1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

Verständliches Deutsch von norwegischen Vermietern

• alfnie
  • 6. Januar 2015 um 01:30
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.895
    • 6. Januar 2015 um 01:30

Moin,

bis zu meinem gesundheitlichen Crashdown im März 2012, hatte ich Schreibereien in
    Richtung eines Buches in Arbeit, die ich mir nach fast drei Wochen im Koma auf der
    Intensivstation in Ålesund dann abrupt abschminken musste, weil meine Frau sonst heute
    nicht mehr meine Frau wäre und ich wohl längst im Himmel oder wo auch immer ...

Jetzt, wo meine Pumpe und mein Magen sich so langsam von einem Dutzend Operationen
    und Rechnungen erholt haben, juckt es mich wieder gewaltig in den Fingern, was Produktives
    zu machen. Nicht etwa wegen ein paar Talerchens extra oder ein bisschen
    was Aufmerksamkeit ...

... ich will mich einfach nicht schon mit 63 auf meinem Allerwertesten hocken müssen, dick und fett
    und impotent werden und dann irgendwann mal sagen: Das war's dann wohl ... mach' mal was mehr
    Morphium in den Tropf damit's schneller vorbei ist ...

Nee-nee-nee ...

Ich bastele gerade an einer kleinen/simplen Broschüre die norwegischen Interessenten auf
    Norwegisch schlicht und einfach erklärt, wie man auf seriöse Art und Weise mehr als genug
    deutsche Gäste an Land zieht ohne sich in Verträge zu verstricken, die eigentlich würg sind ..

Allein schon hier am Rødvenfjord kenne ich mehr als ein Dutzend Vermieter die gerne etwas
    mehr verdienen würden mit ihren Feriendingern ... aber sie wissen einfach nicht w i e ...
    dabei ist das so simpel, so billig, so triviell, so komisch einfach ....

Beispiel:
    Seelachsbenno = Deine Anfrage bei Jonny Frilund in Rødven ...
    Hättest Du zB mich gefragt, hätte ich 1 x zwei Minuten lang telefoniert
    und Du hättest 35 % gespart ...einfach nur weil ich Jonny kenne.

Whatever ...

gibt's hier wen der norsk versteht und richtig proffe Seiten machen kann
    aus den Texten/ Vorgaben die kommen ?

Ich helf' natürlich mit, sprachlich, deutsch-norwegisch.
    IKT-technisch hab' ich null Ahnung.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 6. Januar 2015 um 04:56

Nunja, eine tolle Seite bringt noch keine Kunden, Kunden muss man erst haben, die schauen sich dann auch gern ne Homepage an.
    Es gibt viele Mechanismen die dafür sorgen dass eine Internetseite auch gesehen wird, leider hat ihr Inhalt damit wenig zu tun.
    Suchergebnisse können sehr unterschiedlich ausfallen, das sehe ich z.B. an meiner eigenen Seite.

Natürlich ist eine gute Homepage viel Wert, aber richtig gut (für den Umsatz) wird sie erst mit der Zeit.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 6. Januar 2015 um 08:27

Moin Alfnie :wave:

so recht will sich mir dein Vorhaben nicht erschließen.
    Du willst quasi als Bindeglied zwischen Reisewilligen und Hausvermieter fungieren?
    Wären das denn Vermieter, die vertraglich an keine Reiseanbieter gebunden sind?
    Dann ist's 'ne gute Sache! Ansonsten wirst du wohl den Zorn der Reiseunternehmen
    auf dich ziehen...

Und eine Homepage zu basteln ist kein Hexenwerk: http://www.boramaniac.de
    Wenn du mit deiner Seite allerdings Geld verdienen willst (Werbung, etc.) oder in
    den google-Rankings ganz nach oben willst, musste dir wohl 'nen Internet-Guru
    suchen.

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 6. Januar 2015 um 09:25

Moin Alfred,
    ich finde deinen Vorschlag recht gut, aber wenn du wie Normen schon schrieb als Vermittler einspringen willst, dann wirst du wieder im Fulltimejob stehen. Über den Ärger mit Veranstaltern würde ich mir keine Gedanken machen, denn diese haben feste Partner.

Aber was dein Alter betrifft,

" ... ich will mich einfach nicht schon mit 63 auf meinem Allerwertesten hocken müssen, dick und fett
    und impotent werden
    und dann irgendwann mal sagen: Das war's dann wohl ... mach' mal was mehr
    Morphium in den Tropf damit's schneller vorbei ist ..."

sehe ich in meinem Alter ganz anders. :biglaugh:

An sonsten, Versuch macht kluch.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.531
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Januar 2015 um 10:32

Ich könnte mir eine Zusammenarbeit mit dir ganz gut vorstellen Alfred. Leider bin ich bis ca. Ende März "Oberkante Unterlippe".

