Naja, jetzt müsstest du aber einen guten Schutz gegen Angriffe haben Frank. Bei Strato sollte das kaum noch passieren.
Hoddel
Naja, jetzt müsstest du aber einen guten Schutz gegen Angriffe haben Frank. Bei Strato sollte das kaum noch passieren.
Hoddel
Hoddel
genau deshalb bin ich mit dem Shop dahin
Ich habe aber auch noch ein paar andere Domains ( Statische ) auf einem anderem Host .
Da ist es aber nicht schlimm wenn was passiert,die werden einfach gebügelt
Aber im Prinzip ist jeder Hoster angreifbar ,habe das letztens erst miterlebt und wenn dann noch Google querschießt und dich sperrt hast du ein Problem .
Gruß
Palo
genau deshalb bin ich mit dem Shop dahin
Ich habe aber auch noch ein paar andere Domains ( Statische ) auf einem anderem Host .
Da ist es aber nicht schlimm wenn was passiert,die werden einfach gebügeltAber im Prinzip ist jeder Hoster angreifbar ,habe das letztens erst miterlebt und wenn dann noch Google querschießt und dich sperrt hast du ein Problem .
Gruß
Palo
Das hatten wir mit unserem Forum ja auch schon mal. Durch das Sperren von Google hatte ich aber auch aufgrund der Fehlermeldung von Google die Datei, wo sich die Schadsoftware eingenistet hatte. Ohne Google wäre das eine sehr lange Suche geworden. Das Entsperren per Antrag dauerte dann 3 Stunden. Das sind dann die Stunden, die ich liebe
Hoddel
Alfnie, prüfe doch lieber Hütten und Boote und gebe ihnen dann ein Angelfreunde-Zertifikat, mit dem sie hier anbieten.
Wie gesagt, ikt-technisch habe ich null Ahnung ...
... aber ich weiss, dass es Dutzende, Hunderte norwegische Homepages gibt, hinter denen
manches sehr brauchbare Produkt steckt, doch deutschsprachige Leser klicken sich da oft schon nach
kurzem Genervt-Sein schnell wieder raus, weil der deutsche Text einfach völlig unverständlich ist.
Ausserdem hat ein alter Bekannter, heute ein hohes Tier in der norwegischen Touristik, mir schon
angeboten, potentielle Kunden mit der Nase auf mich zu stossen und ich kenne ja schon von
ähnlichen Geschichten diverse " turistsjefer " ...
... doch ohne einen gewieften Ikt-ler mit etwas Norwegisch-Kenntnissen der langfristig Kunden
betreuen kann, komme ich nicht weiter
Lutz, etwas sehr Ähnliches meinte mein Touristik-Bekannter auch.
Solche Zertifikate stecken in Norge noch in den Kinderschuhen,
kommen aber garantiert mit der Zeit
Hallo Alfred, z.Bsp die Seite http://www.stalheim.no ist mit Joomla erstellt, ein CMS(content management system). Auf der Seite cursor positionieren, rechte Maustaste click, Seitenquelltext anzeigen und findest du den verwendeten Generator bzw. auch den Author und das ist http://www.logolink.no Kannst ja mal nachfragen was die bei Ersterstellung und für jährlichen support nehmen bzw. was das hosting kostet. Die zeigen dir dann auch wie du halt die Inhalte(Bilder, Texte) einstellen überarbeiten kannst. Was willste mehr ? Das wird nicht kompliziert sein, es sein denn, du sperrst dich ebenfalls diesen Dingen gegenüber wie einige deiner Bekannten. Klar mußte dann ein wenig dazu lernen, aber wenn Mann einmal an die Hand genommen worden ist, dann kriegste das auch hin. Die werden auch Experten zum pushen der Seiten haben. Kriegste natürlich nicht alles für umme, eine Investition wird das schon sein. Klopf das mal ab und solche Anbieter gibts ggf. auch in Andalsnes aber sicherlich in Molde. Schau dir einfach mal webseiten aus deiner Region an und ermittel den/die webmaster. Ggf. kannste dich ja dann auch kreativ und übersetzungstechnisch einbringen. Ggf. gibts ja Anschubgelder aus der Tourismusindustrie.
alfnie,
Ihr wollt die Keule im Großen schwingen.
Das Bsp: mit dem Haus gegenüber beschreibt doch das Problem. Aus meiner Erfahrung würde das Haus von ganz alleine laufen
( Mundpropaganda ), wenn hier nicht irgend welche Probleme für die Angler waren. Ich vermute mal, dass die Gäste nicht richtig eingewiesen worden sind, wo man Fische fängt oder das Haus war im Nachhinein etwas zu teuer. Am besten mit den Touristen sprechen, was Ihnen nicht gefallen hat. Dort wo ich immer hin fahre und es mir sehr gut gefällt (ist zwar einfach, aber unser Vermieter geht auf uns ein). Ich kann mit jeder Frage zu ihm kommen, er ist immer sehr höflich und nett. Wenn ich heute nicht zwei Jahre im voraus buche, sieht es schlecht für mich aus.
Er hatte auch zuerst über Reiseveranstalter vermietet und das war gar nichts und heute reißen sich die Angler darum. Ich will damit sagen, das Beste ist Mundpropaganda und das geht nur, wenn die Gäste auch zufrieden sind. Darum geht es meiner Meinung nach und nicht um Homepages aber e-mail sollte er schon haben.
Herby
Reinhold, ich wollte gerade die PN ... aber Du warst hier schneller ...
Ich suche bewusst einen IKT-ler mit deutschem Background (und deutscher Mentalität).
Unter anderem auch weil zB die IKT-ler in Åndalsnes und Molde Preisvorstelungen haben, als
hätten sie das Monopol auf Wasser in der Sahara. Ausserdem, wenn man mit Layout und Design
arbeitet, ist es ein Vorteil, wenn man den Sinngehalt von Buchstaben und Worten versteht. Ich hab's
neulich gerade erst erlebt: Um eine Textmenge zu reduzieren damit der Text in ein Modul passte hat
ein IKT-ler aus Oslo " ein paar Kleinigkeiten geändert, weil, ein bisschen Deutsch könne er ja auch ".
Den hät' ich kalt erwürgen können, der hat nicht mal kapiert, was er da sprachlich angerichtet hatte ...
Einem deutschen IKT-ler wäre das nicht passiert.
Es gibt bestimmt Fördermittel, aber so gross will ich da ja nicht einsteigen.
Herby, der Kasus Knacktus bei der genannten Hütte war in erster Linie der Preis,
weil ja Eigner und Vermittler was davon haben wollten.
Wie der Eigner sich dann selber versuchte, klappte überhaupt nix mehr. Da
dauerte es schon mal einen Monat, bis eine Mail beantwortet wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!