1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Tveita norwegen neuling fragt

• michi_23
  • 9. Januar 2015 um 18:52
  • michi_23
    Anfänger
    • 9. Januar 2015 um 18:52

hallo zusammen, ich bin norwegen neuling und wollte fragen, ob mir jemand das borks haus 253/1 in tveita empfehlen kann?
    wie siehts dort mit dem angelerfolg aus? ist borks zuverlässig?
    vielen dank für eure hilfe und gratuliere zu der tollen seite!
    grüsse aus bayern, michi

• Werbung:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 9. Januar 2015 um 19:10

Erstmal ein herzliches Willkommen bei den Angelfreunden..:wave:

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• michi_23
    Anfänger
    • 9. Januar 2015 um 19:20

vielen herzlichen dank!:wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 9. Januar 2015 um 19:27

Herzlich Willkommen auch von mir:wave:
    .Das Haus sieht recht ansprechend aus ,2 Bäder sind schon was feines.Bootssteg in cirka 100m Entfernung,das können weniger aber auch leider wesentlich mehr Meter sein.Mit wieviel Personen seit ihr vor Ort,Das Boot ist für die Gegend wohl geeignet aber auf keinen Fall für mehr als höchstens 3 Personen!!!!!!
    Also Neuling,schreib doch mal etwas darüber was ihr so an Fischarten fangen möchtet und vor allen Dingen was ihr an Gerät habt oder noch kaufen müßt.Als erstes mal ..ihr bracht höchstens 17ner Geflochtene,fürs leichte Pilken mit Stationär-Rollen kann das auch gerne 14 oder 15ner sein.Um so leichter ihr fischt um so mehr Erfolg habt ihr.
    #angeln9##

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• michi_23
    Anfänger
    • 9. Januar 2015 um 19:49

servus jürgen und vielen dank für die willkommensgrüsse.
    wir wollen zu sechst dorthin fahren und haben dieses haus ausgesucht, weil wir uns gedacht haben, es liegt etwas geschützt von offenen meer, für den fall, dass das wetter nicht mitspielen sollte.
    warum ist das so, dass man je leichter man fischt, desto mehr erfolg hat?
    wir haben uns nichts bestimmtes vorgenommen, sondern wollen erfahrungen sammeln und eine schöne zeit haben.

ich habe das haus noch nicht gebucht, aber es ist im august noch frei, drum wollte ich wissen, ob es dort eine erfolgsversprechende gegend ist und was ihr für erfahrungen mit den borks häusern habt?

danke michi

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 9. Januar 2015 um 21:01

moin und willkommen bei den "doofen",

es gab bei borks ab und an mal schwierigkeiten mit der genauigkeit zwischen katalog und realitaet. aber noch mehr gibts zufriedene borkskunden.

aus der aussage kannste nun machen, was du willst ;)

zum anderen , tolle gegend - feines revier mit vielen moeglichkeiten - aber - n.m.M. - voellig unakzeptabeles boot dafuer - wenn der nedstrandfjord mal "fahrt aufnimmt" und das tut er gern , steht er in zwei dritteln der faelle genau bei euch rein - und dann ist mit dem boot aber ganz schnell ende. bei sechsen ist das dann eh nichts - es sei denn , ihr habt nichtangelnde familie mit , also zwei angler nur - dann geht das. fuer mich ist selbst juergens aussage - das boot geht fuer drei - schon grenzwertiges (nichts fuer ungut juergen ;) ).

gibts es dort die option zusatzboot bzw. groesseres boot - habe ich beim ueberfliegen nichts gefunden.

ansonsten.....ne tolle ecke mit viel potential.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 9. Januar 2015 um 22:43

...und mal abseits der Anfrage:

Wie wäre es mit einer kleinen Vorstellung ?

Wir haben da extra einen Bereich für eingerichtet...
    Wäre doch toll, diesen Bereich weiter zu füllen...

Und gaaaanz wichtig:
    Schreib mal was zu den geplant mitzunehmenden Gerätschaften:
    Rute, Rolle, Schnur.

Der beste und schönste Angelplatz kann zu einem Fiasko führen
    wenn man hier den falschen Ansatz wählt...

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 9. Januar 2015 um 22:55

Nabend Sven,da gibt es ein zweites Boot dazu zu mieten.

ansonsten :baby:

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 10. Januar 2015 um 22:12
    Zitat von michi_23

servus jürgen und vielen dank für die willkommensgrüsse.
    wir wollen zu sechst dorthin fahren und haben dieses haus ausgesucht, weil wir uns gedacht haben, es liegt etwas geschützt von offenen meer, für den fall, dass das wetter nicht mitspielen sollte.
    warum ist das so, dass man je leichter man fischt, desto mehr erfolg hat?
    wir haben uns nichts bestimmtes vorgenommen, sondern wollen erfahrungen sammeln und eine schöne zeit haben.

ich habe das haus noch nicht gebucht, aber es ist im august noch frei, drum wollte ich wissen, ob es dort eine erfolgsversprechende gegend ist und was ihr für erfahrungen mit den borks häusern habt?

danke michi

Zum Gebiet hat Freund Sven ja schon was geschrieben und der kennt sich in der Gegend aus.

So leicht wie Möglich ist genau so gemeint,immer das Gewicht vom Pilker den Gegenbenheiten vor Ort also der Tiefe und wichtiger der Drift anpassen.Es gibt Gebiete da kommst du auch mit 60 oder 80gr Pilkern in 50m Tiefe warum also einen 200-300gr Pilker da benutzen.Den Leichten Pilkern läßt sich besser Leben ein hauchen beim Pilken und das bringt Fisch ...und weniger Muskelkater#zwinker2* Wenn man mit Leichteren Pilkern nicht gerade zum Grund runterkommt das Gewicht langsam steigern.Keine sogenannten Tannenbäume ,die behindern nur das zügige Absacken des Köders und falls man mal in einen Köhlerschwarm mit anständig großen Fischen ist zerfetzen die einem das Vorfach im Null komma nix.1-2 Beifänger langen voll kommen oder halt nur den Pilker.Als Beifänger benutze ich diese hier, die gibts in verschiedenen Farben http://www.ebay.de/itm/like/301253516915?lpid=106&chn=ps .
    Mal schau ob die Spezialisten die es hier ja gibt noch gute Tips für dich haben.
    Dein Gerät solltest du hier wirklich mal vorstellen dann kann man bessere Empfehlungen aussprechen.

:wave:

Wenn es interessiert

• adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 15. Januar 2015 um 15:32

Hallo, also ich war 2013 im Haus 37/1 von borks,bei denen ich drei mal buchte und zufrieden war. Tveita ist ne sehr ruhige ecke. Vor zwei Jahren wurde oberhalb des Hauses mit Baggerarbeiten begonnen,es sollen noch Häuser entstehen. Angelmäßig war es nicht soooooo toll, aber für uns hat es gereicht. Da bekommst du ja Tipps von den anderen hier. Bootsmäßig musste schon was vernünftiges haben. Wir sind mal nach nedstrand rüber,da wussten wir wo es Fisch gibt,heimwärts war es nicht so angenehm, der nedstrand fjord wird schnell mal wild. Ausflüge und kleine Erkundungen sind gut möglich. Einkaufen ist auch kein problem,auf dem weg zum Haus fährt man an zwei kleinen Supermärkten vorbei. In einem arbeitet eine deutsche, sie hilft einem auch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8