Es gibt viele Mechanismen, um eine Internetseite nach vorn zu bringen. Das Erstellen einer Page ist kein Problem, wenn die Bilder und Texte vorliegen. Einmal das Grundgerüst ins Netz stellen und ein längeres Telefonat und schon kannst du sogar selbst die Inhalte füllen. Denn mit Word kannst du ja umgehen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 6. Januar 2015 um 11:05

Hi alfnie,
    wenn ich dich richtig verstanden habe: möchtest Du die kleinen privaten Vermieter unterstützen, damit sie mehr an Mieter herankommen.
    Ist das richtig ?
    Wenn das so wäre, finde ich es gut, weil ich nicht gerne in so ein Angel Camp gehe. Ich würde lieber zu Privatleuten gehen, mit denen ich Kontakt habe.
    Der große Vorteil wäre, das Konkurrenz das Geschäft beleben würde und die Angel Camps nicht jeden Preis nehmen könnten, denn darauf steuert Norwegen zu.
    MfG Herby

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 6. Januar 2015 um 14:28

Hi Alfred, deine Ambitionen finde ich gut !!! Könnte dir glatt 2 homepages nennen, auf denen ich länger verweilen würde, wenn das darin übersetzte deutsch nicht einem Puzzlespiel gleichen würde. Kann mir durchaus vorstellen, dass manch einer, der norwegischen Sprache nicht mächtig, gleich diese wieder verläßt. Je länger jemand auf einer Seite verweilt, desto größer ist auch die Chance für den Anbieter einen Abschluss zu machen. Dir geht es aber zunächst darum, per Flyer, deine regionalen und ggf. überregional tätigen Privatanbieter hinsichtlich Werbung zu sensibilisieren. Das kann viel viel Arbeit bedeuten. Drücke dir die Daumen.

Gruß Reinhold

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.895
    • 6. Januar 2015 um 16:28

Oi-oi-oi ... painkiller und Rotwein sind eine grausige Mischung.
    Was einem den einen Moment wie Klartext vorkommen mag, erweist sich
    am Tag danach als ... babbel-babbel

naja, noch mal von Anfang an:

Nein, ich will nicht als Vermittler aktiv werden. Absolut nicht.

Ich will Norwegern assistieren, die begriffen haben, das auch ein gutes Produkt wenig bringt,
    wenn es sprachlich und werbetechnisch nur minderwertig vermarktet wird.

Ich brauch' hier bloss über'n Fjord zu schauen, da liegt eine wirkliche Perle von Hütte.
    Manche Jahre ist die bloss zwei-dreimal vermietet gewesen, obwohl sie hier und da und
    überall mal im Angebot war. Der Besitzer hat Rosinen im Kopp, der Vermittler muss ja
    noch was drauflegen und so preist sich auch ein gutes Produkt schnell mal selbst aus dem Markt.

Nach meinem Model bekäme die Hütte eine eigenständige Homepage (anstatt irgenwo bei jemand
    in der Masse unterzugehen, der auf Volumen in der Hauptsaison macht) und lese- und kundenfreundlich
    aufgebaute Informationen, verpackt in einer proff gemachten website, die von den richtigen Leuten bei den
    Suchmaschinen nach oben gepuscht werden, bis das Produkt im Markt etabliert ist.

Der Eigner der Hütte bekäme nur 1 x eine Rechnung von mir und 1 x eine Rechnung vom
    WebDesigner, der aber langfristig noch kleinere Einnahmen hat für die Pflege der Homepage.

Unterm Strich gesehen kann der Eigner des Objektes ohne jede Vermittler-Hilfe anbieten
    und gleichzeitig mit einem viel attraktiveren Preis in den Markt gehen

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.531
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. Januar 2015 um 16:41

Wichtig dabei ist, dass der Hütteneigner auch seine eingehenden Mails beantwortet. Das ist bei einigen Norwegern so manches Mal im Argen. #zwinker2*

Das was du schreibst, ist aber tatsächlich so. Ich helfe einer alten Dame ja auch, dass sie außer ihren Stammgästen im Frühjahr oder Herbst zusätzliche Vermietungen bekommt. Dabei ist nur das Problem, dass sie mit e-mails nichts am Hut hat und ich für sie die Kontakte knüpfe.
    Mit einem professionellen Vermittler möchte sie nichts zu tun haben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 6. Januar 2015 um 16:42

ich verstehe den Ansatz nicht ganz......
    Es gibt doch weiß Gott genug Werbeportale in denen man seine Hütte anbieten kann.
    Warum das Rad neu erfinden ?
    Eine Page ist nur sinnvoll wenn sich viele Hüttenbesitzer zusammenschließen um Gemeinsam ein Portal zu Werbezwecken gründen.
    Und mit der Page ist es die eine Sachen aber mit der Betreuung geht ne Menge Zeit drauf.
    Und das muss jemand machen der ein klein wenig Ahnung von der Materie hat ,den so eine Page ist auch schnell gehackt.
    Ich weiß wovon ich rede ,ist mir auch schon ein paar mal passiert.
    Webseitengeneratoren gibt es ne Menge,aber für so ein Vorhaben wird wohl ein CMS das beste sein .
    Dann können mehrere auf die Dateninhalte zugreifen und ihre persönlichen Sachen (Bilder,Preise etc. ) selber aktualisieren.
    Ein Automatisches Backup können die meisten CMS auch und dann wird die Arbeit auf verschiedene Schultern gelegt.
    Es muss dann nur ein Verantwortlicher ( Admin C ) für die Seite gefunden werden............

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8