1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Navonics-Seekarten? I-Pad

• Aalonso
  • 13. Januar 2015 um 15:49
  • Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 13. Januar 2015 um 15:49

Hallo ,
    wollte mir für mein I-Pad die Navonic-Seekarten kaufen und das Ding als Plotter verwenden.
    Stelle aber fest das es die Karten die es in der Testversion gab, gar nicht zu kaufen gibt .
    In meinen Fall wäre es die Kattegatt und Skagerakversion gewesen.
    Oder muss ich erst die Europakarte kaufen und dann noch zusätzlich die Kattegatversion?
    Sicher kann mir jemand weiter helfen .
    Danke im voraus .

Aalonso

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2615&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 13. Januar 2015 um 16:23

App mußt Du kaufen, dann kannst Du Dir kostenlos den gewünschten Bereich runterladen.
    Einmal runtergeladen haste die Daten auf Deinem I-Pad, zusammen mit der App ist dann eine Navigation in Norwegen ohne online zu sein möglich, wenn Dein
    I-Pad nen GPS-Empfänger hat.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 13. Januar 2015 um 17:01
    Zitat von tiveden

App mußt Du kaufen, dann kannst Du Dir kostenlos den gewünschten Bereich runterladen.
    Einmal runtergeladen haste die Daten auf Deinem I-Pad, zusammen mit der App ist dann eine Navigation in Norwegen ohne online zu sein möglich, wenn Dein
    I-Pad nen GPS-Empfänger hat.

Hallo tiveden,
    kaufen ist schon klar aber wie ich schon schrieb die Karte" Kattegat mit Skagerak"gibt es nur in der
    kostenlosen Testversion aber nicht im Googleshop.Daher die Frage ob ich dann zwei Karten kaufen
    muss um meinen gewünschten Bereich abzudecken oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.
    Denn für mich wäre genau diese Abdeckung, also südliches Norwegen und die deutsche u.dänische Ostsee
    sehr interessant.
    Aalonso

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (55)
    • 13. Januar 2015 um 17:12

Ich habe vor ein paar Jahren ne App fürs I-Phone erworben die da auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt habe ich das neue I-Pad air2 und den App übertragen. Das funktioniert aber nur sehr bedingt(langsam und schlechte Kartenanzeige). Wenn du die passenden Apps gefunden hast bin ich auch sehr interessiert. Habe zwar auch die Navaionics Seekarte für gesamt Norwegen für das HDS-5,...aber ich habe gerne ein zweites Gerät zum Navigieren als Reserve falls zb mal der Akku platt ist.

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 13. Januar 2015 um 17:39
    Zitat von bjoerni33

Ich habe vor ein paar Jahren ne App fürs I-Phone erworben die da auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt habe ich das neue I-Pad air2 und den App übertragen. Das funktioniert aber nur sehr bedingt(langsam und schlechte Kartenanzeige). Wenn du die passenden Apps gefunden hast bin ich auch sehr interessiert. Habe zwar auch die Navaionics Seekarte für gesamt Norwegen für das HDS-5,...aber ich habe gerne ein zweites Gerät zum Navigieren als Reserve falls zb mal der Akku platt ist.

Hallo Bjoerni,
    hab in den letzten Tagen viel im Netz über diese Navanioncs gelesen, in Deinem Fall wird sollte es an dem Update liegen.
    Aalonso

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (62)
    • 13. Januar 2015 um 18:28

Hallo Aalonso,
    Dänemark ist - warum auch immer - im Europa-Satz nicht enthalten. Wenn es daran liegt müssten die Karten separat erworben werden.

Ich denke mal durch den von dir benannten Satz

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 15. Januar 2015 um 09:30

Also ich hab das ganze fürs I-Phone, und da gibt es diese Karte.

.....oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 15. Januar 2015 um 10:14

warum eigentlich Googleshop ? Apple hat doch den AppStore ?
    Ich hab die Europa App vor langer Zeit einmal gekauft, läuft auf zwei I-Phone und einem I-Pad, und wie Du auf dem Bild sehen kannst, wird in dieser App die Karte für Skagerrak/Kattegat angeboten.

Gruß Steven

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 15. Januar 2015 um 10:41
    Zitat von tiveden

warum eigentlich Googleshop ? Apple hat doch den AppStore ?
    Ich hab die Europa App vor langer Zeit einmal gekauft, läuft auf zwei I-Phone und einem I-Pad, und wie Du auf dem Bild sehen kannst, wird in dieser App die Karte für Skagerrak/Kattegat angeboten.

Richtig, aber dafür musst Du dann nochmal extra löhnen, während der Download für die anderen Kartenbereiche schon im APP- Preis incl. ist. Ist bei mir genau so beim Karten laden. Der Bereich Dänemark ist ein großer grauer Fleck.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 15. Januar 2015 um 11:14

Richtig, aber dafür musst Du dann nochmal extra löhnen

Genau so ist es, aber die 34 € sollten machbar sein.

Richtig ist auch, worauf tiveden hinwies, dass offline nur i.V.m. dem GPS Modul machbar ist. Das setzt meines Wissens voraus, dass das iPad über ein Kartenslot(Telefonkarte) verfügt, denn nur diese Geräte verfügen über das GPS Modul.

Beachtet werden sollte weiterhin, dass Navi-Software und GPS relativ viel Strom ziehen, so dass die Akkuladung nicht ewig hält. Ich hatte voriges Jahr im Mietfahrzeug mein iPad mit der Sygic App für die Straßennavigation im Einsatz, da hat es nicht einmal das Ladegerät + Akku geschafft, um das iPad 12 h am Leben zu halten.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse