Ja geil da hab ich bock drauf! Da kann man ja in Forellenp.... Stimmung kommen 😂 Was wäre denn grob die leichteste Rute die ich nehmen kann? Geht da sogar die kleine Spin für den Forellenteich? Ich glaube meine ist bis 40g
Gruß Dominic
Ja geil da hab ich bock drauf! Da kann man ja in Forellenp.... Stimmung kommen 😂 Was wäre denn grob die leichteste Rute die ich nehmen kann? Geht da sogar die kleine Spin für den Forellenteich? Ich glaube meine ist bis 40g
Gruß Dominic
@Palo ein schöner Torpedo, so heißen die in unserem Sprachgebrauch. Sind manche richtige Klopper darunter. Ich habe immer 3 Haken dran, reicht vollkommen. Es verirrt sich auch mal ein kleiner Köhler dran und dann gehts richtig rund.
Dorfi25 Wenn eine eingestiegen ist, dann kannst schon einkurbeln, bloß nicht heben und senken oder wieder ablassen. Dann kannste dein Vorfach vergessen. Die tüddeln sich dermaßen ein, da muss man Nerven behalten. Langsam einholen und durch Futterneid steigen die anderen dann auch ein. Die Burschen sind vollgepumpt mit Adrenalin. Unterseite vom Körper wegdrehen beim Hakenlösen, sonst kann es passieren
Eine 40g für 1 Makrele sollte reichen, ansonsten mit 3er Tannenbaum auch gern eine 80-100, ne Hechtspinnrute meines Erachtens.
Viiiiieeeellll Spaß dabei. Gruss Reinhold
PS: heute im Film zauberhaftes Norwegen waren Geiranger, Trollstiegen, Gutbrandsjuvet und Atlantikstrasse zu sehen, alles in deiner Ausflugsreichweite
Danke für die Info. Da bin ich echt gespannt. 😊 Die Burschen werden dann schön geräuchert.
Ja schade das hab ich verpasst, sind gerade erst nach Hause gekommen.
Gruß Dominic
Gruß Dominic
Ich angele nicht gezielt auf Makrelen nur wenn ich Köder brauche für Lump und Leng.
Meistens habe ich die als Beifang bei der "Leichten" Angelei auf Pollack.
Da machen sie am einer gewissen Größe auch richtig Spaß.
Zum Spinnangeln reicht ne leichte Rute 20-40 Gr. Wurfgewicht,allerdings wird es dann spannend wenn ein guter Pollack oder Köhler einsteigt.Ist aber die schönste Variante .
Wenn wir welche als Köder brauchen angeln wir mit ne leichten Pilkrute und Dreierpatanoster + Pilker .Auch dabei ist ein Full House sehr spannend.
Bloß nicht zu viel Aktion mit der Rute machen ,sonst Schlitzen die schnell aus.Patanoster mit großen Haken bevorzugen,der hält in der Regel besser.
Ich bin mal gespannt auf deine Erfolge.
Gruß
Palo
P.S. der Film Zauberhaftes Norwegen wird am Sonntag um 14,30Uhr wiederholt ,danach steht er wahrscheinlich noch in der Mediathek .
Mit Makrele und Hering wäre ich schon voll glücklich . Damit mache ich gerne die Styrobox voll.
Bin ich dann der falsche für Norwegen wenn ich nicht auf Dorsch heiß bin ?
Weder falsch noch bist du alleine#zwinker2* ich hab lieber Flunder Scholle und Co als die anderen Burschen die da so rum schwimmen
@Palo
Sauber dann kann ich mir das morgen mal ansehen. Ist bestimmt nicht schlecht etwas über die Gegend zu sehen. Das im Askartfjord ein fester Heringsschwarm stehen soll habe ich schon gelesen. Da muss ich unbedingt hin Mal sehen, wenn es im Juli soweit ist könnte ja sein das gerade jemand vor Ort ist und schon Informationen hat.
Auf die Erfolge bin ich auch schon gespannt. noch 4 Monate
Jürgen
Ja so hat halt jeder seine Vorlieben. Ist ja auch ganz gut so das nicht jeder auf das gleiche aus ist. Ich muss nur schauen das wir alle in unserer 4er Gruppe zufrieden stellen können. Wir können ja nicht den ganzen Tag für mich Makrelen suchen
Gruß Dominic
Hallo, liebe Halsafreunde. Bin Mitte Juni am Halsa Fjord und versuche die Gegend ein wenig unsicher zu machen. Mal sehn was geht, da es mein erstes mal am Halsa ist. Von daher lese ich Aufmerksam hier in der Fankurve mit, um einiges von der Gegend und dem dortigen Fischfang zu erfahren. LG Pollackwolle
grüß' dich Pollackwolle,
wo bist du untergebracht?
Juni ist mit Sicherheit ne gute Zeit.
Ist bloß gefährlich wenn man das Zeitgefühl verliert.
Gruß
Palo
Hey Palo, sind dort Privat in Kvisvik untergebracht. Du sagst im Juni ne gute Zeit? Gruß Pallackwolle
habe gerade gesehen das Kvisvik auf der anderen Seite vom Halsa ist,also orientiert ihr euch wohl Richtung Frei .
Ich kenne die vorherrschenden Windverhältnisse für eure Loacation nicht,aber im Herbst kam im Halsa der Wind oft über den Berg aus eurer Richtung.......
Da war ich oft froh das ein Berg dazwischen war.
Im Sommer wohl nicht das Problem ,wobei ihr ja bei Wind auch mal auf ne Nacht ausweichen könnt.Nachts schläft der Wind des öfteren mal ein .
Ansonsten ist ja im Sommer alles hungrig .
Wird schon klappen
Gruß
Palo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!