1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

AVET Workshop NRW

• Palometta
  • 11. Februar 2015 um 11:14

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 16. März 2015 um 12:16

Selbstverständlich ist mein SX Raptor für mir ganz besonderes (und nicht nur durch den stolzen preis der rolle:ZUNGERAUS:). Avet überzeugt mich durch einfache Technik, Qualität und Leistung. Und die sehen einfach sehr gut aus.

Weshalb ich für ein SX Raptor gewählt habe: Den normalen SX konnte mich nicht ganz überzeugen, wenn ich mal ein Heilbutt dran hatte. Ich habe den fisch ins boot geholt, aber bis es so weit war, waren die chancen 50/50. Da ich bevorzüge den Heilbutt zurück zu setzen, will ich schneller fertig sein mit dem drill. Die überlebungschancen für den Heilbutt sind dann einfach großer. Das kann mir den SX Raptor ohne probleme liefern. Das bedeutet aber, das ich mein material (ruten, schnur) anpassen musste. Es ist also nicht nur bei eine andere Rolle geblieben. Den SX 6/4 den ich vor dieser rolle hatte, habe ich verkauft und tut nun ihren dienst bei Sven (und an die vielen Schuppen auf dem kurbel zu sehen, ist er auch gut benutzt, so habe ich ihm nicht an ihm verkauft:biglaugh:). Für seine Zwecken passt die rolle also. Aber nicht für meinen. Da ich so viel für diese veränderung ändern musste, ist mir die rolle auch so Spezial. Aber es war mir es völlig wert. Jetzt bekommt die rolle noch einen neuer Rute (muss ich noch aufbauen), und dann ist den letzten schritt auch wieder fertig.

Dabei: Angeln ist Emotion, Passion, und Freude. Wenn man teure sachen für sein Hobby kauft, soll man doch Stolz sein, auf was man sich leisten konnte. Ich bin es auf jeden fall. Dennoch sind meine Angelsachen nichts für die Vitrine, die wollen benutzt werden.

Nochmal zum Workshop: Ich fand es schön zu sehen, wie unsere vorgange in sachen wartung sich unterscheiden. Im Prinzip machen wir das gleichen, nur nicht den gleichen vorgang. Als kleines detail: Ich finde es viel einfacher, zuerst den bremshebel ab zu schrauben, und dann erst die getriebeseite ab zu heben. Ab muss den hebel auf jeden fall. Bei vielen Rollen mit Schiebebremse muss man nämlich den Bremshebel entfernen, damit man an die schrauben kommt, um der getriebe seite vom frame zu trennen.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 16. März 2015 um 12:38

Patrick ,vollkommen richtig.Bei den Rollen am HX und den Raptor-Versionen muss erst der Schieber ab ,damit man an die Schrauben kommt.
    Bei den anderen Rollen mache ich das so,weil es sich ich einen gewissen Algorithmus habe wie ich die Rollen abarbeite.
    Ich sagen nur z. B. "Scheibe - Feder - Scheibe "
    Das man auch anders vorgehen kann ist keine Frage .

Gruß
    Frank

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 16. März 2015 um 12:43

Noch ein Nachtrag zu den Erfahrungen die wir gemacht haben .
    Es ist nicht so einfach wie bei vielen anderen Schnüren die Jerry Brown durch Schockeinwirkung mit den Händen zu zerreißen.............
    Gott sei Dank war nicht all zu viel Blut im Spiel .

Lustig war es allemal :happy:

Martin mein Guter ,sei nicht böse drum ,aber das hat alle restlos überzeugt .:Danke:

Gruß
    Frank

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 16. März 2015 um 16:06

Hat geblutet wie Zsau. Ist ja auch keine Zahnseide. Hab's nicht mitbekommen, nur die Blutschwemme. Wie wollte er denn schocken ?
    Martin wenn's ganz dunkel wird, abschneiden duck und wech

Gruß Reinhold

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 16. März 2015 um 19:24

Ja,ja wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Nun weiß ich aber ganz sicher das die JB mehr als ihr Geld wert ist habe die ja auch schon ca 4 Jahre in Gebrauch. Achja und der Rechte Daumen brennt Heute den ganzen Tag ist ca 1,5 Cm eingeschnitten Au Au sage ich da mal und Frauchen hat ordentlich geschimpft, wegen meiner Trombozytophenie. Aber ich lebe noch. sowas kann an bord immer mal Passieren und da wird dann auch nicht abgebrochen, sondern weitergeangelt.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 16. März 2015 um 20:52

Mach bloß keinen Scheiß Martin !!! Nicht dass du dir auch noch was eingefangen hast. Laß die Wunde säubern. Meine letzte Bemerkung kam von einem Doc, nachdem ich mit dem Messer abgeglitten bin und mir mal so 1/3 der Daumenkuppe angesobelt habe. Kam nur ein spezielles Pflasterhalb drauf, nix genäht und dann halt jener Spruch. Gute Besserung und hast ja momentan Zeit, angelst ja gerade nicht. Gute Besserung und Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 16. März 2015 um 21:05
    Zitat von Fischbulette

Ja,ja wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Nun weiß ich aber ganz sicher das die JB mehr als ihr Geld wert ist habe die ja auch schon ca 4 Jahre in Gebrauch. Achja und der Rechte Daumen brennt Heute den ganzen Tag ist ca 1,5 Cm eingeschnitten Au Au sage ich da mal und Frauchen hat ordentlich geschimpft, wegen meiner Trombozytophenie. Aber ich lebe noch. sowas kann an bord immer mal Passieren und da wird dann auch nicht abgebrochen, sondern weitergeangelt.

sag Anja , das kommt davon wenn man nen Troll verarschen will...ich sag`nur Türe :ZUNGERAUS:

Hätten wir vielleicht sofort kleben sollen ,ich hätte alles dabei gehabt.*rolleyes*

Spaß beiseite,ich hoffe deine Trombos ärgern dich jetzt nicht. Gute Besserung .

Wir telefonieren mal die Tage .
    Gruß
    Palo

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 17. März 2015 um 08:11

Jepp habe sofort ein Flexpflaster genommen und stark zugezogen Gestern hatte ich schon wieder Zeit 2 Messergriffe zu schleifen. Heute hats aber die ganze Nacht gepocht eventuell zu stramm gewickelt wird aber. Die Trombos werden besser.

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    3.007
    • 2. Juni 2015 um 14:16

Beim nächsten Workshop bin ich dabei........
    Ist ja von Engelskirchen nicht sooooo weit nach Velbert.

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.210
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 2. Juni 2015 um 18:39

ich auch..... zumal zu Weihnachten der Kauf der kleinsten 2-Gang ansteht. ->..

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• accurate
  • avet
  • rollen
  • daiwa
  • treffen
  • shimano
  • bremse fetten
  • kunden
  • markt
  • rollenwartung