1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Nachfrage zur Skizze Bereich Korshamn

• redField
  • 1. Februar 2015 um 16:45
  • redField
    Anfänger
    • 1. Februar 2015 um 16:45

Hallo zusammen!
    Ich heiße Christian, bin 41 Jahre jung, ich werde Anfang Mai eine Woche mit 4 weiteren angelbegeisterten Freunden in Hausvik bei Korshamn verbringen.
    Beim Durchforsten Eurer Seite bin ich auf tolle Infos und Tipps gestoßen. Eins fehlt mir nur noch - die Skizze der Angelplätze.

Deshalb meine Bitte: Könnte mir die jemand per Mail schicken?

Ich sage jetzt schonmal Vielen Dank und wünsche allzeit Petri Heil!
    Liebe Grüße, Christian

• nordfisker1.jpg

• redField
    Anfänger
    • 1. Februar 2015 um 17:57

Noch zur Info:
    Uns steht ein Yellowboat zur Verfügung. Gerätetechnisch sind wir mit 20lbs Bootsruten, Pilkruten um 200g/300g sowie Spinnruten von 40g bis 120g breitgefächert ausgerüstet.
    Dazu passende Rollen mit Schnüren (geflochten) von 7-13kg Tragkraft.
    Neben dem Naturköderangeln soll natürlich auch klassisch gepilkt werden. Ebenso wollen wir es auf Meerforelle sowie Pollack an leichtem Geschirr versuchen.

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 1. Februar 2015 um 19:21

Wir waren letztes Jahr dort in der Gegend. Direkte Fangskizzen habe ich nicht , aber den einen oder anderen Tipp. In den östlichen Buchten von Sutnøy gabs Klieschen, rund um die Inseln dort ist auch der Pollack zu Hause. Zum Rosfjord wird sich vielleicht Hoddel noch melden, er wohnt ja schon fast da. Wir haben mehr in Richtung Lindesnes - rund um Bispen und Sveinan geangelt und dort schöne Dorsche und Pollacks gefangen. Die klassische Pilkermontage mit Beifängern etc ist out. Leichtes Fischen ist erfolgversprechender, die 13 kg Schnur braucht ihr nicht - zu dick, zu viel Driftdruck, damit ist die leichte Fischerei mit kleinen Pilkern um 60 g max. nicht machbar. Auf Naturköder hatten wir dort auch einige schöne Lengs um die 80 cm, allerdings keine Kapitalen, die schweres Gerät brauchen.
    Leichte Angelei ist angesagt!
    Viel Spaß in der Gegend, wir fahren dieses Jahr auch wieder hin.

Gruß
    Bernd

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Februar 2015 um 09:16

Moin Christian und herzlich willkommen bei den Angelfreunden.

Ich habe das gesamte Wochenende an meinen Seiten gesessen und ein Upgrade vorbereitet. Ich betreue rund 8 Internetauftritte. Deswegen war ich hier nicht online.

Die Skizze schicke ich dir heute per Mail.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• redField
    Anfänger
    • 2. Februar 2015 um 10:42

Danke an bezet für die Tipps und Hoddel für die Karte. Ich finde das Forum hier einfach klasse!

• falo6691
    Gelegenheitsangler
    Reaktionen
    71
    Geburtstag
    21. Dezember 1966 (58)
    • 2. Februar 2015 um 11:16

Hallo Hoddel und Bernd,

wir sind ab Ostern auch dort. Für den Rosfjord haben ich noch keine Skizze. Hoddel, kannst Du mir die Skizze bitte auch mailen?

Welcher Fjord ist denn bei schlechtem Wetter (oder auch bei gutem Wetter) eher zu empfehlen. Rosfjord oder Gronsfjord?
    Das nimmt sich von der Fahrstrecke ja nicht soviel.

Gibt es ein schönes Ziel in der Gegend, welches mit dem Boot erreichbar ist wenn man mal einen halben Tag nicht angeln will. Wir sind in diesem Jahr mit einem über motorisierten 22 Fuß Rib unterwegs.

Viele Grüße
    Olaf

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Februar 2015 um 12:32

Der Rosfjord ist da zu bevorzugen. Vergiss aber die Tiefen von über 80 m.

Wenn du mal etwas fahren möchtest, dann fahr mal zwischen den Schären nach Farsund. Schaue dir vorher die Karten auf meiner Seite an, damit du dich nicht ferfranzt. In Farsund kannst du die Bootstankstelle nutzen. Ebenso mal anlegen und einkaufen.

http://www.suednorwegen.org/index.php/land…orwegen/farsund
    Leider ist mir das noch nicht gelungen, das Skript so zu erweitern, dass du im Boot auch siehst, wo du dich gerade befindest. Da bin ich aber dran.

Eine Fahrt durch den Grønsfjord, Lenefjord und dann durch den Spangereidkanal ist auch nicht schlecht. Für die Rückfahrt bitte nicht über das Meer an Lindesnes vorbei. Das sollte man nur bei wirklich stabilem Wetter machen.

Skizze schicke ich dir.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 2. Februar 2015 um 13:18
    Zitat von falo6691

Hallo Hoddel und Bernd,

wir sind ab Ostern auch dort. Für den Rosfjord haben ich noch keine Skizze. Hoddel, kannst Du mir die Skizze bitte auch mailen?

Welcher Fjord ist denn bei schlechtem Wetter (oder auch bei gutem Wetter) eher zu empfehlen. Rosfjord oder Gronsfjord?
    Das nimmt sich von der Fahrstrecke ja nicht soviel.

Gibt es ein schönes Ziel in der Gegend, welches mit dem Boot erreichbar ist wenn man mal einen halben Tag nicht angeln will. Wir sind in diesem Jahr mit einem über motorisierten 22 Fuß Rib unterwegs.

Viele Grüße
    Olaf

Ich werde mir dieses Jahr mal die neue "Lachstreppe" am Kvåsfoss ansehen, die Wasserfälle Skreli sind immer eine Reise wert, schau mal auf Hoddels Südnorwegenseite, da wirst du fündig.
    http://www.suednorwegen.org/

Gruß
    Bernd

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.550
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 2. Februar 2015 um 14:45

Bernd, die ist leider immer noch nicht öffentlich zu besichtigen. Wenn du Glück hast, ist das Tor zum Tunnel offen. Die äußeren Baumaßnahmen haben sich arg verzögert.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 2. Februar 2015 um 15:41
    Zitat von Hoddel

Bernd, die ist leider immer noch nicht öffentlich zu besichtigen. Wenn du Glück hast, ist das Tor zum Tunnel offen. Die äußeren Baumaßnahmen haben sich arg verzögert.

Hoddel

du wirst das schon schaffen, wie ich Dich kenne. Bei dahin ein Link zur Kvåsfossen laksetrapp:

http://www.visitnorway.com/de/product/?pid=220145

und hier:

https://www.facebook.com/pages/Kv%C3%A5…179725968744523

Ich will da dieses Jahr unbedingt hin, ohne Lachstreppe kenne ich den Wasserfall ja schon und es ist ja nicht weit. .

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10