Moin moin und et godt Nytt År,
war schon mal jemand dort und kennt vielleicht sogar das Haus N24094 von Novasol?
Bin für alle Tipps und Infos dankbar.
Viele Grüße aus dem stürmischen Nordfriesland
Moin moin und et godt Nytt År,
war schon mal jemand dort und kennt vielleicht sogar das Haus N24094 von Novasol?
Bin für alle Tipps und Infos dankbar.
Viele Grüße aus dem stürmischen Nordfriesland
heisan
wann bist du vor ort?
das haus wird bestimmt neu im programm sein.
ich fahre seit 14 jahren nach kvammen,auf der gegenüberliegenden seite.
Heisann,
wir, d. h. meine Frau und ich, sind Mitte August dort. Wie sind denn dort die Angelmöglichkeiten zu der Zeit? Wie steht's mit Makrelen (zum Essen und als Köder)?
Moin
Lt.Beschreibung ein "Boot 10 PS, 18 Fuß mietbar"
Abgesehen dass so ein Boot nicht wirklich eine sichere
Plattform auf dem Fjord darstellt so stellt sich aber die
Frage, ob im (stolzen) Preis das Boot dabei ist.
Die Umgebung (seeseitig) ist wirklich schön,
besonders die Engstelle wo die Überlandleitung den
Fjord überquert sollte Fisch bringen.
Einigermaßen windgeschützt liegt das Haus auch.
Ihr solltet aber bei dieser 18-ft-Nussschale immer
ein Auge auf die Wetterentwicklung haben.
LG Heiko
Hallo Heiko,
ich vermute mal, daß es sich hier um eine Dieselschnecke (s. Bilder) mit einem SABB-Diesel handelt. Leider hab ich die endgültigen Unterlagen noch nicht. Solche Boote kenne ich schon seit über 10 Jahren und halte sie für ziemlich zuverlässig, obwohl wir uns wettertechnisch eher zurückhalten und keine Risiken eingehen.
Den Straumen von Ålasundet und die Sandstelle vor Lauvvik hab ich übrigens schon ins Auge gefaßt
VG aus NF
Ja, auf dem Bild seh ich es nun auch.
Kein "Nachen", sondern ein hochbordiges Boot.
Der Seekarte zufolge müsst ihne keine Kilometer machen,
um an schöne Stellen zu gelangen. Alsö alle gut.
VG aus CL
hallo nordfriese.............
hast du auch einen vornamen - vereinfacht die konversation.......
der førdefjord bietet für alle methoden ausreichend gelegenheiten,
ob nun an den steil abfallenden kanten hart am fels pilkend oder in den unendlichen tiefen mit naturköder - fisch ist in guten größen da...........#zwinker2*
dieser vertreter stammt von der letzten insel vor naustdal (litleholmen) - drift von der insel weg richtung fjordausgang ins "bodenlose" -
bei 230m dann der biss
heisan
wegen dem boot brauchst du dir keine gedanken machen,zum einen hast du dort kurze anfahrtswege zum fisch und ist es immer windgeschütz.wenn der seelachs da ist,kannst du innerhalb kürzester zeit dein fanglimmit erreichen.makrelen kannst du direkt vom kai angeln,wenn sie da sind.der vermieter hat auch einen großen kutter,mit dem er ausfahrten unternimmt(wenn er ihn noch nicht verkauft hat).die besten stellen befinden sich am eingang zum straumen(das plateau vor dem straumen) und nicht mal tief.
ich bin von mitte juni bis anfang juli in kvammen.schade das du zu dieser zeit nicht dort bist,dann hätte ich dir ein paar stellen zeigen können.
hilsen frank
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die tollen Hinweise. Das hört sich alles richtig gut an und wir freuen uns schon drauf.
@Nugget: Sorry, ich heiße Eugen.
Da ich auch sehr gerne mit Naturköder angele, werde ich mal versuchen, den kleinen (oder den großen?) Bruder zu finden.
Frank: Kennst Du den Vermieter näher?
Hilsen
Eugen
hallo eugen!
das solltest du auf jeden fall tun.manchmal sind die fische dort echt zickig,dann helfen nur noch kleine naturköderhäppchen an einem rotbarschvorfach.das muß nicht unbedingt 10 meter lang sein,2-4 meter reichen völlig.hauptsache die haken und die köder sind nicht zu groß.damit haben wir lengs und dorsche ,knapp an der metergrenze gefangen.aber auch rotbarsch,schellfisch und seelachs.
den vermieter kenne ich nicht persönlich,aber mein norwegischer freund kennt ihn.
hast du ein echolot dabei?
hilsen frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!