Bergmann Pilker

• Also ich bin davon überzeugt wenn der Fisch da ist und in Beißlaune geht er auf alles, ob total vergammelter Pilker alter Türdrücker vom VW Käfer alles schon mal aus Blödsinn gemacht und gefangen.

Alles Richtig ,aber was ist wenn der Fisch launisch ist ?

http://www.tackle-service.de/e…rdesign%20und%20Folien%22

hier in shop bei frank (palo) ,da bekommst du sicher ein paar .
    ich hab die folien probiert und konnte feststellen das die richtig gut auch auf verchromten oberflächen kleben.

Danke Jens :baby:

Also,
    Einen Pilker nach den eigenen Wünschen zu kreieren ist kein Problem.
    Allerdings ist da der Teufel im Detail.
    Grundvoraussetzung ist eine haltbare Lakierung .
    Wer jetzt z.B. einen Orangen Pilker haben möchte sollte diesen entweder komplett lakieren oder mit Pulverlack beschichten.
    Um zusätzlich reflektierende / Holografische Effekte auf dem Pilker zu haben ,muss mit Folien nachbessern.
    Da gibt es bei mir im Shop etliche Variationen .
    Es ist aber notwendig diese Folien noch einmal über zu lackieren ,damit sie Seewasserfest werden.
    Ich rate immer zu Epoxi oder Rutenlack wobei auch viele meiner Kunden Felgen- oder Bootslack nehmen und auch zufrieden sind.

Wer in Lingen auf der Messe ist kann mal am Stand vom DAF vorbeischauen ,Gerd wird ein paar Folien am Stand haben.
    Er wird aber keine verkaufen .
    Zur Orientierung aber sicher ganz nützlich.
    Ich bin dieses Jahr leider nicht in Lingen ,da ich mir das Norwegentreffen in Berlin nicht entgehen lassen will.

Gruß
    Palo

• Ich finde, der svenskepilken von Sølvkroken ist ein typischer game changer.
    Überflüssig, wenn das Spiel bestens läuft, wenn sowieso alle auf alles beissen.

Aber wenn nix läuft, weil die Fische nicht im Fress-Modus sind, da trennt sich schnell
    die Spreu vom Weizen: Je weniger Kunstköder aufgrund von Grösse, Kontur und
    Bewegungsmuster ins Beutschema passen, desto eher blitzen sie dann ab. Egal, wie
    namhaft, teuer oder gepimpt sie sein mögen.

Dann kommt ein heringsgrosses Silberding angetaumelt und macht
    die alles entscheidende Bewegung:
    den ' panischen ' Flucht-Ausbruch zur Seite weg,
    wieder und wieder ...

Hunderte nordatlantische Handspulen-Fischer leben allein vom
    svenskepilken und/oder den Gummimakks von Bull.
    Versuch' mal, denen was anderes anzudienen ...

• Hab mal drei Nachbauten fotografiert...

Der oberste wurde mal als "verchromt" gekauft

Der mittlere ist mittig zu 2/3 gerissen

Der unterste hat nen Riss an der Öse

Alle werden nur noch für NK-Montagen genutzt*rolleyes*

Wenn ich mir so überlege, dass die Nachbauten lediglich zwei Jahre alt sind und meine Originalen nach fast 12 Jahren noch fast Neuzustand haben... dann waren die "billigen" zu teuer!

• das sieht nach billigster Graragenware aus und nicht nach professionell gefertigte Pilker.
    schon alleine die Form ,keine Ösen .....einfach billigster Schrott .Ich denke mal aus der "Bucht".

Wer so was kauft ist selben Schuld .:1poke: und ich finde das auch gut so *rolleyes*

Es soll aber Pilkerhersteller geben die auch auf Qualität und Preis/Leistung achten.

Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!