Alles anzeigenHallo,
jetzt sind es bis zu meiner ersten Norwegentour nach Furre Hytter nur noch 6 Wochen.
Da es ja eine Bustour ist ist das Gepäckgewicht auf 60kg begrenzt.
Also darf ich nur mit 45kg Gepäck rechnen da ich ja noch 15kg Filet mit zurück nehmen möchte ;-).Jetzt gehts langsam los, was nehme ich mit.
Gerödel auf die Waage und wieder einige Pilker und Bleie usw. auspacken da alles zu schwer ist :-(.Was sollte ich jetzt an Kunstköder mitnehmen um auf alles mal zu Angeln, es sind 6,5 Tage zum Angeln?
Und fängt man dort im Oktober besser mit Gummi oder Pilker und evtl. Farbvorlieben der Fische dort?Diese Kunstköder würde ich gerne mitnehmen, sollte ich einige Sachen davon evtl.gleich zuhause lassen?
Pilker (viele selber gebastelt):
10x 50/60gr Pilker in Fischform (blau/weiß, schwarz/weiß, rot/weiß, grün/weiß, rot/gelb)
10x 70gr und 130gr Bananpilker (grün, weiß/blau, rot/gelb)
1x 150gr und 200gr gelb
3x Stabpilker VA 200-250gr
1x Pilker 340gr rot/gelbJiggköpfe für Gummifische:
1x 150gr
4x 90gr
Mehrere 20, 30, 40, 60grJigköpfe mit Oktopuss für Naturköder/Fischfetzen (Eigenkreation), Einzel-Hakengrößen 6/0 bis 8/0:
1x 240gr
2x 120grGummifische (viele selber gegossen):
mehrere 20cm mit Magnet (rot/grün/dunkelbraun)
mehrere 16cm (Farben genauso)
viele 8-10cm
einige ganz schlanke 10-15cm als BeifängerGrundbleie:
1x 600gr
1x 500gr
2x 340gr
2x150grGruß Klaus
hallo Klaus, habe mir mal deine Liste angesehen, ich persönlich würde für eine Reise nach Furre auch so packen, grösstenteils. Das Gummizeugs würde allerdings zu Hause bleiben.
aus meiner Erfahrung geht Gummi dort nur bedingt, die besseren Erfolge waren immer mit Eisen, allerdings ist das nun ein paar Jahre her und in der Form, Laufverhalten etc. der Gummis hat sich ja ne Menge getan, also ist das nur eine Aussage "mit beschränkter Haftung".
Wenn es gewichtsmässig nicht passt , so würde ich vorschlagen , dann eher an der Einzelstückzahl der jeweiligen Köder etwas "abzulasten" es sollte schon alles in den Klassen mit, die du dort aufzählst.
so als nicht ernst zu nehmenden Hinweis : ich habe bei meiner ersten reise dorthin auch 500 gr und 750 gr Blinker im Gepäck gehabt und auch tatsächlich damit geangelt und sogar gut gefangen
Einen Tipp noch : bei den Grundmontagen achte darauf, dass du welche hast, die du sehr genau führen kannst - an einigen sehr guten Stellen (wird Hartmut sicher verraten) ist das damals der Unterschied zwischen Fangen und "Köderbaden" gewesen und manchmal auch zwischen Angeln und "nur Hänger lösen"
soweit, was mir zu deiner Liste einfällt .........
PS: wenn ältere Forumsmitglieder mitlesen und sich über mein Schriftbild wundern : neuer Rechner mit wieder ä, ü und ö - darum nicht mehr ae etc.