Furre Hytter , sjernaroy maritim

  • hallo klaus,


    bustour nach Furre ??


    aha - ich wette ja fast nen rolls royce gegen nen trabbi - Fjord-Tours ;)


    ersteinmal, diese touren wurden und werden ( auch hier wuerde ich wetten,dass es so ist) von guten leuten begleitet, die richtig ahnung vom revier haben.


    und die haben - um auf deine frage zu kommen - sicherlich aktuellere fangstellen, was ich hier gepostet habe , sind teile von hotspots aus aelteren tagen. solche stellen entstehen, wenn dort wiederkehrend ueber einen laengeren zeitraum immer wieder entweder quantitativ oder qualitativ gut gefangen wird.


    allerdings , solche stellen sind natuerlich nicht die einzigsten orte, wos da fisch gibt. wenn die umstaende entsprechend sind , koennen genau solche stellen absolute "no fisch" stellen sein und genau an anderen stellen steppt der baer.


    also, jetzt nicht an diesen stellen festbeissen - sondern "anglerisches sachdenken" walten lassen - auch im "vereinsteich" gibts ja diese zeitraeume, wo "alles a bisserl anders ist". und anspruch auf das alleinseeligmachende wissen erhebe ich mal vorsichtshalber eh nicht :)


    wenns noch wie zu meiner zeit ist , gibts zu jedem boot die entsprechenden westen bei der einweisung und eine laminierte grosse seekarte - auf der oft mit edding noch stellen notiert sind - vom letzten nutzer ;-).


    zu den booten (werden die guten alten pioner sein - oder es gibt nen wunder, wenn noch bestaende der "uraltflotte" da sind) , die koennen auch mal einen wirklich leichten wind und ne schwache welle ab - aber! - ich meine leichten wind und leichte see.


    ich bin da oft genug auf dem steg gestorben , weil immer wieder komiker aus leichten wind halben sturm machten. insbesondere nach vorne auf den nedstrand - da sollte man sich bei wind ganz schnell "verpixxen" oder gar nicht erst hinfahren , auch bei leichter brise - der nedstrand hat seine eigenen gesetze zu wellenaufbau. mein vorschlag bei etwas wind und unsicherer witterungslage - von der anlage links weg und unter der grossen bruecke durch "zwischen die inseln".


    man kann rund um furre immer ins windlee fluechten und ganz gemuetlich und sicher angeln - waehrend andere auf der anderen seite "den teufel versuchen".


    von den angelmetoden - du kannst in dem gebiet vom flachwasser-rumgespiele bis zum tief(st)seeangeln in 500m alles treiben und mit jeder anglart jederzeit was richtig gutes fangen....bei extrem tiefseeangeln sogar richtig gross ! :) :)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Werbung:

  • was da alles genau liegt , weiss vermutlich nur der, ders wissen will. allerdings liegt dort ein trauriges kapitel oelfoerderungsgeschiche.


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…r_L._Kielland_(Bohrinsel)


    eigentlich sollte es danach der respekt verbieten, dort zu angeln , mal abgesehen vom seekarteneintrag.


    wobei ich nicht sowas meinte, sondern schon an fischartiges dachte...


    wenn man jedenfalls mal bis ans schnurende seiner tiefseerolle kommen moechte - um die unter last neu aufzurollen ist die stelle ideal, man wundert sich hinterher nur, wieviel platz auf der spule der penn supermariner poetzlich noch ist :) - heute frage ich mich : wie bekloppt war man ueberhaupt ??


    darf gar nicht dran denken , wo wir mit den 16ft askeladen ueberall hingefahren sind.....total bescheuert !!!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




    2 Mal editiert, zuletzt von Fjordsven ()

  • @ Fjordsven, die Wette hättest du gewonnen ;-), ist mit Fjord-Tours. Zu dem Preis habe ich sonst nichts gefunden. Und fürs erste mal Norwegen ist glaube ich ganz gut mit einer Gruppe zu fahren. Wir wollten eigentlich im Mai mit, da war aber schon ausgebucht. Hoffentlich bekommt er bis Oktober die 25 Teilnehmer zusammen.


    Vielen Dank für die Super Tips. Ein paar Tips für gute Plätze sind doch immer gut, auch wenn schon sie älter sind.
    Werden es natürlich auch an anderen Stellen versuchen.


    Vor der See und dem Wetter habe ich immer Respekt, habe vor Jahren mal nen Bootsführerschein gemacht und ein Sportboot gehabt.


    Zu Tief und mit Kilobleien werde ich bestimmt nicht Fischen. Wird beim leichten/mittleren Naturköderfischen, oder pilken und auch viel mit Gummifischen Angeln bleiben, da ich ein kleines Handicap habe.


    Ich will auch keine Riesen fangen, lieber von allem was und in guten normalen größen. Und wenns das erste mal nicht so mit den Fischen klappt macht es auch nichts, man muß eben erst seine Erfahrungen machen.


    Gruß Klaus

  • nach meinem wissen, haben sie noch nie ne bustour abgesagt , notfalls verkleinern sie den bus....die beiden sind, was das angeht, absolute macher....in allen beziehungen. du kannst dir ja mal den spass machen und dort fragen, wer die reise begleitet.


    wenn dann der vorname hartmut faellt - garantiere ich dir gute fische - wenn du dich an ihn haelst.


    deine vorsicht beim bootsfahren beruhigt mich ungemein....;-)


    bei gewichten ist fuers nk angeln n.m.M. ein gewicht bis 400/500gr dort dann genuegend - du wirst damit zwart nicht an allen stellen jederzeit angeln koennen - aber ein versetzen auf eine andere seite der insel reicht dann - und richtig gute grundfische wurden immer von allen seiten gefangen.


    insofern geht deine planung sicher auf.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Bei den Jungs von Fjord-Tours seit ihr bestens aufgehoben,als wir damals mit 5 Mann bei denen Furre Hytter gebucht haben sind die doch tatsächlich nach Hamburg angereist um mit uns alles zu beschnacken was es so gibt, wir waren begeistert.
    Fische gibts im Gebiet jedenfalls genug,Petri Heil wünsche ich, so #angeln8##...oder auch so #angeln3##

  • #lol#Hei,
    das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, sondern eine Gegenfrage. Entschuldigung.!
    Wir wollen im August 2015 das erste mal nach Furre Hütter fahren. Es ist schon alles voriges Jahr gebucht.
    Wir fahren jedes Jahr(seit 1997)nach Norwegen. Waren an versch. Orten wie Tysnes, Flatanger, Nautnet usw.
    Voriges Jahr in Nautnes mit den Enkelkindern (Mä 14,5 Jahr Ju 12 Jahre) Die Begeisterung der Kinder ist toll, deshalb
    dieses Jahr wieder. Nun sind wir uns nicht schlüssig ob das Dieselboot (22 ft 28 PS)das richtige ist, wir hatten jetzt
    immer Kajütboote mit Kartenpl.usw. Wie schaut das aus, ist das groß genug für 4 Personen? Von Fjord Tours wurde uns aber gesagt, zu dem Haus 5 gibt es nur dieses Boot. Echolot müssen wir auch extra dazu buchen.
    Wir haben jetzt auch ein kleines Garmin GPS gekauft, da ist zum Boot ja auch nichts dabei.
    Es ist sowieso zu spät, da bereits gebucht, aber man kann sich darauf einrichten.
    Gibt es vielleicht hierzu eine Antwort, das wäre schön. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!