Furre Hytter , sjernaroy maritim

  • Hallo,


    nach längerer Pause plane ich für Ende Mai einen einwöchigen Norge Urlaub.
    War jemand die letzten Jahre dort.
    http://www.fjord-tours.eu/topobjekt-furre-hytter/


    War selbst schon einige Male dort ist nur schon etwas her.


    Sind Boote vernünftig gewartet,gibs noch Platte vom Steg???


    Falls wer noch Alternativen hat,wäre für jeden Tipp dankbar.


    Da es eine 2-Mann Tour und nur eine Woche wird sollte der Weg nicht zu weit und die Kosten für Haus und Boot noch überschaubar bleiben.

  • hallo olaf ,


    habe zur mmat mit heiko geschwatzt - ist wer oben (dieter) der sich kuemmert , also duerften die boote gut laufen - und an der flotte hat fridtjov ja dick aufgeruestet.....


    die letzte bustour ( gefuehrt von hartmut - kennste doch auch noch ) war wohl auch mit gut fisch und was kapitalem gezeichnet.


    also alles beim alten dort - und besser !!


    wenn ihr dorthin fahrt ( kenne ich deinen mitfahrer eventuell zufaellig (?) ) gebt der insel nen dicken kuss von mir - und wehe ich sehe keine bilder hinterher ....ich kann jederzeit bei dir vorbeikommen und dir die ohren langziehen - habe nur ne knappe stunde fahrt bis an jenen ort , wo wir uns in deutschland letzte mal traffen !! :-))

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • PLatte vom Steg wird es da immer noch geben,P1. ich hab mit Sicherheit nicht alle weg gefangen (geht gar nicht) und da wandern Platte hinterher.Ausserdem gibt es da (wenn das Wetter ne Ausfahrt nach draussen nicht zu lässt) noch ne tolle Bucht mit Platten, mit dem Boot in 10min locker erreichbar.
    Ansonsten schließe ich mich Sven an,wehe es gibt keine schönen Fotos von Anlage und Gegend...ich schicke dir Sven vorbei:biglaugh:

  • frei sicher - er hat ja auch noch gebaut wien wilder !!


    denkt dran , nicht haus 2 - das wird zu enge :)


    yep , ich bin quasi ums eck - kann koelsch kaufen :) ! Koblenzer/Cochemer Ecke...sooo grob ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • irrtum meinerseits - ich meinte eigentlich "3" waere zu klein - die hat ja nur das eine schlafzimmer. wenn ihr damit allerdings zurechtkommt - geht sie allemal. nur mit schlafen isses ungut - entweder in einem zimmer - oder in dem kleinen durchgangsflur die bettcouch.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Ich bin mal so frei und klinke mich hier mit ein. Wir fahren im August auch nach Furre Hytter. Habe allerdings schon letztes Jahr gebucht und den 15% Preisvorteil, der jetzt angeboten wird nicht nutzen können, hätte schlappe 350 € sparen können :crying:. Aber der Angsthase in mir hat gesagt schnell buchen, bevor alles weg ist. Jetzt ist es zu spät.


    Aber meine eigentlichen Fragen sind: Wo kann man was fangen? Brauche ich "schweres" Gerät in Form von Pilkern jenseits 250 gr? Platte habe ich ja schon gelesen geht vom Steg, auch im August? Ist die warscheinlichkeit auf Makrele noch da?
    Ich weiß, es gibt keine Garantie, aber für das tägliche Abendessen sollte der Fisch schon reichen.


    Da wir keine Fischkisten füllen wollen, sondern auch das Land und die Leute erkunden wollen, was sollte man in der Nähe unbedingt gesehen haben?


    Und noch eine Verpflegungsfrage: Kann ich in der Nähe lecker Reker und geräucherten Lachs kaufen?


    Etwas viele Fragen, aber eventuell kann die eine oder andere beantwortet werden. Für Eure Antworten schon mal dank.


    Porthos

  • du hast jetzt tunnel von hanasand rueber nach finøy/judaberg , ab da faehre - aber die brauchst du nur bis helgøy - dort bruecke rueber nach sjernarøyane - kommste dann von der seite tankstelle/joker rueber nach bergøy zu fritdjov.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!