falo6691
wenn du eine Multi mit Schnurzähler suchst, habe noch eine Shimano Tekota 600LC abzugeben.
Komplett neu aufgebaut mit neue KL, neue Carbon Bremsscheiben und neue Rücklaufsperre von Boca Bearing. Aussen einige Gebrauchspuren, aber voll einsatzfähig.
Bei Interesse deine Email per PN. Dann gibts Bilder etc.
Suche Multirolle für leichte Spinnrute (Südnorwegen)
-
-
Die dürfte (ich hab ja keine Ahnung) an ner 60-100gr Rute auch etwas zu groß sein.
mit dieser Rute für Leichte Pilker wirft man ja eigendlich auch oder gerade in der Andrift weit raus um dann den Pilker durch sacken zu lessen.also wenn Multi dann ne richtige kleine Baitcaster (da muß man aber auch erstmal mit üben bis man den Dreh raus hat) oder gleich ne gute Stationärrolle...die würde ich da rann bauen und fertig. -
Moin zusammen,
dieses Thema wird ja vom feinsten, jetzt muss ich mal fragen; warum nicht eine kleine Multi mit el.linecounter, (lasst das mal mit dem werfen/jerken/oberflächenangeln etc. mal wech),
aber ich freue mich schon drauf, wenn die Sch..... makrelen oder die fetten Heringe mal nicht gestapelt sondern in grüppchen rumlungern und alle `ne ewigkeit brauchen bis die tiefe stimmt! Und das ist ja auch in Norge manchmal so...
Meine Mini-Quantum macht 55cm pro Kurbeldrehung, bei selber übersetzung und geht seit 1995 mit auf reise, überwiegend als ganz leichte naturköderrolle beim plattenangeln vom boot, hat aber schon 10kg dorsche/köhler hochgebracht und ist auch eher mittlere preisklasse gewesen(damals), und als multirollenfan werde ich die kleine wft testen, wenn blödsinn geht sie zum ostseegeschwader
morgen kommt das ding an und dann poste ich was zum schnureinzug...
mfg Jörg -
Einen Schnurzähler an einer Spinnrute...
Da ich dann den Köder weit rausschmeiße kann ich nur
ein vages Gefühl dafür entwickeln, in welcher Tiefe die
Bisse einsetzen.
Es sei denn, ich werfe immer gleich weit aus und hab ne
Stoppuhr dabei, dann kann ich die Tiefe, in der sich der Köder
befindet, mit mathematischer Gleichung berechnen.
Aber selbst dafür braucht es keinen Schnurzähler...Vielleicht hab ich doch was übersehen, bitte klärt mich
dann auf, warum es unbedingt eine Rolle mit LC sein muss...LG Heiko
-
Moin,
bei mir gehts mit der Linecounter nur um vertikalfischen, zum werfen nehme ich lieber meine slammer#zwinker2*.
mfg jörg -
Ich habe mal die WFT LC 825 und eine passende Rute bestellt. 150 m 0,12er Geflochtene dazu. Mal sehen ob es funktioniert. Mitte April kann ich berichten.
Erstmal vielen Dank für Eure Tips!
Ciao, Olaf
-
Viel Glück beim Testen.Ich wünsche dir Storsei drauf...du wünscht dir dann mind. ne vollsynchronisierte Schnurführung!#zwinker2*
-
Moin,
bei mir gehts mit der Linecounter nur um vertikalfischen, zum werfen nehme ich lieber meine slammer#zwinker2*.
mfg jörgJepp !
Aber zum "einfachen Ablassen" nimmt man eigentlich keine ausgewiesene "Spinnrute"
(ist die Bezeichnung falsch gewählt ?)Das bringt mir bei dieser Anfrage einfach das Fragezeichen auf den Schirm.
LG Heiko
-
Jepp !
Aber zum "einfachen Ablassen" nimmt man eigentlich keine ausgewiesene "Spinnrute"
(ist die Bezeichnung falsch gewählt ?)Das bringt mir bei dieser Anfrage einfach das Fragezeichen auf den Schirm.
LG Heiko
Zur Erklärung: ich bin der "Materialwart" für meine 2 Söhne und mich. Wir fahren jetzt das vierte Mal nach Norwegen und beschäftigen uns sonst kaum mit dem Angeln.
In unserem ersten Norwegen Jahr sind wir 250 g Angeln los. Nach der Weiterbildung hier im Forum setzte die Erkenntnis ein: leichtes Gerät. Dazu gehört auch eine 2,7 m 40 g Spinnrute. Wir haben aber auch noch zwei 2,7 m 100 g Ruten für Stationär Rollen.
Die 10 kg Dorsche und Pollaks auf die wir gelegentlich treffen, machen mit diesen Ruten sauviel Spaß.Im letzten Jahr kam auf Forumsempfehlung ein Penn Sargus 3000 dazu. Das eine Stationär Rolle eine andere Rute voraussetzt war mir bisher nicht klar. Aber dafür ist ja ein Forum da.
Die Kombi die ich jetzt bestellt habe, ist für den Jüngsten (bald 15 J.) zum Geburtstag.
Ciao, Olaf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!