Möchte mich kurz vorstellen. Ausgewanderter Bayer seit 30 Jahren in der Schweiz und hatte in der ganzen zeit wenig mit Angel zu tun, habe mir die Fische immer nur Live Unterwasser angeschaut. (Berufstaucher).
Jetzt auf meine alten Tage werde ich mich wieder intensiver mit dem Angeln beschäftigen. Erstes grosses Ziel natürlich Norwegen. In der Hoffnung wenigstens manchmal einen kleinen Fisch für die Pfanne zu ergattern.
Selbstverständlich werde ich Euch noch mit jeder menge Fragen auf die Nerven gehen.
Mit Ruten und Rollen habe ich mich nach intensiven Stöbern im Internet und Büchern schon mal eingedeckt. Aber 10 Angler 11 Tips dadurch ist die sache ganz schön ins Geld gegangen. Stelle später mal rein was ich so zusammengekauft habe und bin auf die entsetzenschreie gespannt.
Ach ja erste Frage
im Juni 3 Wochen Norwegen mit FRAU die nicht schon beim erstenmal verschreckt werden soll (Die muss noch öfter mit). Plan ist 1 Woche Rumreisen mit Wohnmobil dann 1 Woche Angelcamp/Ferienhaus/Boot dort mit mindestens 1 Tag Guide zum Abschluss noch ne Woche Wohnmobil.
Bin dankbar für jeden Typ
Frohe Feiertage