Ich will schließlich wissen, ob die Zahlungen auf dem Vermieterkonto eingegangen sind und wieviel NOK es waren. Es gibt Vermieter, die aufmerksam sind und von sich aus kurz antworten.
Habe ich auch noch nie anders gehandhabt.
Egal ob ich direkt gebucht habe oder ob dies über einen deutschen Angelveranstalter erfolgte.
Wahlweise, entweder Telefon oder Email.
Verständigung meistens in deutsch. Wenn englisch, dann übernahm das einer meiner Söhne.
Auswahl des Reviers...
In der Regel findet man im Netz eigentlich alles was man wissen sollte bis auf ich sage mal 2 Faktoren:
1.wie konkret wird das Wetter sein wenn ich dort bin und
2.beißt es und wo beißt es.
Weil, in bin in den norwegischen Fjorden bzw. offenen Meer und angle nicht in einem abgeschlossenen Gewässer mit Fischbesatz.
Bei mir lief das immer so wenn ich das 1mal dort war...
Einweisung vom Guide (Boot, Notruf, tägliche aktuelle Wettermeldungen an seinem Büro).
Fische...
Ich habe ein Echolot und eine Seekarte von Guide mit gekennzeichneten möglichen Fanggebieten und vorherrschenden Fischarten.
Auf das Wetter muss ich achten, die Fische muss ich suchen und probieren wie ich Fisch an den Haken bekommen kann (Naturköder, Pilker und Pilkerart, Blinker usw. – sprich flexible Ausrüstung).
Zum Vorhaben von alfnie.
Im Moment verfolge ich diesen Thread. Habe leider noch nicht so richtig begriffen um welches Produkt es hier geht.