Moin. Wir fahren im mitte Juli. Bis dahin sollte das mit dem SBF geklappt haben
Auf Seelachs freue ich mich schon am meisten
Moin. Wir fahren im mitte Juli. Bis dahin sollte das mit dem SBF geklappt haben
Auf Seelachs freue ich mich schon am meisten
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden.
mfG Django
Hallo auch von mir.
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
Schöne Gegend habt ihr da ausgesucht.
Vor allem: Euer Haus liegt an einer Ostküste, also vor den bösen Westwinden geschützt...
Es gibt hier drei Leute, die können Dir bestimmt
viel über das Angeln dort erzählen.
Vielleicht melden die sich ja noch.
(Ich werd sie mal aus dem Weihnachtsschlaf erwecken... )
LG Heiko
(Ich werd sie mal aus dem Weihnachtsschlaf erwecken...)
jau,bin wach ...hatte aber zu tun
jepp,in der Gegend kenne ich mich ein wenig aus.
Willkommen erst mal hier im Forum
Ich habe mir euer Haus auf der DinTur Seite mal angesehen .
Bisher wusste ich nicht das dort auch noch eine Vermietung ist ,aber egal geht ja auch um das Revier.
Wie ich lese freust du dich auf die Köhler , da wirst du nicht enttäuscht sein,wenn du nicht all zu viel verkehrt machst.
Aber auch am Ausgang der Bucht kann man gute Fische fangen .
Dort ist klassisches Pilken angesagt,in der Regel gibt es da Dorsche in guter Küchengröße.
Im Tieferen lohnt sich das Naturköderangeln auch ,es werde da auch regelmäßig gute Leng und Lumb gefangen.
Im gesamten Revier stehen an den Kanten überall Pollak ,die aber erarbeitet werden wollen.
Die Köhler treiben sich im Offenen tieferen Wasser des Halsafjord eigentlich überall rum.
Besonders markant sind die Stelle am Leuchtturm Richtung Halsa und das gesamte Fährgebiet .
Tut euch selber einen Gefallen und bleibt ein wenig von den Farmen dort weg.Ersten stehen an der Farm nur Unmengen von Kleinfischen(Köhler) und Makrelen die vom Futter angezogen werden.
Weiter entfernt stehen dann die Fische die sich von dem Kleinzeug ernähren.........
Wenn ihr mal an einer Offshore-Fahrt auf Großdorsch interessiert seid kann euch auch geholfen werden.
Zum Bootsschein , wenn ihr keinen dabei habt der vor 1980 geboren wurde ist ein SBF-See von Nöten.
Der kann aber auch so nicht schaden ,da vieles erlernte später sehr nützlich ist.Ein geschultes Auge sieht mehr und eine Sensibilisierung für Gefahren auf See hat schon vieles verhindert.
Wenn du spezielle Fragen hast immer raus damit .
Ein Frage hätte ich . Wann seid ihr vor Ort ?
Zum Anheizen könnt ihr euch ja mal meinen Bericht von diesem Jahr anschauen
Hier zu finden.
Gruß
Palo
Auch ich bin da.
Herzlich Willkommen Dominic
Palo hat ja schon einiges geschrieben, das Revier ist auf jedenfall klasse, da es normal keine Ausfall-Tage gibt.
Wünsche Dir hier viel Spass beim stöbern, sollten Fragen sein zum Revier selbst, erstelle bitte ein Neues Thema im Bereich Westnorwegen, wobei auch Mittelnorwegen geht.
Eigentlich die Grenze der Fjord*rolleyes*
Moin Moin,
Ich heiße Dominic und bin 27 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe vom HeidePark Soltau.
Ich angle seit dem Ich ca. 10 bin.
Da ich nächstes Jahr mitte Juli das erste Mal nach Norwegen zum angeln fahre, habe ich mich hier angemeldet um etwas von euren gesammelten Erfahrungen zu erlesen. Wir werden zu 4. nach Norwegen fahren und sind schon total gespannt wie es denn werden wird.Gruß Dominic
Dominic
Schreib doch bitte mal was zu eurer Ausrüstung.
Was ist vorhanden, was ist geplant.
Da ist nämlich schon mancher anscheinend von Walfängern beraten worden...
LG Heiko
Das ist ja toll das es hier direkt Informationen regnet
Ich werde mir deinen Bericht gleich reinziehen!
Bislang habe ich nur normale ruten für den See und eine bootsrute
3m 25-70g Spin
2.70m 80-150g Spin
2.70m 80-150g Spin
2.10m 100-250g Boat
+ einige ältere Ruten.
Da ich für mich und meine Frau Ausrüstung brauche werde ich einiges kaufen müssen. Wobei mich das jetzt nicht abschreckt da ja irgendwie jeder der einmal in Norwegen war von einem Virus befallen wird und wieder dahin fährt.
An der Walfangabteilung wollte ich mich nicht unbedingt bedienen.😂
Ich habe schon auf mehreren Seiten gelesen das leichtes angeln bevorzugt wird. Es gibt da immer ungefähr die selben Angaben für:
-Schweres Spinnfischen / Leichtes Pilken
-Leichtes Naturköderangeln
-Mittelschweres Pilkfischen / Mittelschweres Naturköderangeln
-Schweres Pilken / Schweres Naturköderangeln
Daran wollte ich mich irgendwie richten.
Bitte ein Neues Thema erstellen entweder für die Region, oder was das angel equitment angeheht. Hier lesen zwar einige aber die richtigen Infos bekommste nur Region bezogen.
Dein angelkram sieht erstmal gut aus für diese Region.
Aber mehr nur wenn Du ein neues Thema erstellst.
Bin wech hier*rolleyes*
Bitte ein Neues Thema erstellen entweder für die Region, oder was das angel equitment angeheht. Hier lesen zwar einige aber die richtigen Infos bekommste nur Region bezogen.
Dein angelkram sieht erstmal gut aus für diese Region.
Aber mehr nur wenn Du ein neues Thema erstellst.
Bin wech hier*rolleyes*
Dominic
dem schließ ich mich an.
Es sind zwar schon ne Menge Informationen geflossen, aber
im Bereich "Westnorwegen" ist eine weitere Anfrage bestimmt mit
noch mehr Antworten verbunden.
Bezüglich Deiner Ausrüstung sieht es gut aus.
Bitte lass Schnüre über 0.22er einfach zu Hause.
Eine (oder zwei) etwas stärkere Ruten würd ich noch einpacken:
so umbei 30lbs bzw. Ruten mit 500/700 gr Wurfgewicht.
Ihr habt da vor Ort auch mal "nette" Tiefen so umbei 200 Meter.
Da braucht es schon mal mehr als 500 gr Blei am Ende der Schnur.
LG Heiko >:)
Herzlich Willkommen Doninic und viel Schpass bei deiner ersten Fahrt und auch hier bei den Angelfreunden. Gute Vorbereitung ist alles !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!