Hatte die Möglichkeit einen Blick in die neue Dieter Eisele Sea Jig 900 zu werfen.
Die Rolle wird von Jigging Master exclusiv für Eisele gefertigt.
Wünsche viel Spaß beim lesen.

Neue Rolle für Norge auf dem Markt, die Sea Jig 900
-
-
Danke für deine Mühe.
Was kostet die Rolle? -
Hab sie bei einem online Shop für knapp 326€ gesehen.
-
Schnäppchen
-
Danke für deine Mühe.
Was kostet die Rolle?
Du hast schon rollen genug -
Die Reparaturanleitung sollte da Geld wert sein...*#,
-
Die Reparaturanleitung sollte da Geld wert sein...*#,
Gibt halt zu viele hochqualifizierte Google Angler.... die sollten sich freuen eine Anleitung zu bekommen wie man seine Rollen möglichst lange funktionstüchtig erhält und teure Wartungs-/Reparaturkosten vermeidet!
-
ein Member hat mir noch Bilder von seiner Rolle geschickt. In Ruhe zu Hause konnte er bessere Detailaufnahmen machen als wie ich es auf der Feier machen konnte.
-
Nette Bilder Wolle
Aber sag mal,was ist das für ein seltsames Fett auf der Carbonscheibe ?
Sieht so aus als wenn das Yamaha Marinefett wäre ??? Aber das gehört da doch niemals hin !
Oder gibt es jetzt eine Alternative zu Cal's ???Fragen über Fragen !
Kläre uns doch mal bitte auf
Gruß
Palo -
Nette Bilder Wolle
Aber sag mal,was ist das für ein seltsames Fett auf der Carbonscheibe ?
Sieht so aus als wenn das Yamaha Marinefett wäre ??? Aber das gehört da doch niemals hin !
Oder gibt es jetzt eine Alternative zu Cal's ???Fragen über Fragen !
Kläre uns doch mal bitte auf
Gruß
PaloMoin Palo,
als ich die Bilder gesehen habe war ich genauso überrascht das zu sehen.
Schmierfett vom Getriebe auf eine CFK Scheibe darf nicht sein. Reduziert die Bremsleistung zu stark. Da gehört immer ein Teflonfett drauf. Bin sicher das es kostengünstigere Teflonfette gibt, nur da bin ich noch mit am testen bevor ich dazu was schreibe.Bisher nur bei Penn Slammer gesehen wo die Bremsscheiben mit dem gleichen Getriebefett geschmiert waren. Im Feb auf den Malediven sind einige Leute selbst bei kleinere Fische mal eben ein paar hundert Meter von der Spule gezogen worden und das bei voll zugedrehter Bremse.... Die Scheiben gereinigt und mit Cal`s geschmiert und das Problem war behoben.
Werde mal nachfassen um was für ein Fett es sich handelt und ob es ein Versehen war die CFK Scheibe damit zu behandeln.
Gruß
Wolle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!