Hallo zusammen.
Die letzten Jahre sind meine Familie und ich mit Freunden immer in Südnorwegen unterwegs gewesen zum Angeln. Letztes Jahr viel unser Urlaub leider komplett in Wasser. Dieses Jahr haben wir uns dann entschieden in die Region um Molde zu fahren. Ein Freund empfol mir dann, das Herje Hüttenzenrum in der nähe von Åfarnes, am Anfang des Langfjodes. Da habe ich dann jetzt auch vom 09.05. - 23.05. eine Hütte für uns gemietet.
Da ich das erste mal in der Gegend bin kenn ich mich mit dem Revier nicht aus. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie es da in diesem Zeitraum ist, mit dem Angeln. Ich habe gehört das die Gegend gut sein soll für Seelachse, aber wie sieht es da mit den anderen Fischarten aus (Leng, Dorsch, Steinbeißer, Heilbutt,...)? Über ein paar Infos zu guten Angelgebieten würde ich mich auch freuen.
Zur verfügung steht mir ein Boot mit 50PS. An Angeln werde ich mitnehmen eine 100g Spinnrute mit Stationärrolle, eine Pilkrute mit Multirolle und eine 20lbs Rute mit Mulitrolle.
Mit freunlichen Grüßen
Oliver