hallo klaus,
bustour nach Furre ??
aha - ich wette ja fast nen rolls royce gegen nen trabbi - Fjord-Tours
ersteinmal, diese touren wurden und werden ( auch hier wuerde ich wetten,dass es so ist) von guten leuten begleitet, die richtig ahnung vom revier haben.
und die haben - um auf deine frage zu kommen - sicherlich aktuellere fangstellen, was ich hier gepostet habe , sind teile von hotspots aus aelteren tagen. solche stellen entstehen, wenn dort wiederkehrend ueber einen laengeren zeitraum immer wieder entweder quantitativ oder qualitativ gut gefangen wird.
allerdings , solche stellen sind natuerlich nicht die einzigsten orte, wos da fisch gibt. wenn die umstaende entsprechend sind , koennen genau solche stellen absolute "no fisch" stellen sein und genau an anderen stellen steppt der baer.
also, jetzt nicht an diesen stellen festbeissen - sondern "anglerisches sachdenken" walten lassen - auch im "vereinsteich" gibts ja diese zeitraeume, wo "alles a bisserl anders ist". und anspruch auf das alleinseeligmachende wissen erhebe ich mal vorsichtshalber eh nicht
wenns noch wie zu meiner zeit ist , gibts zu jedem boot die entsprechenden westen bei der einweisung und eine laminierte grosse seekarte - auf der oft mit edding noch stellen notiert sind - vom letzten nutzer ;-).
zu den booten (werden die guten alten pioner sein - oder es gibt nen wunder, wenn noch bestaende der "uraltflotte" da sind) , die koennen auch mal einen wirklich leichten wind und ne schwache welle ab - aber! - ich meine leichten wind und leichte see.
ich bin da oft genug auf dem steg gestorben , weil immer wieder komiker aus leichten wind halben sturm machten. insbesondere nach vorne auf den nedstrand - da sollte man sich bei wind ganz schnell "verpixxen" oder gar nicht erst hinfahren , auch bei leichter brise - der nedstrand hat seine eigenen gesetze zu wellenaufbau. mein vorschlag bei etwas wind und unsicherer witterungslage - von der anlage links weg und unter der grossen bruecke durch "zwischen die inseln".
man kann rund um furre immer ins windlee fluechten und ganz gemuetlich und sicher angeln - waehrend andere auf der anderen seite "den teufel versuchen".
von den angelmetoden - du kannst in dem gebiet vom flachwasser-rumgespiele bis zum tief(st)seeangeln in 500m alles treiben und mit jeder anglart jederzeit was richtig gutes fangen....bei extrem tiefseeangeln sogar richtig gross !