Es müssen natürlich keine 20.000mAh sein. Mein Handy hat einen Akku von etwa 2400mAh. Das würde bedeuten, ich könnte es 8 mal aufladen...theoretisch.
Die Firma Anker stellt sehr wertige Powerbanks her. Für den "normalen" Gebrauch habe ich eine Anker Astro mini mit 3200mAh. Das Teil hat in etwa die Größe eines Lippenstiftes.
Die "große" habe ich hauptsächlich für Ingress. Das ist ein Handyspiel, ähnlich wie Geocaching. Das ist sehr Akkuzehrend.
Navonics-Seekarten? I-Pad
-
-
Ich hatte bis jetzt erst einmal Probleme das iPad am Laufen zu halten, das war voriges Jahr bei einer Navi App Sygic GPS, das Gerät leerte sich trotz Bordnetzstecker zusehends. Das scheint immer das Problem mit eingeschalteter GPS Antenne und großen App Datenmengen zu sein.
-
-
Wenn Du auf dem Mietboot einen Kartenplotter hättest, bräuchtest Du die App nicht kaufen. Ich selbst hatte noch kein Mietboot mit einem Kartenplotter, es gibt sie. Ich schätze, dass dort durchaus ein paar Stellen von den Vormietern oder dem Vermieter hinterlegt sind. Manuell kannst Du die Koordinaten immer eingeben, da bräuchtest Du bloß die kostenlose Probe - App nehmen, Dir das Gebiet raussuchen und von Deinen rausgesuchten und für gut befundenen Hotspots die Koordinaten ablesen und notieren. Das ginge mit anderen elektronischen Seekarten ebenfalls. In den etrex Handnavis funktioniert die manuelle Eingabe mit den Koordinaten auch und man kann sich mit denen dann an die Stellen navigieren, natürlich nicht so schön und detailreich dargestellt. Kleiner Tip, bei den Übernahmen von Koordinaten auf Fremdgeräte das Kartendatum auf den Geräten beachten, sollte aber in der Regel WGS 84 sein.
-
App mußt Du kaufen, dann kannst Du Dir kostenlos den gewünschten Bereich runterladen.
Einmal runtergeladen haste die Daten auf Deinem I-Pad, zusammen mit der App ist dann eine Navigation in Norwegen ohne online zu sein möglich, wenn Dein
I-Pad nen GPS-Empfänger hat.Habe die App. auch gekauft, ist super. Mann kann jetzt schon die Tracks setzen und hat bei der Reise alles vorbereitet. Man sieht auch die Tiefenangaben mit dem Meeresuntergund sehr schön z. B. Sand oder Muscheln.
Grüße
Helmut -
Zitat tiveden ...wenn Dein I-Pad nen GPS-Empfänger hat.
@ Helmut - Zitat: Man sieht auch die Tiefenangaben mit dem Meeresuntergund sehr schön z. B. Sand oder Muscheln.Stimmt, die App ist gut - das ist die Theorie. Voraussetzung ist, dass Du diese Stellen findest, deshalb ja der Einwand, dass man ein verfügbares GPS Signal braucht, im Ausland möglichst offline, wegen der Kosten.
-
Da hast Du völlig Recht. Ein Power Pack ist unbedint notwendig, damit man auch wieder sicher zurückkommt!
Gruß Helmut -
Hallo Helmut, es ging in #26 nicht so sehr um das Powerpack sondern viel mehr um das Satellitensignal (GPS), dass man für die App und zur Navigation benötigt. Du hast natürlich Recht, dass das alles reichlich Strom zieht und so ein Powerpack wichtig ist.
Deshalb hatte ich bei "iceroom" angefragt, wie er zur Kapazität seiner Powerbox steht. Ich hab mir heute eine bestellt, denn ich bin fest entschlossen, mein Pad zur Navigation zu nutzen. Das ist auch eine Mutprobe, denn die Teile sind ja nicht billig und eins können die überhaupt nicht leiden - Wasser! -
Es müssen natürlich keine 20.000mAh sein. Mein Handy hat einen Akku von etwa 2400mAh. Das würde bedeuten, ich könnte es 8 mal aufladen...theoretisch.
Die Firma Anker stellt sehr wertige Powerbanks her. Für den "normalen" Gebrauch habe ich eine Anker Astro mini mit 3200mAh. Das Teil hat in etwa die Größe eines Lippenstiftes.
Die "große" habe ich hauptsächlich für Ingress. Das ist ein Handyspiel, ähnlich wie Geocaching. Das ist sehr Akkuzehrend.Hallo iceroom,
wenn ich das richtig verstehe, lade ich das Teil über die normale Steckdose und dem USB-Kabel . Dann sofort an den Tablet oder erst wenn
der Akku vom Tablet leer ist? Oder ist das egal? Mein Akku vom Tablet hat wohl 14Wh , diese Powerbank ca.12Wh ,also würde ich die
Kapazität ungefähr verdoppeln oder???Aalonso
-
Hallo ,
habe mir gestern eine Powerbank mit 10040mAh gekauft und bin der überzeugt das dies die richtige
Entscheidung war. Hatte den Akku-Verbrauch bei GPS-Betrieb bei meinem Tablet wohl unterschätzt.Aalonso
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!