach ausprobieren. Besser als jede Feststoffweste. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!